• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Modern Warfare 2 über Steam?

Predator-999

Spiele-Novize/Novizin
Modern Warfare 2 über Steam?

Guten Tag,

Ich habe eben gelesen das Call of Duty: Modern Warfare 2 nur über Steam laufen wird. Was bedeuted das genau und was muss ich dann tun?

AW: Modern Warfare 2 über Steam?

Guten Tag,

Ich habe eben gelesen das Call of Duty: Modern Warfare 2 nur über Steam laufen wird. Was bedeuted das genau und was muss ich dann tun?
du kaufst das spiel, installierst es. dabei wird steam automatisch mit installiert, und das spiel muss über internet aktiviert werden.

steam läuft dann im hintergrund, sobald du das spiel startest. patches etc. installiert steam automatisch, außer du setzt es in den "offline-modus", dann kommuniziert es nicht mit dem internet.

wenn du das spiel weiterverkaufen willst, musst du deinen steam-account mit-verkaufen. wenn du mehrere spiele in diesem account hast (zB half-life, counterstrike oder sonstwas das eben über steam läuft), dann geht das nicht, du kannst keine spiele wieder vom account "trennen".

Ah.
Das ist ja praktisch. Werden dabei dann auch wirklich alle weiteren Patches etc. automatisch über Steam gesucht und installiert?
Und vielen Dank für die umfassende und gute Erklärung

Werden dabei dann auch wirklich alle weiteren Patches etc. automatisch über Steam gesucht und installiert?
Jupp. Sofern du Autoupdate nicht abstellst.
Haben die Total War Macher angegeben als Grund warum sie Steam nutzen. So ist immer jeder der spielt auf demselben Stand und kein Versionskonflikt möglich.

Jupp. Sofern du Autoupdate nicht abstellst.
Haben die Total War Macher angegeben als Grund warum sie Steam nutzen. So ist immer jeder der spielt auf demselben Stand und kein Versionskonflikt möglich.
Das ist ja praktisch=).
Das Problem stellt sich ja dann wenn nur beim Online spielen.
Hatte das Problem sehr oft bei den 2 bisher erschienen Spielen der Stalker Reihe (Stalker: Shadow of Chernobyl, Stalker: Clear Sky)

wenn du das spiel weiterverkaufen willst, musst du deinen steam-account mit-verkaufen. wenn du mehrere spiele in diesem account hast (zB half-life, counterstrike oder sonstwas das eben über steam läuft), dann geht das nicht, du kannst keine spiele wieder vom account "trennen".
Mit der Steam-Methode hat Activison/Infinity Ward mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen :| .

Mit der Steam-Methode hat Activison/Infinity Ward mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen :| .
Ja das stimmt schon. Nur ich verstehe nicht genau was du alles meinst. Einmal ist nun der Versionenunterschied so gut wie weggeblasen. Dann gibt es denke ich nun mehr Sicherheit mit Raubkopien, ich weiß nicht inwiefern Steam soetwas erkennt, aber ich denke es mal. Und als letztes ist da noch die Sache mit dem weiterverkaufen: ich kann ja das Spiel nicht mal einem Freund ausleihen ohne ihm meine Steam Daten zu geben, oder?
Ich finde das Steam-Patch System hätte gereicht. Raubkopiert wird trotzdem weiter (Damit meine ich mich nicht, ich habe es schon bestellt;)). Doch der letzte Punkt ist finde ich ungünstig für die meisten

Ja das stimmt schon. Nur ich verstehe nicht genau was du alles meinst. Einmal ist nun der Versionenunterschied so gut wie weggeblasen. Dann gibt es denke ich nun mehr Sicherheit mit Raubkopien, ich weiß nicht inwiefern Steam soetwas erkennt, aber ich denke es mal. Und als letztes ist da noch die Sache mit dem weiterverkaufen: ich kann ja das Spiel nicht mal einem Freund ausleihen ohne ihm meine Steam Daten zu geben, oder?
Ich finde das Steam-Patch System hätte gereicht. Raubkopiert wird trotzdem weiter (Damit meine ich mich nicht, ich habe es schon bestellt;)). Doch der letzte Punkt ist finde ich ungünstig für die meisten
ja, das mit dem weiterverkaufen ist eher unangenehm.

MIR persönlich ist es egal, weil ich meine spiele ohnehin behalte, die ich mir kaufe (dafür kaufe ich nicht jeden mist), andere sehen das natürlich anders, und das verstehe ich auch.

raubkopien sind immer noch möglich, aber schwerer. und der ganze komfort, den steam mitbringt, ist im prinzip auch was tolles. hat alles vor- und nachteile, die jeder für sich selbst abwiegen muss.

ja, das mit dem weiterverkaufen ist eher unangenehm.

