• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mobo-Wechsel und SP1

PANsVoice

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich bin gerade dabei, neue Komponenten einzubauen (eigentlich alles neu).
Dabei will ich versuchen, mit meinem jetztigen BS wieder zu starten :rolleyes:
Falls das nicht funktioniert, muss ich eben Windows neu installieren.

Hier meine Frage:
Auf meiner Recovery CD (ehemaliger HP-Rechner) ist nur SP1 drauf. Soweit ich gelesen habe, benötigt mein neues MB (MSI Platinum Powerup Edition für Conroe) SP2. Ich befürchte hier einen Kreislauf. Ohne SP2 läuft das MB nicht, ohne MB kann ich jedoch auch nicht ins Internet und das SP2 installieren (kein zweiter Rechner da). :-P

Ist das korrekt oder sehe ich hier etwas falsch :confused:

Mit besten Dank
Gruß

PANsVoice am 04.09.2006 08:48 schrieb:
Hallo,

Hier meine Frage:
Auf meiner Recovery CD (ehemaliger HP-Rechner) ist nur SP1 drauf. Soweit ich gelesen habe, benötigt mein neues MB (MSI Platinum Powerup Edition für Conroe) SP2. Ich befürchte hier einen Kreislauf. Ohne SP2 läuft das MB nicht, ohne MB kann ich jedoch auch nicht ins Internet und das SP2 installieren (kein zweiter Rechner da). :-P

Mit besten Dank
Gruß

Das Mainboard wird bei einer Neuinstallation von XP schon starten!
Nur solltest du BEVOR du die Mainboard-Treiber installierst das SP2 draufschmeissen!

DU kannst aber auch auf nummer sicher gehen und dir ne eigene XP-Installations-CD mit integriertem SP2 erstellen.
Das geht auch mit vielen Recovery-CDs - schau mal ins deutsche NLITE Forum:
http://www.german-nlite.de/

PANsVoice am 04.09.2006 08:48 schrieb:
Hallo,

Hier meine Frage:

Mit besten Dank
Gruß

es wäre eigentlich schon anzuraten, windows neu zu installieren. du kannst VORHER SP2 seperat runterladen und dir mit der alten CD eine neue brennen, das nennt sich slitpstream.

ABER ich weiß nicht, inwiefern deine recovery überhaupt funktionieren wird - die ist ja an die hardware gebunden, bei der sie beilag, und teile des windows oft auf der festplatte oder sogar im board. es kann gut sein, dass es mit nem neuen board gar nicht möglich ist.

ansonsten müßte dein neues board schon auch mit SP1 zumindest eingeschränkt nutzbar sein, oder per BIOS update.

es wäre eigentlich schon anzuraten, windows neu zu installieren. du kannst VORHER SP2 seperat runterladen und dir mit der alten CD eine neue brennen, das nennt sich slitpstream.

ABER ich weiß nicht, inwiefern deine recovery überhaupt funktionieren wird - die ist ja an die hardware gebunden, bei der sie beilag, und teile des windows oft auf der festplatte oder sogar im board. es kann gut sein, dass es mit nem neuen board gar nicht möglich ist.

ansonsten müßte dein neues board schon auch mit SP1 zumindest eingeschränkt nutzbar sein, oder per BIOS update.

Korrekt.
Ist auch meine Befürchtung. Aber hier hilft wohl nur ausprobieren. :-S

Könnte ich mir das SP2 auch downloaden, ohne dass es gleich installiert wird (z.b. bei chip.de) und es auf einer Partition speichern oder wenn es funktioniert auf eine neuen Boot-CD brennen?

Zurück