• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor geht bei neueren Spielen aus!hilfe

Sturmherrscher

Anwärter/in
Hallo!

Leider hatte ich das Problem schon mit meinem alten Monitor,den ich aber dann in den eingetauscht habe,den ich gerade benutze!
Wenn ich zum Beispiel "Test Drive Unlimited" spielen will,dann geht der Bildschirm nach etwa 5-10 Minuten der Bildschirm aus!Ich habe mal an dem Monitor gefühlt,ob er nicht heiß ist,aber doch er ist sehr heiß!!Zu heiß!Ich kann im Moment nur surfen und "kleine Spiele" spielen... ;-(
Muss ich jetzt einen neuen Monitor kaufen oder nicht?!
Wäre sehr Dankbar für eine Antwort!

Michi

Ist Monitor ausschalten in den Energieoptionen aktiviert?
Bei manchen Spielen (vor allem wenn man mit Pad spielt) schaltet sich der Monitor dann aus, obwohl man spielt. So z.b. bei PES2008.

Hitze dürfte damit nichts zu tun haben. Mein alter Samtron TFT wurde auch schweine heiß, konnte im Sommer auch schon mal nach verbranntem Plastik stinken. Der lebt aber heute noch am zweit PC :ugly:

Hallo!
Ok aber ich weiß dass ich das ausgeschaltet hab,mit dem Monitor...Naja ich probiere es mal aus->Danke für den Tipp!<-

Michi

hallo
leider funktioniert es immer noch nicht,ich starte 3d-spiele ,dann geht der bildschirm aus ... was kann ich dagegen tuhN?hier die systemdaten falls ihr die benötigt:

CPU Typ AMD Athlon XP, 2133 MHz (10.5 x 203) 3000+
Motherboard ASRock K7NF2-RAID (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Monitor Fujitsu Siemens Scaleo C994 [19" CRT] (YEPV041306)

hoffe auf hilfe...
michi

hast du denn irgendwas am PC geändert? es kann natürlich auch sein, dass zB die grafikkarte zu heiß wird, oder dass das netzteil nicht mehr o.k ist und die graka irgendwann zu wenig strom hat.

oder geht es mit einem anderen monitor problemlos?

ein ähnliches problem hatte ich auch mal, allerdings lag es da an meiner grafikkarte, nicht am monitor. erst ein grafikkartentausch hat den fehler behoben.

bei mir hat sich der monitor sogar beim ganz normalen surfen in standby geschaltet, nur ein reset hat geholfen. :-|

Hallo!
Nein mit einem anderen Monitor ist das gleiche Spiel!
Aber wenn wirklich die Grafikkarte,das Netzteil etc. kaputt ist,wie kann ich das merken,weil wenn ich dann alles neu kaufe,dass ist ja teuer ...

grüße

Sturmherrscher am 07.02.2008 21:21 schrieb:
Hallo!
Nein mit einem anderen Monitor ist das gleiche Spiel!
Aber wenn wirklich die Grafikkarte,das Netzteil etc. kaputt ist,wie kann ich das merken,weil wenn ich dann alles neu kaufe,dass ist ja teuer ...

grüße

von nem freund was ausleihen zum test, oder nen laden suchen, der dir rückgaberecht einräumt.

zB atelco würde so was machen.

Hallo!

Ich habe mich in anderen Foren informiert und ich habe den Treiber gelöscht,weil der war von 2006,und habe den neuen(2007) installiert!Nun geht wieder alles.Komisch zwar,weil es die ganze Zeit auch ging mit dem 2006'er Treiber,aber egal ... wenigstens es geht wieder

Trotzdem danke für die Mühe..

mfg
michi

Zurück