Monitor Beleuchtung defekt

Rofljoey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo hoffe mir kann hier einer eventuell helfen.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Monitor (Samsung SyncMaster S27A550H 68,5 cm (27 Zoll)). Je nachdem wie der Monitor gelaunt ist fällt an verschiedenen Stellen des Monitors immer die Beleuchtung aus, dabei ist es zufällig an welcher Stelle es auftritt und ob an einer oder mehreren Stellen. Es sieht dann so aus, dass ich alles erkennen kann, aber in kegelförmigen Bereich es dunkler ist weil es nicht beleuchtet wird. Wenn ich den Monitor aus und anmache, geht es kurz weg oder taucht an anderer Stelle auf. Es ist fast immer nur im unteren Bereich des Monitors, an der oberen Kante tritt es nicht auf. Da ich keine Garantie mehr besitze wollte ich fragen ob man das reparieren lassen kann, bzw man selbst etwas tun kann, oder ob man diesen Fehler nicht mehr beheben kann.

Danke im Voraus

 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.567
Reaktionspunkte
5.909
Vielleicht nur ein Wackelkontakt, aber da sollte man mal nen Laden suchen, der das für wenig Geld checken kann. Man kann auch selber aufschrauben, aber bei Monitoren, wenn man sich nicht auskennt, kann man auch übel eine gewischt bekommen ^^
 
Oben Unten