MIR persönlich ist es egal, weil ich meine spiele ohnehin behalte, die ich mir kaufe (dafür kaufe ich nicht jeden mist), andere sehen das natürlich anders, und das verstehe ich auch.

raubkopien sind immer noch möglich, aber schwerer. und der ganze komfort, den steam mitbringt, ist im prinzip auch was tolles. hat alles vor- und nachteile, die jeder für sich selbst abwiegen muss.
Ja mir eigentlich auch weil ich meine Spiele auch grundsätzlich behalte (ausser natürlich wenn sie nich bei mir laufen). Mich stört eher das mit der Steam Verbundenheit, da ich hier mit ein paar Kumpels sehnsüchtig auf MW 2 warten und ich es denen auch ausleihen wollte, jedoch ungerne meine Steam-Daten weitergebe.
Steam ist schön und gut da man, wenn man z.B. eine Demo sucht diese auch schnell gefunden hat und weiß, das sie klappt (das ist aufs Internet bezogen, da man dort oft auch leere oder kaputte Dateien findet).
Außerdem ist Call of Duty: Modern Warfare 2 nach 1-2 Tagen, vielleicht schon am Release-Tag im Internet als Raubkopie zum Download verfügbar, schätz ich mal. Schon traurig wie durch soetwas die Spieleindustrie nach und nach zerstört wird (auch wenn manche Spiele leicht überteuert sind, wie ich finde;))

Ich habe einige Spiele in meinem Steamaccount, die ich gerne wieder los werden würde.
Ich pers. fände es gut, wenn man die Spiele wieder "abkoppeln" könnte. Irgendeine Lösung wäre da echt nicht schlecht.

wer Lust hat schon mal im Vorfeld einer Spielergemeinschaft beizutreten kann sich gerne mal das hier anschauen *Optimus-Club
:)

Ich habe einige Spiele in meinem Steamaccount, die ich gerne wieder los werden würde.
Ich pers. fände es gut, wenn man die Spiele wieder "abkoppeln" könnte. Irgendeine Lösung wäre da echt nicht schlecht.
Ja das find ich auch=D. Das wäre genial. Nur dadrauf muss auch erst mal einer der Köpfe bei Steam drauf kommen=D. Wer weiß wie lang das dauert?

Ja das find ich auch=D. Das wäre genial. Nur dadrauf muss auch erst mal einer der Köpfe bei Steam drauf kommen=D. Wer weiß wie lang das dauert?
die wissen das doch - nur wollen die das gar nicht. wer sich spiele ausleihen kann zum durchspielen, kauft diese spiele nicht.

die wissen das doch - nur wollen die das gar nicht. wer sich spiele ausleihen kann zum durchspielen, kauft diese spiele nicht.
Ja, gute Argument, nur halt für die Spiele(r)welt blöd^^

Tja , ich kann die Begeisterung über Steam leider nicht teilen . Das mag daran liegen , daß mein Steam Account gehackt wurde und nun jemand anders meine teuer bezahlten Spiele zockt .

Sicherlich wird jetzt gleich der Einwand kommen " kein Problem , mach ein Ticket bei Steam " . Aber so einfach ist das nicht . Alles in Englisch , Herr Gott ich bin 41 und mein Schul-Englisch ist 25 Jahre alt .

Die Idee ist ja nicht schlecht mit dem Steam , aber wer schon mal gehackt wurde weiß das da echt noch was im argen liegt .

Und zu MW2 kann ich nur sagen , die Rechnung werden die Jungs von IW noch präsentiert bekommen . Die Jungs die in den Clans spielen sind echt sauer darüber und werden es sich wohl nicht zu legen .

Und ich halte auch Abstand davon , schon allein wegem diesem Steam - Quatsch . Gibst 50 € aus und dann kannst es nicht spielen nur weil man kein Englisch beherrscht .

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage zu Steam.
Ich benutze Steam schon seit 2 Jahren, (HL2, Portal). Als mir mal mein PC kaputt ging und ich mir nen neuen kaufen musste, hab ich steam einfach neu installiert, mich mit meinem Account angemeldet und ich konnte alle bisherigen Spiele einfach nochmal runterladen.

Das war prima, aber was ich mich jetzt frage ist, ob ich die Spiele nicht auch einfach auf einem zweiten PC im Haus runterladen könnte, wenn ich mich mit meinen Account anmelde.
Oder mal weiter gedacht. Ich gebe meine Steam-Daten einfach weiter und jemand anders kann dann die Spiele runterladen und Spielen. Geht das so einfach?

Wahrscheinlich nicht, sonst könnt man ja praktisch alle Welt mit nur einem Account spielen.
Aber wie funktiioniert das dann? Bei mir gings ja auch mit einem neuen PC.

Wäre schön, wenn mir das jemand erlären könnte.
Danke,
Thomas

Und ich halte auch Abstand davon , schon allein wegem diesem Steam - Quatsch . Gibst 50 € aus und dann kannst es nicht spielen nur weil man kein Englisch beherrscht .
meine brüder sind exakt so alt wie du (ich bin 24), und wenn die am PC ein problem haben kommen die zu mir. du wirst doch jemanden kennen, der dir zumindest beim steam-support übersetzen hilft?

meine brüder sind exakt so alt wie du (ich bin 24), und wenn die am PC ein problem haben kommen die zu mir. du wirst doch jemanden kennen, der dir zumindest beim steam-support übersetzen hilft?

Die haben im Support auch deutschsprachige Mitarbeiter, die kann man auch in deutsch anschreiben.

Ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht.

Oder mal weiter gedacht. Ich gebe meine Steam-Daten einfach weiter und jemand anders kann dann die Spiele runterladen und Spielen. Geht das so einfach?
Kommt sicher auch auf das Spiel an. Aber grundsätzlich dürfte das bei millionenschweren Blockbustern kopierschutzmässig nicht anders sein als bei der DVD-Version eines Spiels.

Kommt sicher auch auf das Spiel an. Aber grundsätzlich dürfte das bei millionenschweren Blockbustern kopierschutzmässig nicht anders sein als bei der DVD-Version eines Spiels.
ich denke auch, dass es bei paralleler nutzung zu problemen kommen könnte.

Zurück