• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Möglichkeit im Profil für Ignorierung von Usern

MisterSmith

Spiele-Kenner/in
Möglichkeit im Profil für Ignorierung von Usern

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Beiträge bestimmter User zu Ignorieren? Meine persönliche Liste der User bei denen ich so verfahre wird langsam zu groß um diese im Kopf zu behalten.

Schön wäre es auch wenn man direkt beim Usernamen/Avatar sehen könnte wenn man selbst ignoriert wird. Damit einem zumindest klar ist das dieser User den erstellten Beitrag nicht lesen kann/will.

AW: Möglichkeit im Profil für Ignorierung von Usern

Ich glaub diese option ist nicht vorgesehen. Man könnte die zwar mit einbauen, aber das könnte ne Weile dauern und kompliziert werden.

bei pcgh zB geht es. Weiß Du zufällig, wie genau diese Funktion sich dann darstellt? Ich nutze die Funktion nicht, weil ich nicht sicher bin, ob die Postings dieses Users dann vlt. einfach für mich nicht sichtbar werden - das wäre nicht gut, da ich sonst bei Threads evlt. durcheinanderkomme, in denen jemand auf einen comment eines von mir ignorierten Users eingeht ^^

Ich glaub diese option ist nicht vorgesehen. Man könnte die zwar mit einbauen, aber das könnte ne Weile dauern und kompliziert werden.

bei pcgh zB geht es. Weiß Du zufällig, wie genau diese Funktion sich dann darstellt? Ich nutze die Funktion nicht, weil ich nicht sicher bin, ob die Postings dieses Users dann vlt. einfach für mich nicht sichtbar werden - das wäre nicht gut, da ich sonst bei Threads evlt. durcheinanderkomme, in denen jemand auf einen comment eines von mir ignorierten Users eingeht ^^
Dann müßte es aber auch die Option geben "Alle User ignorieren außer:" Ich glaub ich würde fast alle außer Sternchenträger ignorieren :-D

Kenne die PCGH-Funktion leider nicht, doch genau dieses meinte ich, das die Posts der ignorierten User nicht mehr dargestellt werden.
Aber normalerweise sind Quotes davon nicht betroffen und man sollte meiner Meinung nach unabhängig von dieser Funktion sowieso seine "Nachricht" in der Regel an den User adressieren für den sie bestimmt ist. ;)

Wäre sowieso dann nur eine Option, wäre trotzdem schön wenn man die Wahl hätte.
Dann müßte es aber auch die Option geben "Alle User ignorieren außer:" Ich glaub ich würde fast alle außer Sternchenträger ignorieren :-D
Dein Mass Effect 2 Thread hat ja anscheinend brachiale Auswirkungen. :-D ;)

Viele User beziehen sich aber auch ohne quotes auf einen vorigen comment, und das würd mich mehr stören, wenn ich dadruch verwirrt werden, als nen comment eines doofen Users sehen zu "müssen" ;)

als mod MUSS ich aber eh alle comments sehen können, sonst könnte ich ja auch nicht verwarnen oder aufräumen, wenn ein von mir ignorierter user seiner Ächtung gerecht wird, ich es aber nicht merke :-D

Viele User beziehen sich aber auch ohne quotes auf einen vorigen comment, und das würd mich mehr stören, wenn ich dadruch verwirrt werden, als nen comment eines doofen Users sehen zu "müssen" ;)

als mod MUSS ich aber eh alle comments sehen können, sonst könnte ich ja auch nicht verwarnen oder aufräumen, wenn ein von mir ignorierter user seiner Ächtung gerecht wird, ich es aber nicht merke :-D
Ein Symbol ober -oder unterhalb des Avatars würde mich auch schon zufriedenstellen. Es geht mir nicht nur um das sehen, sondern auch das ich weiß, nicht darauf antworten/fragen. ;)
Bis jetzt habe ich einfach die Beiträge nicht mehr gelesen/geantwortet, aber wie gesagt die Liste wird mir langsam einfach zu lang um mir alle zu merken.

Vielleicht sollte ich mir einen Nintendo DS kaufen und dieses Dr. Kawairgendwas.
:)

Woher weiß man, dass einer beim Nintendo "Gehirnjogging" ein geistiges Alter von über 80 als Ergebnis hat?

