• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitor für Gaming Notebook

Z

Zyko

Gast
Monitor für Gaming Notebook

hey, hab n gaming notebook mit 17 zoll.
n größerer bildschirm wär manchmal schon nich verkehrt, vor allem bei filmen, aber halt auch für spiele.
hab n VGA und n HDMI Anschluss. Also brauch ich halt schon mal n monitor mit hdmi anschluss.
hab schon n paar gesehen von asus mit full hd und 2ms reaktionszeit bei amazon.

die frage ist nur:
wie groß sollte der sein ?
also ich denk mal so 22 zoll aufwärts oder ?
ich will auch nicht dass das bild in spielen matschig aussieht, weil mehr als full hd geht ja nun nich, und iwann werden die pixel dann lgischerweise größer je mehr zoll der monitor hat. ich sitz ca. 60-70cm höchstens vom bildschirm entfernt wenn ich zocke. wenn ich n 27 zoll monitor hätte würd dass bild dann arg verwaschen aussehen ?
 
24 Zoll ist bei dem Abstand an sich das, was die allermeisten nehmen und als "nicht zu groß" empfinden, wobei 26 Zoll auch noch okay sind - da wird das Bild auf keinen Fall schon "pixelig" oder so. Aber ob man wegen des etwas größeren Displays dann direkt den Aufpreis zahlen will, ist ne andere Frage... 24 Zoll ist eben auch wegen der Beliebtheit ne gute Sache, da sind Modelle nicht oder nur ein ganz kleines bisschen teurer als "gleichgute" in 22 Zoll - ich selber würd auf keinen Fall mehr nur 22 Zoll nehmen.

So 150-180€, da bekommst Du schon sehr gute 24 Zöller.
 
Auch ein 27 Zoll Monitor sieht bei FullHD Auflösung noch nicht verwaschen aus.

Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist wohl tatsächlich ein 24 Zoll Monitor die bessere Wahl, obwohl es natürlich die Frage ist, ob das noch eine zukunftsgerechte Investition ist. ;)

Wenn es denn ein 27 Zöller sein soll, kann ich dir den empfehlen. Gutes Bild zum guten Preis. ;)
27" (68,58cm) Asus VE Serie VE278Q schwarz 1920x1080 1xHDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso denn nicht? ^^ bei ca 60-70cm sind 24 Zoll ideal, mehr ist da für viele schon ZU groß, und "nötig" sein wird es ja eh nicht.
Zu groß gibt es nicht..... :-D

Spaß beiseite, gegen 27 Zoll ist nichts zu sagen, aber ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich zocke gerade noch auf einem 22 Zoll Monitor, aber bevor ich auf 24 Zoll gehen würde, würde ich lieber gleich auf 27 Zoll umsatteln. Wem 24 Zoll ausreichen, der kann natürlich gut 80-100€ sparen im Vergleich zum 27 Zöller. ;)
 
Zu groß gibt es nicht..... :-D

Spaß beiseite, gegen 27 Zoll ist nichts zu sagen, aber ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich zocke gerade noch auf einem 22 Zoll Monitor, aber bevor ich auf 24 Zoll gehen würde, würde ich lieber gleich auf 27 Zoll umsatteln. Wem 24 Zoll ausreichen, der kann natürlich gut 80-100€ sparen im Vergleich zum 27 Zöller. ;)

Ja, wenn man schon 22" hat und man was größeres will sollte man direkt auf 27" gehe. 24" denk ich machen da nicht so DEN Unterschied und dann ärgert man sich nur, dass man 150€ für kaum spürbaren Unterschied ausgegeben hat.
 
Ja, wenn man schon 22" hat und man was größeres will sollte man direkt auf 27" gehe. 24" denk ich machen da nicht so DEN Unterschied und dann ärgert man sich nur, dass man 150€ für kaum spürbaren Unterschied ausgegeben hat.
Das ist klar, aber es geht ja hier nicht um einen Wechsel von 22 auf 24, sondern ÜBERHAUPT um die Anschaffung eine Monitors. und da find ich die Aussage, dass man wegen der "Zukunftsgerecht" direkt 27 nehmen soll, unverständlich... ;)
 
Das ist klar, aber es geht ja hier nicht um einen Wechsel von 22 auf 24, sondern ÜBERHAUPT um die Anschaffung eine Monitors. und da find ich die Aussage, dass man wegen der "Zukunftsgerecht" direkt 27 nehmen soll, unverständlich... ;)

Ja schon klar, aber ich hab mich ja auch auf Lord-Crash bezogen.. war quasi etwas Off-Topic ;)
 
