• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mobile Celeron!!

S

Shero

Gast
Hallo Leute!
kann jemand mir helfen und mir kurz erklären was der Unterschied zw Centino 1,3 und Mobile Celeron 1,3??
Oder hast du schon ein laptop mit mobeilem Celeron,bist du davon überzeugt??
lohnt es sich ein laptop mit mobeilem Celeron zu kaufen??
Danke im Voraus

Shero am 30.09.2004 11:00 schrieb:
Hallo Leute!
kann jemand mir helfen und mir kurz erklären was der Unterschied zw Centino 1,3 und Mobile Celeron 1,3??
Oder hast du schon ein laptop mit mobeilem Celeron,bist du davon überzeugt??
lohnt es sich ein laptop mit mobeilem Celeron zu kaufen??
Danke im Voraus

ein duden lohnt sicherlich eher.

ich deute mal, du möchtest wissen, wo der unterschied zwischen einem 1,3ghz celeron mobile und einem 1,3ghz pentium mobile, als der centrino cpu liegt.
nun, in erster linie darin, dass der pentium m 50+% schneller ist und das ältere mobile celerons (512mb cache, 130nm) auch noch mehr energie verbrauchen.

Guten Morgen,

also mein Vorredner bezog sich wohl auf den "alten Celeron".
Wie Du richtig geschrieben hast gibt es inzwischen Celeron - M.
Dieser basiert sozusagen auf den Centrino nur mit halben Cache (wie man es von Celeron gewohnt ist).

Nun ist die Frage, was Du damit machen willst. Ich denke nicht, dass Du vorhast auf dem Notebook irgendwelche Games (HighEnd) zu zocken, denn das kannste gleich knicken, da selbst die besten Notebooks zur Zeit "nur" eine Radeon 9700 (welche bei Notebooks nur eine höher getaktete 9600 ist) in sich haben.

Für Office und Counterstrike wirst du mit einem Celeron gut klarkommen. Wobei man beachten sollte, dass man dann mind eine geforce4go oder ATI 9200 drin hat.

Only Office reicht ein Celeron - M, welcher hervorragende Akkuleistung hat, mit Share Grafik Memory. Das bedeutet dass Du keine "echte" 3d Karte in dem Notebook hast (zieht sowieso nur mehr Strom).
Eine Empfehlung für ein Celeron - M Notebook ist das Asus für 999Euro. (such mal unter notebooksbilliger.de oder comdor.de).

Zusätzlich empfehle ich Dir das Chip.de Forum für Fragen zu Notebooks, da ist immer was los.

Zurück