"Ich hab grad dieses Gehirnjogging gespielt." :] - "und, welches geistige Alter hast Du?" - "äh... hab ich vergessen..." :confused:

:B

Woher weiß man, dass einer beim Nintendo "Gehirnjogging" ein geistiges Alter von über 80 als Ergebnis hat?

"Ich hab grad dieses Gehirnjogging gespielt." :] - "und, welches geistige Alter hast Du?" - "äh... hab ich vergessen..." :confused:

:B
:-D Ich verkneif mir jetzt einen Kommentar dazu, glaube dieses Spiel haben relativ viele und will nicht am Ende auf deren Ignore-list landen. Obwohl... :P

Florian hatte intern mal angesprochen, dass es ja diese Plus und Minus-Bewertungen zu Kommentaren gibt, und dass, je nach dem, wieviele negative Bewertungen ein User bekommen hat, seine Beiträge in einer anderen Farbe  dargestellt werden könnten. Sowas würde auch grob in diese Richtung gehen ...
Das ist aber noch nicht spruchreif. ;)

Dein Mass Effect 2 Thread hat ja anscheinend brachiale Auswirkungen. :-D ;)
ME2 Thread? Der ist doch noch harmlos. Es kommt mir aber bei fast allen Threads so vor als ob 70% der User hier wirklich 14-Jährige Rotzlöffel sind die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, es aber nicht mal hinbekommen einen Post richtig zu lesen und zu verstehen.

Nichts gegen 14-Jährige Rotzlöffel, ich hätte auch ..."70% der User hier 30-Jährige sind die noch bei ihrer Mama wohnen, deren Real Life Höhepunkt der wöchetliche Media-Markt Besuch ist und bei dem Gedanken an ihre neue Grafikkarte oder bei Lara Croft nen Ständer kriegen." schreiben können.

:finger: :-D

Hmm, wieso treibe ich mich hier eigentlich rum. Das sollte mir zu denken geben :-D Ich würde Rabowke, Worrel und Herbboy vermissen *schleim* ;)

Florian hatte intern mal angesprochen, dass es ja diese Plus und Minus-Bewertungen zu Kommentaren gibt, und dass, je nach dem, wieviele negative Bewertungen ein User bekommen hat, seine Beiträge in einer anderen Farbe dargestellt werden könnten. Sowas würde auch grob in diese Richtung gehen ...
Find die Idee nicht schlecht, jedoch sollte man bedenken, dass es dann auch die Falschen treffen kann, nämlich wenn man zum Beispiel gegen eine flamende Meute (Ubi, DRM...) einen konträren Standpunkt einnimmt. Soll heissen, es wird nicht die Qualität eines Beitrags bewertet, sondern seine Aussage.
Aber interessant fänd ichs trotzdem...

Florian hatte intern mal angesprochen, dass es ja diese Plus und Minus-Bewertungen zu Kommentaren gibt, und dass, je nach dem, wieviele negative Bewertungen ein User bekommen hat, seine Beiträge in einer anderen Farbe dargestellt werden könnten. Sowas würde auch grob in diese Richtung gehen ...
Find die Idee nicht schlecht, jedoch sollte man bedenken, dass es dann auch die Falschen treffen kann, nämlich wenn man zum Beispiel gegen eine flamende Meute (Ubi, DRM...) einen konträren Standpunkt einnimmt. Soll heissen, es wird nicht die Qualität eines Beitrags bewertet, sondern seine Aussage.
Also ich möchte die Farbe rot bekommen :-D

Err, die Farbe kann man ja jetzt schon ändern^^

Dito ... aus diesem Grund hab ich auch gefordert das wenn so ein System implementiert wird, die Moderatoren die Möglichkeiten haben, solche Bewertungen zu editieren.

Gerade bei Themen wie DRM, Apple und Steam ist die Gefahr der "grundlosen" Negativbewertung ziemlich hoch.

