• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mobile cpu in destkop pc?

So, ich habe mal für dich das Tech Document von Intel gehostet, da ich es wohl nicht mehr finden würde:

http://dimebag.no.sapo.pt/Mobile%20Tech%20Doc.rar

Auf Seite 42 werden die Pins erklärt. Du musst sie dir aber spiegelverkehrt denken, denn wenn du die CPU mit den Pins zu dir und der Ecke mit dem fehlenden Pin nach rechts oben hältst, dann hast du die Auslegung genau wie auf dem Bild aber halt spiegelverkehrt von links nach rechts.

Wenn du die CPU so hältst, wie ich sage, interessieren die folgenden Pins:
die 2. Reihe von unten, die ersten 5 Pins rechts, genannt VID4, VID3, VID2, VID1 und VID0.

So, auf Seite 15 des oben gehosteten Dokuments wird dir erklärt, welche Pins welchen VCore ergeben.
Z.B. ist die erste Kombination (alles "1") heisst, dass alle Pins angeschlossen sind, und das Mainboard automatisch erkennen soll, wie viel Spannung nötig ist.
Die zweite Kombi ergibt 1.1V - bei dieser Kombi haben alle Pins Kontakt bis auf VID0.
Interessant für dich wären wohl die letzten beiden Kombinationen.
Wie gesagt, die Pins, die mit "0" beschrieben werden, musst du irgendwie isolieren / biegen.

Falls du dich für biegen entscheidest:
Du kennst doch diese Minen-Bleistifte: mit der Metallspitze dieser Dinger (also da, wo die Mine normalerweise rausgeht) geht das ziemlich gut.

So, ihr dürft mich jetzt Geek nennen :ugly:

assyriska am 22.07.2005 01:14 schrieb:
Dies ist aber sehr riskant da ich nicht gerade so ein kerl bin der ruhige finger hat....... :rolleyes:

Gibst da keine andere methode hab ma was von so nen programm gehört wo man das hochstellen kann.

Ich meine das die methode die du erläuterst nicht gerade gut wär da man mit einem fehler die cpu in den eimer werfen kann.

Wie gesagt, du kannst die Pins auch isolieren, mit der passenden Ummantelung für 0,25 Draht (beim Elektriker zu haben).

mfg

Dimebag am 22.07.2005 01:24 schrieb:
Wie gesagt, du kannst die Pins auch isolieren, mit der passenden Ummantelung für 0,25 Draht (beim Elektriker zu haben).

mfg
und das geht nachher noch in den sockel rein? :-o

HanFred am 22.07.2005 01:27 schrieb:
Dimebag am 22.07.2005 01:24 schrieb:

mfg
und das geht nachher noch in den sockel rein? :-o
Muss halt dünn genug sein. Ist aber eine favorisierte Methode, aus erdenklichen Gründen :ugly:

Wirklich kein programm dafür oder wie sieht es mit einem bios update aus.?!
das sieht mir nicht ganz geheuer aus.

assyriska am 22.07.2005 01:28 schrieb:
jetzt isolier schon die pins! *g*
ne, nur spass, ich verstehe deine bedenken. :-)

assyriska am 22.07.2005 01:28 schrieb:
No pain no gain...
Schisshase :-D ;-)

Ich meine ich hab keine lust die cpu in den müll zu schmeißen

oder kennt ihr jemanden der das macht?

assyriska am 22.07.2005 01:30 schrieb:
Ich meine ich hab keine lust die cpu in den müll zu schmeißen

oder kennt ihr jemanden der das macht?
Selbst schon gemacht, oder glaubst du, ich habe das alles nur gelesen.
Das mit dem Tech-Dokument habe ich sogar selber erforscht und in die Praxis umgesetzt, so 1337 bin ich :ugly:
Biegen habe ich auch schon gemacht, mit dem Bleistift wie oben erklärt.

mfg

also ich nimm dann glaubich den draht klingt besser find ich biegen na ja ich weiß net. egal danke für antwort wer noch tipps hat kann immer noch antworten.

soll ich den jetzt sofort auf 1.550 volt gehen wird dann nichts beschädigt

assyriska am 23.07.2005 14:49 schrieb:
also ich nimm dann glaubich den draht klingt besser find ich biegen na ja ich weiß net. egal danke für antwort wer noch tipps hat kann immer noch antworten.
Draht?
Ich weiss nicht, ob du da eine andere Methode gefunden hast, aber mit Draht hab ich noch nie was gemacht. Ich habe mal so 'nen Mod mit Draht gesehen, aber noch nie gemacht.
Wenn du den Prozi anständig kühlst, kannst du auf 1.55V gehen.

mfg

Hab einen ganz normalen Intel pentium kühler???????? reicht der nicht????????ß

assyriska am 26.07.2005 02:12 schrieb:
Hab einen ganz normalen Intel pentium kühler???????? reicht der nicht????????ß
Für den Standardtakt des Prozis reicht der bestimmt. Das Mainboard hat doch bestimmt Temp-Sensoren, einfach ein Auge drauf haben.

mfg

Hehehe :-D :-D :-D :-D :-D

ES KLAPPT ALLES KLAPPT!!!!!!!!!!!

Die cpu läuft momentan mit 2,652ghz sind für mich die erreichte 2,66ghz stufe bin zwar schon mal höher gegangen auf 2,8ghz hab aber zur sicherheit wieder auf 2,66ghz runtergestellt das reicht mir auch.

Ich danke allen !!!!!!!!! IHR SEID DIE BESTEN

Nö doch nicht!
Mist!!!!!!!!!

Aber jetzt sehe ich im bios eine topic mit dem begriff Top peformence wnn ich da drauf klicke erscheint eine nachricht ob ich es wirklich machen soll..

WEiß jetzt nicht ob ich es machen will oder nicht.........

Könntet ihr mir vielleicht helfen...

assyriska am 30.07.2005 01:22 schrieb:
Nö doch nicht!
Mist!!!!!!!!!

Aber jetzt sehe ich im bios eine topic mit dem begriff Top peformence wnn ich da drauf klicke erscheint eine nachricht ob ich es wirklich machen soll..

BITTE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

assyriska am 31.07.2005 02:16 schrieb:
Nö doch nicht!
Mist!!!!!!!!!

nein

HanFred am 31.07.2005 04:34 schrieb:
assyriska am 31.07.2005 02:16 schrieb:
Nö doch nicht!
Mist!!!!!!!!!

nein

Heißt nein tu es nicht ??? Und warum denn nicht was passyiert den im schlimmsten Fall !!!!

Zurück