• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

möchte mir neuen PC zusammenstellen

Laharah

NPC
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
möchte mir neuen PC zusammenstellen

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und bräuchte bei der Zusammenstellung ein wenig Hilfe.
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen, bin oft im Internet (spiele auch MMOGs) und schau mir DVDs an. Die Spiele sollten in hoher Auflösung ruckelfrei laufen.
Der neue PC sollte für längere Zeit erstmal reichen, ohne dass ich groß aufrüsten muss^^
Ich würde so um die 700-800 Euro ausgeben, aber ein bisschen Spielraum nach oben wäre wohl drin, um nicht am falschen Ende zu sparen.

Am liebsten wäre mir ein AMD Phenom II X4 (weiß aber nicht genau, welches Modell),
als GraKa vielleicht eine GTS 250 mit 1024 MB oder GTX 260 mit 896 MB,
4 GB Ram
320 GB Festplatte sollten reichen (ich habe z.Z. 160 GB + 250 GB extern)

Passt das bisher zusammen?
Welches Gehäuse wäre gut geeignet?
Welchen Kühler (und wieviele) brauche ich und welches Netzteil wäre am bsten?
Fehlt sonst noch etwas?^^

Ich kann mir den PC leider nicht selbst zusammenbasteln, daher werde ich mir den dann im Internet bestellen (Hardwareversand oder so).

Ich danke schonmal fürs lesen und für Tipps oder Verbesserungsvorschläge :)
 
AW: möchte mir neuen PC zusammenstellen

Laharah am 02.04.2009 14:42 schrieb:
als GraKa vielleicht eine GTS 250 mit 1024 MB oder GTX 260 mit 896 MB
GTX260!

Welches Gehäuse wäre gut geeignet?
Das Antec 300 finde ich nicht übel. Oder wenn es teurer sein darf gleich das P182, auch von Antec.
Welchen Kühler (und wieviele) brauche ich
Lüfter?
Imo je mehr desto besser. Lieber einige langsam drehende Lüfter anstatt weniger dafür schneller drehende. Bei obigen Antec 300 wären 2 dabei und zwei kann man vorne und eins in der Seite hinzugeben. Das seitliche muss bei Towerkühlern aber nicht unbedingt sein.

günstiger CPU Kühler: z.B. Scythe Katana 3
Wenn es teurer sein darf: z.B. EKL Brocken
und welches Netzteil wäre am bsten?
BeQuiet wird seinem Namen gerecht. Andere Markenhersteller wie z.B. Enermax sind aber sicher kaum schlechter oder besser.
450W-550 sollten es schon sein. Zu viel bringt hinsichtlich der Effizienz aber dann sogar Nacheile. Außer du spekulierst schon jetzt auf SLI/crossfire, dann kann man gleich mehr nehmen.
 
Zurück