Aber man glaubt ja immer zuerst an die gute Seite im User ... äh ... Menschen. ;)

Mir geht es auch darum, wenn ich einem User z. B. einen Hinweis gebe und von diesem keine Rückmeldung erhalte, dass mir das beim nächsten mal nicht noch einmal passiert. ;)

Mir geht es auch darum, wenn ich einem User z. B. einen Hinweis gebe und von diesem keine Rückmeldung erhalte, dass mir das beim nächsten mal nicht noch einmal passiert. ;)
Du meinst, wenn du jmd hilfst und der dann kein Feedback mehr gibt, ob es ihm geholfen hat oder nicht?
Also sowas kann wirklich nerven. Falls du das meinst.

PS: Hiermit rufe ich die "Color-Up-My-Comment"-Woche aus. :B :S

EDIT: Wieso ist mein Text nicht gefärbt? Da verbring ich ne Ewigkeit damit hier Farbe reinzubringen und nach dem Absenden ist alles wieder schwarz. Ach mano ... ich will nicht mehr. :pissed:

Du meinst, wenn du jmd hilfst und der dann kein Feedback mehr gibt, ob es ihm geholfen hat oder nicht?
Also sowas kann wirklich nerven. Falls du das meinst.

PS: Hiermit rufe ich die "Color-Up-My-Comment"-Woche aus. :B :S

EDIT: Wieso ist mein Text nicht gefärbt? Da verbring ich ne Ewigkeit damit hier Farbe reinzubringen und nach dem Absenden ist alles wieder schwarz. Ach mano ... ich will nicht mehr. :pissed:
Ja das meine ich, obwohl ich da noch Abstufungen machen würde, wenn der User auch sonst nicht mehr für eine Weile im Forum aktiv ist, dann kann ich darüber hinwegsehen.
Wenn aber im gleichen Thread weitere Kommentare folgen, dann nicht.

Ja das meine ich, obwohl ich da noch Abstufungen machen würde, wenn der User auch sonst nicht mehr für eine Weile im Forum aktiv ist, dann kann ich darüber hinwegsehen.
Stimmt. Wobei man aber da auch wieder ne Abstufung machen kann:
Die, die den Thread in einem Forum eröffnen und aus irgendwelchen Umständen nicht mehr reinschauen können, bei denen ist es okay.
Die, die aber in diversen Foren gleichzeitig die selbe Frage stellen und sobald die Frage irgendwo/in einem der Foren beantwortet wurde in den anderen nicht bescheid geben und sich dort nicht mehr blicken lassen ... das fände ich schon wieder etwas unfair.

Ich hoffe das wird jetzt keine Endlos-Kette an Abstufungen. :B

Jetzt fühle ich mich schuldig... ;(

Du hast mir den Hinweis mit der Konsolen-Maus gegeben, ich habe Dir nicht geantwortet weil ichs eilig hatte, meinen Post aber geändert...

Also im nachhinein: Vielen Dank für den Hinweis! ;-D

Stimmt. Wobei man aber da auch wieder ne Abstufung machen kann:
Die, die den Thread in einem Forum eröffnen und aus irgendwelchen Umständen nicht mehr reinschauen können, bei denen ist es okay.
Die, die aber in diversen Foren gleichzeitig die selbe Frage stellen und sobald die Frage irgendwo/in einem der Foren beantwortet wurde in den anderen nicht bescheid geben und sich dort nicht mehr blicken lassen ... das fände ich schon wieder etwas unfair.

Ich hoffe das wird jetzt keine Endlos-Kette an Abstufungen. :B
Das mit den diversen Foren sehe ich auch so, aber habe jetzt nicht jedes mal lust vor oder nach dem Beitrag verfassen, im Netz zu suchen ob das gleiche woanders auch auftaucht.

Ich hatte auch einen Beitrag aus einem anderen Forum zu dem gleichen Thema gefunden, wo der User mich hier im PCG-Forum informiert hatte das dieser auch von ihm war, was man aber auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennen konnte.
Da lag aber auch eine gewisse Zeit zwischen den erstellten Beiträgen.

Das wäre doch mal was, nach dem man ein Thema erstellt hat, werden automatisch sämtliche andere Foren durchforstet ob dieser Beitrag schon mal ähnlich verfasst wurde, bei z. B. 90% Übereinstimmung->"Ihr Beitrag wurde nicht zugelassen - Sie sind ein Thread-Kopierer!". :B :-D

Zurück