Viper3dc am 22.09.2004 10:25 schrieb:Also ein richtiges MMORPG ohne monatliche kosten gibts noch nicht.. aber es kommt eines
"Guild Wars" soll komplett kostenlos werden (und sieht nebenher noch verdammt gut aus und als ich es mal zur E3 angespielt habe, spielte es sich auch sehr gut)
soll ende des Jahres kommen....
P.S. es gibt für verschiedenen MMORPGs sogenannte "Freeshard" Server. Das sind Server wo man kostenlos zocken kann. Nur leider haben die ein paar Nachteile:
- meist illegal
- meist sehr verbuggt
- meist nur sehr wenige spieler drauf (man kommt sich also alleine vor weil man sehr sehr selten jemanden trifft)
Links kann ich dir dazu nicht geben (da es illegal sein könnte und ich nicht weiss wie das die Mods hier sehen )
Aber mit google findest du schnell was....
dada85 am 22.09.2004 11:00 schrieb:Guild Wars muss der ABSOLUTE WAHSINN werden! Die Grafik und keine monatliche Gebür! Wenn das von Gameplay und von der Gestaltung der Quest und Guildensystem etc. auch gut wird, wird dieses alle MMORPGs killen oder ein neues Zeitalter der Gebürenlosen MMORPGs einleuten!
Iceman am 22.09.2004 11:08 schrieb:dada85 am 22.09.2004 11:00 schrieb:Guild Wars muss der ABSOLUTE WAHSINN werden! Die Grafik und keine monatliche Gebür! Wenn das von Gameplay und von der Gestaltung der Quest und Guildensystem etc. auch gut wird, wird dieses alle MMORPGs killen oder ein neues Zeitalter der Gebürenlosen MMORPGs einleuten!
Guild Wars ist nur oberflächlich Gebürenfrei. Im Endeffekt wird sich das Spiel über Addons finanzieren, die ungefähr alle 6 Monate rauskommen und jeweils wieder um die 40$ kosten werden. Und ich gehe schwer davon aus, dass diese Addons dann so designt werden, dass man ohne deutlich weniger Spaß und Chancen hat.
Abgesehen davon sehe ich Guild Wars, nach meinen Erfahrungen aus dem E3 Event, nicht als wirkliches MMORPG sondern eher als erweitertes Diablo 2.
Iceman am 22.09.2004 11:08 schrieb:Abgesehen davon sehe ich Guild Wars, nach meinen Erfahrungen aus dem E3 Event, nicht als wirkliches MMORPG sondern eher als erweitertes Diablo 2.
dada85 am 22.09.2004 10:00 schrieb:Gibt es MMORPGs ohne monatliche Zahlungen? Wenn ja bitte postet Links zu den offiziellen Seiten und wenn ihr keines kennt, dann postet bitte die MMORPGs die ihr gespielt habt und wieviel man zahlen muss.
Danke
dada85 am 22.09.2004 11:57 schrieb:Reden jetzt alle GW-Miesmacher aus Erfahrung durch Alpha- oder Betatests oder durch gesehene Spielszenen? Für mich kling das so als wollt ihr gar nix positives hören und beschränkt euch nur auf allgemeine Mainstream RPGs.
@Gebühren
Durch Add-Ons sind die Zahlungen sehr viel einfacher zu regeln und koplizierte Zahlungen über Kreditkarte, Überweisungen oder Einzuhgsberechtigungen fallen aus.
@ Geiz
Bei mir fällt das Geld nicht aus nem Loch in der Decke! 12 Euro pro Monat und das Grundprogramm um 50 Euro sind nicht nur mir zu teuer! Nicht um sonst sind MMORPG ein Nieschenmarkt. Ich glaub das ist eine neue, komfortablere und übersichtlichere Art für die Entwickler ihr Geld zu verdienen und für die Kunden den Überblick über die Ausgaben zu behalten.
@ Diablo 3D
1) Was wäre so schlimm daran?
2) Wie kommt ihr auf die Idee so einen Vergleich anzustellen? Habt ihr irgenwelche begrüdeten Quellen oder seid ihr nur krankhaft Querolanten?
Für mich klingt das so als ob sich kleine Kinder darüber unterhalten welcher Kampfjet besser ist obwohl sie nicht mehr als ein paar Bilder gesehen haben. Jeder weiß nix stellt seine Vermutungen aber als Wahrheit dar !
jetzt haste in ein Wespennest gestochenIceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.
Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:Das fängt an mit massiven Instancing. Grundlage eines MMORPGs ist, dass sich alle Spieler in einer grossen Welt befinden, dass ist bei Guild Wars nicht der Fall (teilweise gab es beim E3 Event 20 Instanzen der Stadt oder der Kampfarena). Dann scheint das Skillsystem (nach allem was man im E3 Event sehen konnte) sehr Diablo ähnlich zu sein.
Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:Dazu kommt noch die Frage nach den Charakteren. Beim E3 Event konnte man eine Haupt und eine Nebenklasse auswählen wobei die Hauptklasse dann das Aussehen bestimmte, aber ich schätze da wird sich bis zum Release noch einiges ändern.
Mal sehen was sie noch draus machen!Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:Wirklich interessant finde ich bisher lediglich das Questsystem, da die Quests im E3 Event sich deutlich von den sonst üblichen "Töte 5 davon" Langweilern abhoben.
Hat er doch -> IMO = in my opinionViper3dc am 22.09.2004 14:05 schrieb:jetzt haste in ein Wespennest gestochenIceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.
Du solltest eher schreiben, dass es für dich das langweiliste und stumpfsinnigste Spiel auf dem Markt ist... (nur denken sehr viele Leute eben nicht so )
BunGEe am 22.09.2004 14:09 schrieb:Hat er doch -> IMO = in my opinionViper3dc am 22.09.2004 14:05 schrieb:jetzt haste in ein Wespennest gestochenIceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.
Du solltest eher schreiben, dass es für dich das langweiliste und stumpfsinnigste Spiel auf dem Markt ist... (nur denken sehr viele Leute eben nicht so )
Viper3dc am 22.09.2004 14:09 schrieb:Bei Everquest 2 gibts ebenfals dieses Instancing.. ups.. lala *nichts weiter sag da NDA*
Nur weil ein Skillsystem einfacher aufgebaut ist (oder ein Spiel einfacher aufgebaut ist) muss es noch lange nicht schlecht sein
Iceman am 22.09.2004 14:57 schrieb:Ich weiss, nicht nur da. Auch Anarchy Online und WoW arbeiten mit Instancing. Das ist, punktuell eingesetzt, auch keine so schlechte Idee weil man Killstealern vorbeugt und es Gruppen ermöglicht "persönliche" Dungeons zu haben wo ihnen keiner reinschneit.
Aber bei Guild Wars wird die ganze Welt geinstanced und das ist das was es zu einem Action "RPG" macht.
Viper3dc am 22.09.2004 15:20 schrieb:genau so ist es in EQ2 auch...
nur in den Städten sehen sich alle - wenn man in ein anderes gebiet wechselt wird immer gefragt in welche variation des gebietes man will
also z.b.
- Friedhof 1
- Friedhof 2
- Friedhof 3
Je mehr spieler reinkommen, umso mehr dieser selben gebiete werden erzeugt...
Viper3dc am 22.09.2004 14:05 schrieb:jetzt haste in ein Wespennest gestochenIceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.
Du solltest eher schreiben, dass es für dich das langweiliste und stumpfsinnigste Spiel auf dem Markt ist... (nur denken sehr viele Leute eben nicht so )
Also Iceman - du als newsschreiber von withingames solltest wissen, dass ein Spiel immer Geschmackssache ist
Batze am 22.09.2004 16:04 schrieb:Dieses Wespennest ist aber verdammt groß.
Da es ja soooooooooooooo langweilig ist, ist es wohl immer noch eines der erfolgreichsten Games aller Zeiten.
Und noch immer seit mehr als 4 Jahren stürmen die Gamer die Ladder.
Zeig mir mal ein Forum mit weit über 50000 Mitgliedern wo zu jeder Sekunde Hunderte Gamer im Forum sind.
Das gibt es hier nicht und bei keinem anderem Game.
Aber bei Diablo 2 schon.
Schau mal vorbei bei indiablo.de
Meinungen sind ja verschieden, das ist auch gut so.
Aber solch einen Schwachsinn zu posten, daran sieht man das du das Game nie richtig online gespielt hast.
Vielleicht mal 1-2 Stunden angespielt.
Sonst würdest du mit solch einer Aussage wesentlich vorsichtiger sein.
Kann natürlich auch sein das du nur auf stumpfes rumgeballer ala UT/CS/DOOM u.s.w. stehst.
Dann könnte ich deine Aussage natürlich verstehen.
Iceman am 22.09.2004 16:32 schrieb:Du solltest ebenfalls vorsichtig sein mit Wespennestern. Grade UT und CS sind imo deutlich komplexer zu spielen als Diablo.