MartiMcFly am 21.11.2004 13:34 schrieb:
Hi Leute!
Was brauche ich um Mods für Spiele zu entwickeln?
MFG MartiMCFly!
Hi Marti
Also erstmal solltest du dir mal überlegenwas für ein(e) Mod es werden soll, also ob groß (X-Isle für FarCry) oder klein(Taschenlampenmod für DOOM 3).
Dann solltest du dich mal informieren ob für das Spiel für das die /der Mod sein soll auch ein SDK (Software Developtment Kit müsste das heißen) vom Hersteller veröffentlicht wurde( gibt`s für FarCry , DOOM3 , Half-Life 2 und noch viel mehr Spiele aber nicht für Jedes). Dieses SDK soll die Erstellung von Mods erleichtern, weil es Zugriff auf Teile des Programmcodes erlaubt.
Wenn es ein /e große Mod werden soll brauchst du auch noch ein paar Leute die dir helfen ( Coder, Scripter, Animateure, Scinner, Mapper, Modeller usw.).
Und das allerwichtigste ist natürlich eine gute Idee mit der du eine große Zielgruppe ansprichst .
Aber du kannst dich ja auch erstmal in den Foren zu deinem Spiel informieren.
(Wenn du ein/e Mod für FarCry machen willst, empfehle ich dir http://www.crymod.com/ in den Foren sind viele Profis aktiv die schon ein paar tolle Sachen gemacht haben (Matto 1 und 2 für FarCry von Matto um mal eine
sehr gute Map und einen superMod zu nennen).
mfG Thunder
Ach und wenn ich hier irgendwie und Irgendwo etwas falsches geschriebern ider etwas vergessen habe, ergänzt es bitte!!