• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: Über 12 Millionen verkaufte Exemplare nach einer Woche - Rekord!

Mal ne blöde Frage, aber wieso verkauft sich die PC-Version sehr viel weniger als die Xbox- oder PS3-Version? Kann man das irgendwie erklären?
Normalerweise ist die PC-Version doch billiger, besser steuern kann man mit der Maus auch, und für CoD braucht man auch nicht den neuesten PC.
Ist ja komisch, dass dann trotzdem 14 mal soviele Spiele für Xbob verkauft werden.

Mal ne blöde Frage, aber wieso verkauft sich die PC-Version sehr viel weniger als die Xbox- oder PS3-Version? Kann man das irgendwie erklären?
Normalerweise ist die PC-Version doch billiger, besser steuern kann man mit der Maus auch, und für CoD braucht man auch nicht den neuesten PC.
Ist ja komisch, dass dann trotzdem 14 mal soviele Spiele für Xbob verkauft werden.

bf3 wird nen grund sein
vieleicht sind auch einige angeödet vom jährlichen update auf pc?
aber keine angst solange es genug gibt die sich das auf konsole kaufen wirds jedes jahr nen update geben
von den dlcs will ich gar net erst anfangen :-B

In den USA ist nun mal die XBox sehr stark vertreten.
Auch in unseren Gefilden verkauft sich die Konsolenfassung besser als die PC-Version (zumindest in der Schweiz).
Liegt halt auch daran, dass die Konsolen sehr weit verbreitet und günstig sind .

Beim PC sind auch viele noch bei den alten Spielen geblieben. Guck mal bei einem CoD 4 oder CoD 2, was da online noch viel los ist.
Ich selbst hab auch noch COD4 installiert und spiel es immer mal wieder. Die neueren hab ich gar nicht.
Gerade ein CoD4 ist noch unheimlich beliebt bei den PC Spielern, zurecht wie ich finde :-)

Da die Zahlen für die gesamte Welt zählen, wundert mich das nicht...
Ich glaube, dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, in dem die Menschen noch Ahnung von Shootern haben :-D
Generell wird z.B. in den USA nur mit Konsole gespielt... Da hat fast niemand einen PC zum spielen. Das dürfte auch wohl für die meisten anderen Länder dieser Erde zählen^^

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es in Deutschland eine, im Verhältnis, sehr starke PC-Anhängerschafft gibt. Außerdem haben viele PC-Spieler schon Battlefield 3 gekauft, deutlich mehr als PC-Spieler, die MW3 gekauft haben. Liegt vll. auch an der Vermektung... B3 setzte ja auf den PC, auch in den meisten Präsentationen, wohingegen MW3 auf die Xbox360 gesetzt hat.

in den USA spielt soweit ich das schon öfters mitbekommen habe kein Mensch am PC...und da dort scheiße viele Menschen leben die nur mit der xbox oder ps3 zocken erklären sich ja die Zahlen.
Überleg einfach nurmal wieviele leute du kennst...dann wieviele davon nen pc haben...ne konsole...und wer das Spiel gekauft hat. Dann kannstes total unrepresentativ für dich ma hochrechnen^^

Also ich hab jetzt beide Spiele durch und muss sagen, dass die Kampagne bei MW3 um WELTEN besser ist als die von B3... Letztere war gut und hatte viel neues, aber irgendwie hatte man keinen Bezug zum Charakter und die Inszenierung war auch nicht so bombastisch... Dafür hab ich bei MW3 die Destruction 3.0 vermisst... da gehen leider keine Mauerteile zu Bruch oder ähnliches...

Multiplayer sieht die Sache dann genau anders aus:
B3 hat man wieder das alte Feeling, Panzer, Jets und Helis =) Ich vermisse zwar den Commander, aber so isses eher wie ein 1942. Da hat MW3 nicht so viel zu bieten... Mit gefällt zwar das Handling bei einigen Waffen deutlich besser und auch das "Leveln" ist motivierender, aber unterm Strich ist der Multiplayer auch nicht viel mehr als der Singleplayer bei B3: Ne nette Beigabe...

63% gehen in die USA und nur 500k Exemplare auf PC und Wii. Das spricht eindeutig Bände.

Die Käufer von MW3 sind fast ausschließlich Konsolenspieler und fast zwei Drittel kommen aus den USA.

