• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mocrosoft office Probleme 2

Iwan260388

Anwärter/in
Guten Morgen,

ich hab zur zeit en paar merkwürdige probleme mit einigen programmen
als erstes wäre da mein office 2003.
seit einiger zeit dauert es ewig (10 minuten zum beispiel) bis mein computer word geöffnet hat, es kann sogar vorkommen, dass überhaupt nichts passiert. es bleibt beim versuch stecken. es verhält sich genauso bei exel, beim ganzen office halt.
in dem zusammenhang steht auch mein norton systemworks.dort dauert es genauso ewigkeiten bis er es mir komplett anzeigen kann.

meine vermutung liegt darin, dass ich mir irgendetwas aus dem internet geholt habe, was meine viren programme und co nicht finden oder meine festplatte ist zu fragmentiert, so mein vater. kann aber nicht sein, weil meine c-festplatte nur mit systemprogrammen und dienstleistungen wie virenprogrammen belegt ist und nicht einem spiel. heißt auf ihr verändert sich nicht viel.

kennt jemand das problem und hat am besten noch ein lösung parat?
kann man das office eigentlich irgendwo deinstallieren? hab dafür noch keinen button gefunden.

MfG

also deinstallieren kann man auch Office 2003 ganz normal über's softwaremenu in der systemsteuerung.
defraggen würde ich trotzdem einmal, kostet ja nix. wenn du die auslagerungsdatei nicht auf einen festen wert eingestellt hast (von hand), fragmentiert eben vor allem die.
des weiteren könnte man einmal probeweise die prefetchdateien löschen. die befinden sich im ordner C:\WINDOWS\Prefetch\ kann sein, dass es ein versteckter systemordner ist. danach den rechner neu starten, nur der erste start geht dann etwas länger.
gegen spy- und adware verwende ich schon längere zeit (mit erfolg übrigens) AdAware, Spybot S&D und HijackThis. die findest du alle problemlos mit Google. davon finden virenscanner nämlich so einiges nicht.
eine neuinstallation von office könnte schon helfen. und dann die office - servicepacks gleich nachschieben. der versuch kostet auch nix.

Zurück