• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mod zeigt: So gut hätte Cyberpunk 2077 aussehen können

jaja... es würde dann 1y nach release auch auf den meisten pcs nicht laufen. danke nein. ich halte das game für das bestaussehende, dass es zur zeit gibt und es läuft mit vollen details auch auf meinem eher preiswerten system.
 
Hat man sich die Mod-Liste eigentlich mal angeschaut? Da stehen 33 Einträge (nur teilweise auf Grafik bezogen) drinnen, inklusive dem patreon-Link zu dem DigitalDreams-reshade, den man dort kaufen müsste.

Ich lass mich ja gern belehren.. wo sieht man denn die zehnfache Erweiterung der Sichtweite?
Vergleichsvideos bzw. -screenshots wären bei einer derartigen Verbesserung ja einfach..

Oder wird das nur angenommen, weils im Video-Titel steht? Afaik bezieht sich das 10x wohl eher auf eine Mod, die vor kurzem released wurde und das LOD der Fahrzeuge und NPC's (nicht aber der Architektur, etc) verbessert. Diese wirbt quasi mit dem Heraufsetzen der Werte um das 5, 10 bzw. 20-fache.. was sich dann im Spiel aber halt nur bedingt wiederspiegelt.
Eine Erhöhung der Sichtweite um das zehnfache ist meiner Meinung nach definitv falsch.. da reicht es ja eigentlich schon, mal richtig darüber nachzudenken, was das eigentlich bedeuten würde..
 
Der Mod bringt auch nur bedingt was. Alle Gegenstände werden nach wie vor immer noch zu dicht geladen
 
Also ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass das Original so viel schlechter aussah, aber die Mod überzeugt mich schon dahingehend nicht, weil man Anfangs während der Autofahrt sieht, wie die Texturen der Gebäude in 20-30 Meter Entfernung nachgeladen werden. Ein eher hässlicher Effekt.
 
Also die Überschrift suggeriert mehr Unterschied. Marginale optische Aufhübschungen, die, gemessen am sichtbaren Effekt, unverhältnismäßig viel Leistung fressen.
Realismus ist auch eher was anderes. Wenn ich mich, auch bei Regen, nachts durch eine beleuchtete Stadt bewege, sieht es nicht so aus, als wäre alles mit einer Speckschwarte eingerieben. Die Realität ist bei weitem nicht so reflektierend als das, was Videospiele oft zeigen wollen.
 
Ja nu, ich mußte auf WQHD ein paar Details abstellen, da das nicht mehr so optimal auf meinem 4790k und der 2060s lief, aber immerhin mit 40-50 FPS. aber soviel schlechter sah das glaub ich damals nicht aus.

Generell frägt man sich, was da für ne Hardware dann brauchst, wenn alle Details aufdrehst und dann noch Grafikmods reinhaust, da würgst dann auch ne 3090 unter die 30 FPS und ob das dann Sinn macht? :-D
 
Also die Überschrift suggeriert mehr Unterschied. Marginale optische Aufhübschungen, die, gemessen am sichtbaren Effekt, unverhältnismäßig viel Leistung fressen.
Realismus ist auch eher was anderes. Wenn ich mich, auch bei Regen, nachts durch eine beleuchtete Stadt bewege, sieht es nicht so aus, als wäre alles mit einer Speckschwarte eingerieben. Die Realität ist bei weitem nicht so reflektierend als das, was Videospiele oft zeigen wollen.
Das erinnert mich an meine Zeit bei ArmA2 wo es in der Entwickler exe die Möglichkeit den Bloom prozentual einzustellen.
Bei ca. 50% sah das durchaus realistisch aus, leider wurde unsere Empfehlung den Wert entsprechend zu justieren ignoriert bzw abgelehnt und in der Verkaufsfassung gab es dann nur an/aus als Einstellungen. ?

MMn eines der durchgehensten Probleme in vielen Spielen das man damit gnadenlos übertreibt, ähnlich auch gerne bei Farbstimmungen etc. man könnte meinen es bewegt sich auf den extremen Einstellungen Verwaschen oder kunterbunter Tuschkasten, Zwischenstufen sind offensichtlich tabu. ?
 
Sehe da nun nicht den massiven Unterschied zu max. Settings mit RT ... also nicht wo ich nun 50 Mods für runterladen würde.
 
Generell macht der Artikel allerdings schon wieder lust auf ne Neuinstallation und ne zweite Runde. :-D
 
Ja nu, ich mußte auf WQHD ein paar Details abstellen, da das nicht mehr so optimal auf meinem 4790k und der 2060s lief, aber immerhin mit 40-50 FPS. aber soviel schlechter sah das glaub ich damals nicht aus.

Generell frägt man sich, was da für ne Hardware dann brauchst, wenn alle Details aufdrehst und dann noch Grafikmods reinhaust, da würgst dann auch ne 3090 unter die 30 FPS und ob das dann Sinn macht? :-D

Ich spiele auf einer 3090 OC mit 5950X und einem Odysee G9 in DQHD und habe bereits einige Mods installiert und alles auf Max gedreht.
Unter 50 FPS ist da bis jetzt noch keine Szene gefallen. Liegt alles so eher im Bereich 70-90 FPS. Allerdings Spiele ich auch erst seit dem Patch 1.3 und dem vernehmen nach sind da ja schon diverse Verbesserungen der Performance eingeflossen.
 
Generell frägt man sich, was da für ne Hardware dann brauchst, wenn alle Details aufdrehst und dann noch Grafikmods reinhaust, da würgst dann auch ne 3090 unter die 30 FPS und ob das dann Sinn macht? :-D
Unter einer RTX 2080 Ti braucht man es theoretisch gar nicht zu spielen.
Die Engine ist eh Müll optimiert siehe Streaming.
 
Die Frage die ich mir Stelle ist wozu Grafikmods, ich meine die Grafik des Spiels ist eines der besten Dinge daran.
Cyberpunk ist ein tolles Spiel mit Macken, und diese sollte man beheben nicht das was eh schon gut ist.
Mods kosten nur Haufen Fps und verändern oft nicht wircklich viel.
Sehe mir oft die Bilder an Modversion vs normale und ich erkenne meistens keinen Unterschied. Find wichtiger Mods wie die Schnellreise Mod mit den "Zügen"
 
Zurück