Das ist klar, aber es geht ja hier nicht um einen Wechsel von 22 auf 24, sondern ÜBERHAUPT um die Anschaffung eine Monitors. und da find ich die Aussage, dass man wegen der "Zukunftsgerecht" direkt 27 nehmen soll, unverständlich... ;)
Naja, ein großer und guter Monitor (wie der von mir vorgeschlagene Asus) bietet mit der picture-in-picture Technologie eben auch die Möglichkeit, dass ich zocken, Filme kucken, arbeiten kann in angenehmer Größe und nebenher noch meinen Browser etc. offen haben kann zum Chatten, Sachen nachkucken, Ebay mitbieten etc. Bei einem kleineren Monitor ist das prinzipiell natürlich auch möglich, wird aber eben unangenehmer, da beide Bilder dann von der Größe eher unkomfortabel sind. ;)
 
Naja, ein großer und guter Monitor (wie der von mir vorgeschlagene Asus) bietet mit der picture-in-picture Technologie eben auch die Möglichkeit, dass ich zocken, Filme kucken, arbeiten kann in angenehmer Größe und nebenher noch meinen Browser etc. offen haben kann zum Chatten, Sachen nachkucken, Ebay mitbieten etc. Bei einem kleineren Monitor ist das prinzipiell natürlich auch möglich, wird aber eben unangenehmer, da beide Bilder dann von der Größe eher unkomfortabel sind. ;)

Das ist aber nicht "zurkuntsgerecht" sondern "Hyperaktivengerecht" ;) ich mein: Zocken und nebenbei ebay - hallo??!?! Da kann man doch auch mal ne Pause beim Spiel machen ^^ noch "schlimmer" zocken und nen Film schauen, was ist das denn? Strickst Du beim Sex nebenbei, löst Sudoku beim Autofahren und baust beim Fußballspielen ne Sandburg, oder wie? ^^ :-D ;)
 
Das ist aber nicht "zurkuntsgerecht" sondern "Hyperaktivengerecht" ;) ich mein: Zocken und nebenbei ebay - hallo??!?! Da kann man doch auch mal ne Pause beim Spiel machen ^^ noch "schlimmer" zocken und nen Film schauen, was ist das denn? Strickst Du beim Sex nebenbei, löst Sudoku beim Autofahren und baust beim Fußballspielen ne Sandburg, oder wie? ^^ :-D ;)
Woher weißt du das alles? Beobachtest du mich heimlich? :-D

Spaß beiseite, es gibt dafür auch sinnvolle Anwendungen wie gleichzeitig zwei Softwareanwendungen auf zwei "nativen" Bildern offen zu haben, z.B. Photoshop und Dreamweaver für Webdesign oder z.B. auch in Kombination mit dem Browser. Ähnliches gilt auch, wenn man eine Software einrichten muss oder ein Problem beheben muss und dazu eine Anleitung aus dem Netz hat und ständig zwischen Browser und Anwendung springen muss oder gleich alles ausdrucken muss. Mit ein bisschen Gehirnschmalz fallen einem da schon Anwendungsgebiete ein.

Vielleicht kein primärer Kaufgrund für jedermann, aber ich halte es für ein ganz nettes Feature, das sich noch mal bezahlt machen könnte für gewisse Anwendungen, daher zukunftsgerichtet... ;)
 
gut, danke euch :)
hab dan schon mal n guten anhaltspunkt, 24 zoll klingt schonmal nicht verkehrt. 27 zoll sollte ich mir dann vielleicht schonmal iwo angucken (saturn oder media markt) damit ich mal den unterschied sehe.
 
gut, danke euch :)
hab dan schon mal n guten anhaltspunkt, 24 zoll klingt schonmal nicht verkehrt. 27 zoll sollte ich mir dann vielleicht schonmal iwo angucken (saturn oder media markt) damit ich mal den unterschied sehe.

im Laden wirken die kleiner, glaub mir. Im Saturn sah mein 24 Zöller "mikrig" aus direkt neben einem 26 Zöller, und der 26er sah nicht "zu groß" aus - zu Hause aber war schon der 24er ziemlich groß bei meinem Sitzabstand ;) Besser wäre es, wenn Du Dir aus nem alten Karton oder ner Zeitung oder so mal in den Maßen eines 24/27 Zöllers was ausschneidest und dann einfach da an die Wand klebst (mit Tesa-Film), wo der Monitor stehen soll. Dann siehst Du in etwa, wie das wirkt.

MIT Standfuß 24 Zoll ca 56cm breit, 42cm hoch. Ein 27er ist ca 65cm breit und 48cm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück