• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mods für Rome/BI - Total War

Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mods für Rome/BI - Total War

Rome & BI Modifikationen

Seid alle gegrüßt Ihr da draußen die Rome - TW und BI gerne spielen, es aber auch gerne verbessert sehen.
Es gibt im Netz einen ganzen Haufen von sehr guten, sehr historischen Mods, es gibt aber auch die eine oder andere Mod welche nicht so gelungen ist.

Dann stelle ich mich noch kurz vor:
Durch meinen Beruf/Hobby stehe ich der Archäologie sehr nahe und dachte das man vielleicht meine Hilfe bei der einen oder anderen Modifikation benötigen könnte.

Ich selber war ursprünglich Beta-Tester für RomeTotal Realism 6.0 und habe anschließend bei historischen Fragen beratend zur Seite gestanden. Übrigens nicht nur für RTR.

Mit diesem Thema versuche ich hier soviele Mods wie möglich vorzustellen und zu erläutern.
Wobei auch Themen in bezug auf die Historik angegangen werden können.

Das Offizielle CA Add-On "Alexander" werde ich hier wohl aus verschiedenen Gruenden nicht ins Auge fassen.
Es war ja werder spielerisch noch grafisch der grosse Wurf. Von den imensen historischen Patzern im Spiel mal ganz zu schweigen.
Es gibt allerdings tatsaechlich 2 oder 3 ernstzunehmende Mods welche auf der Architektur von Alexander beruhen. Stoebert da doch einfach mal bei Interesse bei TWCenter rum.

Übrigens: Wenn jemand von Euch eine Mod kennt welche hier noch nicht aufgeführt wurde, kann er diese selbsverständlich hier vorstellen.
Versuche dann aber bitte den Stil wie ich ihn nutze beizubehalten (Sprich: vollständiger Name, Link, Hintergrund, Qualität etc...)
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinem Rome-Kollegen und Gamestar-User "Pompejus II" bedanken der die Mod "Chivalry" (Post#22) und "Europa Barbarorum V0.8" (Post#41) bewertet hat. Er schickte mir seine Berichte per E-Mail und ich übernahm diese zu 99%.
Ein wenig geändert habe ich lediglich die optische Form. Nochmals Danke!

Sollte jemand eine Frage zu den unten aufgeführten Mods haben, oder Probleme bei der Installation haben, dann zögert nicht zu schreiben.
 
AW: Mods für Rome/BI - Total War

Bevor ich lostexte, und einige kennen meine Mod-Test-Berichte vielleicht von anderen Foren, möchte ich doch mal wissen ob man die Ansicht vergrößern kann.
das Textfeld wirkt sehr klein.

Kann man das verbreitern.
Schreibt mir doch bitte eine PM wenn das Möglich ist.
 
Zurück