• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mobos mit pcie x16 und agp

Sin-da-snake

Anfänger/in
hi leute,
en kollege von mir will denkt über aufrüsten nach
er hat jetzt noch ne gf 5900 glaub ich und will erst später auf express umrüsten(verständlich beim bei den preisen)
wollt mal fragen was es da für boards gibt
bei sockel 939 hab ich bisher nur das asrock dual-sata2 gefunden
bei den intels kenn ich mich leider nicht aus (ist mir zu verwirrend mit den bezeichnungen)
postet mal was ihr noch so kennt
kein sockel 754, sollte noch mehr aufrüstungspotenzial haben

Sin-da-snake am 18.04.2006 00:41 schrieb:
Das Asrock ist das einzige mit PCIe und richtigem AGP.
Aber wenn er seine FX5900 behalten will, macht ein neues Mobo inkl. CPU wenig Sinn. Seine Spiele laufen deswegen nicht besser...

Er soll lieber warten bis er das Geld für neue CPU, Mobo UND Graka zusammen hat.

Gruß INU.ID

Sin-da-snake am 18.04.2006 00:41 schrieb:
hi leute,
en kollege von mir will denkt über aufrüsten nach
er hat jetzt noch ne gf 5900 glaub ich und will erst später auf express umrüsten(verständlich beim bei den preisen)
wollt mal fragen was es da für boards gibt
bei sockel 939 hab ich bisher nur das asrock dual-sata2 gefunden
bei den intels kenn ich mich leider nicht aus (ist mir zu verwirrend mit den bezeichnungen)
kein sockel 754, sollte noch mehr aufrüstungspotenzial haben

Also ich selbst betreibe das Asrock Dual SATA-2 bei mir. Bin sehr zufrieden mit dem Board. Keine Abstürtze, Leistungsmäßig kaum bis gar nicht langsamer als ein Nforce4 Board.... max.5%!
NAchteile sind die lediglich 2 Lüfteranschlüsse, die schlecht plazierten IDE Anschlüsse..... das es nur 1x Sata-2 Anschluss hat.... dafür aber 2 SATA Anschlüsse! Manchen wird noch stören das es nur 1x100Mbit Lan hat... viele hätten jetzt schon gerne 1000Mbit Lan.... was ich persönlich aber nicht wichtig finde!
Wie gesagt... was die Stabilität betrifft..... absolut kein Problem. Große Kühler passen auch gut drauf... hab einen Sonic Tower drauf.. ist ja nciht grad ein Zwerg unter den Kühlern :-D !

Alternativen unter den Sockel 939 Boards gibt es nciht... da alle anderen Boards mit AGP/PCIe den AGP Port lediglich über PCI angebunden haben und so Leistungsverluste von 50-60% zu erwarten sind (bei der Grafikkarte logischerweise)

Bei Intel kenne ich mich mit den Boards nicht wirklich aus... aber meines wissens nach gibt es dort ebenfalls kein Board das AGP und PCIe vollwertig unterstützt.....

thx
werd's ihm ans herz legen, soll sich dann ne ge6800 gs oder so holen.
die gehen noch vom preis-leistungsverhältnis.oder ne x850pro.
mal schauen

Zurück