Im Test bei PCGames: Boah geiles Game ey TOP BEWERTUNG!!!111 MW4 knackt sicher die 100% Marke!

In der Schule hätte der Deutschlehrer "am Thema vorbei" darunter geschrieben. PC-Spieler spielen (fast) kein MW3. Ja, man kann sogar sagen, dass MW3 unwichtig für PC-Spieler ist.

63% gehen in die USA und nur 500k Exemplare auf PC und Wii. Das spricht eindeutig Bände.

Die Käufer von MW3 sind fast ausschließlich Konsolenspieler und fast zwei Drittel kommen aus den USA.

Im Test bei PCGames: Boah geiles Game ey TOP BEWERTUNG!!!111 MW4 knackt sicher die 100% Marke!

In der Schule hätte der Deutschlehrer "am Thema vorbei" darunter geschrieben. PC-Spieler spielen (fast) kein MW3. Ja, man kann sogar sagen, dass MW3 unwichtig für PC-Spieler ist.

Als PC-Gamer hätte ich ne ordnetliche Hardware und die würde ich auch benutzen wollen, ergo kein CoD... Eher was in Richtung Battlefield, Crysis... Zudem ist Konsole eher Casual, PC-Gamen meist nicht

die pc versionen verkaufen sich immer deutlich schlechter als die konsolen versionen, das ist leider so. übrigens nicht nur bei cod, auch bei bf verkaufen sich die konsolen versionen wesentlich besser :-)

Klar, und das ist auch der Grund warum MW3 momentan mehr als CS, CSS, TF2 und diverse andere Online-Titel gespielt wird (zumindest von denen, die Steam zwingend vorrasusetzen). Momentan liegt in den Spielerzahlen über Steam nur Elder Scrolls höher (dafür aber auch deutlich höher), das wird wohl auch einen Grund haben... Selbst die drei Vorgänger, die immer noch viel aktiv gespielt werden wurden übertroffen von den Spielerzahlen auf dem PC.
Insofern sprechen die Zahlen eine eindeutig andere Sprache als du mit deiner Aussage, dass MW3 unwichtig für den PC ist.

Moorhuhn Warfare 3

also so wie CoD 4 packt mich das ganze nciht mehr. Einzig gut sind die Missionen mit Price und Soap... aber der Rest tangiert mic hweniger^^

Gut das Verkäufe nix über die Qualität des Spiels aussagen.

Die können auch 50 Millionen Exemplare verkaufen,Schrott bleibt Schrott.

Klar, und das ist auch der Grund warum MW3 momentan mehr als CS, CSS, TF2 und diverse andere Online-Titel gespielt wird (zumindest von denen, die Steam zwingend vorrasusetzen). Momentan liegt in den Spielerzahlen über Steam nur Elder Scrolls höher (dafür aber auch deutlich höher), das wird wohl auch einen Grund haben... Selbst die drei Vorgänger, die immer noch viel aktiv gespielt werden wurden übertroffen von den Spielerzahlen auf dem PC.
Insofern sprechen die Zahlen eine eindeutig andere Sprache als du mit deiner Aussage, dass MW3 unwichtig für den PC ist.

Ich denke, er bezieht sich auf das Verhältnis von Konsolenspielern zu PC-Spieler. Denn verhältnissmaßig gesehen spielen wenige Leute MW3 auf dem PC.
Außerdem kann ich dir nicht ganz folgen (liegt vielleicht auch nur an mir ;)). Welche 3 Vorgänger übertreffen welche Spielerzahlen am PC?
Übrigens: auf welche Statistiken beziehst du dich? Hast du z.B. Information zu den Spielerzahlen des Free-To-Play-Umstiegs von TF2? Wie hoch lagen die Spielerzahlen auf Steam dort? Waren sie evtl sogar höher als die von MW3 momentan? Und weißt du das? Kannst du sagen wann wie viele Spieler welches Spiel spielen, spielten? Du musst schon konkrete Beweise haben.
Das ein Spiel, welches seit Jahren auf dem Markt ist eine geringere Spieleranzahl vorweist, als eines, das erst erschienen ist und sich blendend verkauft, ist doch logisch und auch nicht wirklich vergleichbar (meiner Meinung nach).

Zurück