• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

möchte eure meinung wissen für pc kauf

ship07

NPC
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
möchte eure meinung wissen für pc kauf

Also will mir einen neuen Pc zulegen.
board:gigabyte p35-ds4
cpu:core 2 e6850 oder q6600 (bitte sagt mir genau was ihr besser findet! leider sind dazu die meinungen weit aussernander. will aber länger spielen und darum wäre ich für q 6600.)
Ram: ddr2 g.skill pc 1066 cls kit (2048)
Gra:msi 640 mb nx 8800 gts
sound: terra-tec aureon fun 5.1
cpu lüftung: thermaltake big typ 120
netzteil cobra it 8500 vg 500 watt


Also danke im vorraus für eure hilfe und viel spaß beim spielen.
ach ja wäre für verbesserungen offen möchte aber unter 1000 euro bleiben so wie es oben steht bin ich bei 932 euro
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

ship07 am 02.11.2007 09:58 schrieb:
Also will mir einen neuen Pc zulegen.
board:gigabyte p35-ds4
cpu:core 2 e6850 oder q6600 (bitte sagt mir genau was ihr besser findet! leider sind dazu die meinungen weit aussernander. will aber länger spielen und darum wäre ich für q 6600.)
Ram: ddr2 g.skill pc 1066 cls kit (2048)
Gra:msi 640 mb nx 8800 gts
sound: terra-tec aureon fun 5.1
cpu lüftung: thermaltake big typ 120
netzteil cobra it 8500 vg 500 watt


Also danke im vorraus für eure hilfe und viel spaß beim spielen.
ach ja wäre für verbesserungen offen möchte aber unter 1000 euro bleiben so wie es oben steht bin ich bei 932 euro
Zwei Kritikpunkte. Nimm lieber ne 8800gt. Die hat zwar etwas weniger RAM, ist aber teils deutlich schneller, fast auf gtx-Niveau, und kostet sogar weniger ;)

Und als RAM empfehle ich DDR2-800. Am Besten gleich 1x2GB oder 2x2GB
Du willst schließlich länger spielen. Und auf kurz oder lang kommst du um 4GB nicht mehr herum. Außerdem sollte dann AUCH (nicht NUhR) Windoof Vista 64 drauf sein.

Zur CPU: Nimm nen q6600. Crysis kommt schon mit vier Kernen klar, nie nächsten Spiele folgen mit sicherheit. Den OCt man dann auf drei Ghz (kein Problem bei deinem Lüfter) und gut isses. Dann haste lange Ruhe. ;)
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

Joa, ne 8800GT und nen Q6600 (G0 Stepping). :top:
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

INU-ID am 02.11.2007 10:09 schrieb:
Joa, ne 8800GT und nen Q6600 (G0 Stepping). :top:
geht es auch wenn ich 2 8800 gt einbau?
hab preis geschaut is noch im rahmen
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

SLI geht nur auf nem Mobo mit Nvidia-Chipsatz.

Wenn du nicht gerade einen 24" Monitor (oder größer) hast sollte auch eine karte ausreichend Power haben.
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

INU-ID am 02.11.2007 10:41 schrieb:
SLI geht nur auf nem Mobo mit Nvidia-Chipsatz.

Wenn du nicht gerade einen 24" Monitor (oder größer) hast sollte auch eine karte ausreichend Power haben.
frage was is mobo?
und danke für antwort
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

INU dazu kommt das es selbst wenn es ginge auf einem p35 nicht sinnvoll ist sli zu nutzen, da nur der obere slot 16 lanes hat, de runtere sogar nur 4 was wiederum mit der gt nicht so klappen will dann

bei sli wäre ein bird mit nforce 680i sli chipsatz sinnvoll

gibts schon ab unter 200 euro, übertaktbarkeit ist auch vorhanden, also wieso nicht mobowechsel udn 2 GT ;)
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

ship07 am 02.11.2007 10:45 schrieb:
INU-ID am 02.11.2007 10:41 schrieb:
SLI geht nur auf nem Mobo mit Nvidia-Chipsatz.

Wenn du nicht gerade einen 24" Monitor (oder größer) hast sollte auch eine karte ausreichend Power haben.
frage was is mobo?
und danke für antwort
mobo bedeutet motherboard :P
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

Chris-W201-Fan am 02.11.2007 10:50 schrieb:
INU dazu kommt das es selbst wenn es ginge auf einem p35 nicht sinnvoll ist sli zu nutzen, da nur der obere slot 16 lanes hat, de runtere sogar nur 4 was wiederum mit der gt nicht so klappen will dann
Stimmt, aber es gibt Mobos (zb. von Asus) die deswegen einen xtra Chip verbaut haben (gabs schon beim alten i975X), um die 16 Lanes auf 2x8 aufzuteilen. (2x8 Lanes reichen für CF, für SLI wäre das nicht ganz optimal - Nvidia verliert mit 8 Lanes deutlich Leistung, ATI nicht)
 
AW: möchte eure meinung wissen für pc kauf

naja, ich denke wenn man sli nutzen will sollte man zum 680i sli greifen, sooo teuer ist der dann auch nicht und wenn man eh schon 520 euro ausgibt, kommts auf 50 oder 70 euro mehr fürs mainbord kaum noch an ;)
 
Zurück