• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mobile cpu in destkop pc?

assyriska am 20.07.2005 22:59 schrieb:
Warte sag ich dir dann

Ist nicht nötig! Hab's schon gefunden.

Der garantierte Maximalwert ist 1.55V - also ganz normaler Northwood Core. Damit kommst du garantiert bis 2,66Ghz.
Wenn du weit übertakten willst, kannst du bis 1,65 (maximal, sonst wird's brenzlig) hochgehen, je nach Kühlung.

mfg

Wie nur 1,65 ghz kann ich dann nur rausholen oder was meinst du

Hier daten habe ich trotzdem

Pentium 02
P4
2,66ghz/512/533
SL724 MAlay
L321B409
M329A594
0917

Mobile CPUs laufen generell nicht auf so hohen taktraten bestes bsp mobile athlon 64 3000+ läuft auf 1.8GHz und du würst es niemals ohne weiteres hin bekommen es auf die nentaktung zu kriegen.

Neo03 am 20.07.2005 23:48 schrieb:
Mobile CPUs laufen generell nicht auf so hohen taktraten bestes bsp mobile athlon 64 3000+ läuft auf 1.8GHz und du würst es niemals ohne weiteres hin bekommen es auf die nentaktung zu kriegen.
quatsch.
http://intel.com/products/processor/pentium4-m/index.htm
http://intel.com/products/processor/mobilepentium4/index.htm

dass der gut ist, behaupt ich nicht, aber deine aussage hat somit keine substanz.

Neo03 am 20.07.2005 23:48 schrieb:

Wir reden hier von Mobile Pentium 4.

mfg

Jungs die Mhz steigen bin jetzt bei 1,8ghz läuft problemlos bei 40° :-] aber ich finde nirgends wo ich die core einstellen könnte :confused:

assyriska am 21.07.2005 00:18 schrieb:
Jungs die Mhz steigen bin jetzt bei 1,8ghz läuft problemlos bei 40° :-] aber ich finde nirgends wo ich die core einstellen könnte :confused:
dann such besser. VCORE heisst das und kann sicher in fast jedem BIOS eingestellt werden.

assyriska am 21.07.2005 00:18 schrieb:

Womit stellst du den FSB hoch? Mit einem Tool oder im Bios? Gut möglich, dass dein BIOS das nicht kann.

Vielleicht kannst du den Prozi auch modden, aber dazu später.

Im Bios????
Warum denn ich glaube ich habe divcore ding gefunden ist es schlimm wenn ich sofort auf 1,55V gehe :confused:

tu das nicht. erhöhe erst den FSB, solange es stabil läuft, gibt's keinen anlass, die VCORE zu erhöhen. wenn's dann instabil wird, erhöht man die erst, aber nicht zuviel, auch in kleinen schrittchen (0.1 sind schon ok denke ich), bis es wieder stabil ist. mehr bringt's ja nicht, unnötige gefahr.
aber lass dir das von Dime erst bestätigen, der scheint mehr erfahrung zu haben als ich.

Ne hab ich nicht im meinem Bios gefunden >:-|
Da ist nur ne anzeige wo steht 1,178V sonst nix.
Gibt es da Programme? oder ahnliches
Noch so spät wach ich danke für die infos

assyriska am 21.07.2005 01:24 schrieb:
Ne hab ich nicht im meinem Bios gefunden >:-|
Da ist nur ne anzeige wo steht 1,178V sonst nix.
Gibt es da Programme? oder ahnliches
Noch so spät wach ich danke für die infos
normalerweise macht man das alles schon über's bios, FSB übertakten sowie VCORE erhöhen.
es gibt in der tat ein programm, das sowas auch kann, es nennt sich Clockgen. da muss man allerdings genau die richtige version für dein board oder deinen chipsatz runterladen und ich hab keine ahnung, ob das dann auch mnit nem mobile P4 geht.

edit: finde dein board da nicht. :-(

bei 2ghz fängt das system schon hin und wieder an stehen zu bleiben so das ich windows neu starten muss könnte es vielleicht mit der volt zusammenhängen oder vielleicht dem ram?

Gibt es keine anderen programme?

Bin jetzt bei 1.91ghz läuft problemlos
Aber wenn ich an der 2ghz marke bin startet der pc doch nach paar seknden friert das bild ein.

KAnn mir denn keiner mehr helfen :confused:

Bin wirklich verzweifelt bitte um antworten

Wahrscheinlich zu wenig Vcore.

Lies dir mal das Forum durch, dass ich dir oben verlinkt habe. Da wird dir der Pin-Mod erklärt, bei dem du einen oder mehrere (je nach dem) Pins isolieren (beste Methode), biegen (mittelmässige Methode) oder abbrechen (nicht zu empfehlen) musst, um einen höheren Vcore zu kriegen.

mfg

Dies ist aber sehr riskant da ich nicht gerade so ein kerl bin der ruhige finger hat....... :rolleyes:

Gibst da keine andere methode hab ma was von so nen programm gehört wo man das hochstellen kann.

Ich meine das die methode die du erläuterst nicht gerade gut wär da man mit einem fehler die cpu in den eimer werfen kann.

Zurück