• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MMORPG - kostenlos(?) Ultima Online Freeshards

SirTaake

NPC
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Link: http://www.ultimaonline-freeshard.com

Neben den kostenpflichtigen Spielen wie World of Warcraft, Ragnorok Online oder Everquest gibt es immer mehr ambitionierte und fuchsige Entwickler, die den Online-Spass kostenfrei anbieten. So ist es bei dem "Ultima Online"-Freeshard "Terra Mystica".

Ultima Online, auch UO genannt, ist ein sogenanntes Massive(ly) Multiplayer Online Role-Playing Game ( MMORPG ). Zu deutsch handelt es sich um ein Online-Rollenspiel, bei dem sehr viele Spieler gleichzeitig über das Internet gemeinsam spielen können.


Rollenspiel
... was dich hier erwartet

Rollenspiel wird auf Terra Mystica gross geschrieben. Wir bezeichnen uns nicht als 'Hardcore'-RP Shard, bei uns steht der Spass am Rollenspiel im Mittelpunkt. In wiefern ihr euch und den von euch gespielten Char in das Spielgeschehen einbringt ist euch überlassen aber es wird schwer für euch sein den Umfangreichen Questen und den vielen kleinen, liebevollen Events zu entgehen und nicht hingerissen zu sein vom Rollenspiel das euch auf Terra Mystica geboten wird.

Hintergrund
... zum Terra Mystica Projekt

TM wurde am 01.01.2001 gegründet und ist seid diesem Zeitpunkt durchgehend Online. Durch Höhen und durch Tiefen hat sich die heute Spielwelt gebildet. Anfangs war Terra Mystica noch sehr durchschnittlich, fast alle Gamemaster waren ehemalige Spieler von Vergessene Welt. Mit der Zeit hat sich TM jedoch zu einem der weit entwickeltsten spherebasierenden Freeshards entwickelt die es im Internet gibt.
TM besitzt zwei eigene Server und ist nicht von anderen Leuten oder von gutwilligen Sponsoren abhängig. Ein Server fungiert als Gameserver, ein weitere als Webserver auf dem wir auch kostenlose Homepages für unsere Spieler anbieten, solange sie was mit Ultima Online zu tun haben.
Breitbandige 100 MBit Anbindung, über das Netzwerk der Telia-Sonera in Hamburg und hochwertige Hardware, sorgen für lagfreien Rollenspielgenuss auf unserem Gameserver.

Letzte RP News:
Die Nacht hatte sich bereits über die schneebedeckten Gebirgshänge Cove's gelegt. Einige der Siedler saßen noch um ein Feuer während andere bereits damit beschäftigt waren ihre Tiere in den Stall zu treiben. Ein dumpfes Grollen erhob sich langsam und hallte von den Bergen wieder. Eigentlich nichts ungewöhnliches für das sonst so widerspenstige Dorf... doch dieses mal scheinen die Trommeln viel näher, viel bedrohlicher als in den vielen Nächten zuvor. Der monotone dumpfe Rythmus, der gelegentliche extatische Trommelwirbel...

Eilig griffen eine Hand voll Männer nach ihren Waffen und liefen hinunter zur Palisade. - Ein Meer aus Fackeln und blitzenden Klingen breitete sich von Osten her aus. Die Heerschar, der sie sich gegenüber sahen, war gewaltig genug um auch den mutigsten unter ihnen das Herz erzittern zu lassen. In dieser Nacht sah man mehr Fackeln, als Sterne am Himmel. Einige Bewohner, die das Unheil früh genug bemerkt hatten flohen gerade noch in den angrenzenden Westwald.

Doch manche flohen auch nicht. Zuerst wenige, dann immer mehr, und schließlich strömten Männer nicht in Sicherheit, sondern zu jenen Wenigen, die dem Heer von Orks, Schamanen, Ettins, Ogern und Trollen mutig entgegentraten - die Palisade zu halten. Schäfer mit Bogen und Bauern mit der Mistgabel, Waldarbeiter mit der Axt. Auch Frauen kamen mit und schulterten Waffen, was sie finden konnten, und marschierten an der Seite ihrer Männer in den Kampf. Keiner, der nicht wusste, das er nie mehr zurückkehren würde. Aber es war ihr Land. Es war das Land ihrer Väter gewesen, und es würde ihren Kindern gehören, und sie waren bereit, den Preis dafür zu bezahlen. Hunderte und Aberhunderte von Orks breiteten sich vor der kleinen Festung aus - bereit jeden zu töten, der sich ihnen entgegenstellte. Im Morgengrauen sah man das Banner von Ghâsh an ihrer Spitze...

Letzte Scriptnews:
IMC - oder: wenn Spieler zusammenarbeiten, warum nicht auch Monster?
Als kleine Osterüberraschung wurde die angekündigte gegenseitige Unterstützung der Monster aktiviert (englisch Inter Monster Communication - IMC) - damit arbeiten Monster bzw feindliche NPCs allgemein jetzt (besser) zusammen, im wesentlichen indem magisch begabte Gegner ihr Artgenossen mit Unterstützungszaubern belegen und Spielerchars gezielt hinderliche Magie anhängen. Weiterhin haben die Monster unterschiedliche Prioritäten nach denen sie "versorgt" werden, so das z.B. Anführer hier besonders geschützt und unterstützt werden.

Kampfstile
Kämpfer haben jetzt die Wahl zwischen 11 verschiedenen Vorgehensweisen/Stilen/Taktiken, zuzüglich des bekannten normalen. Dadurch ist es möglich, sich, je nach persönlichen Vorlieben und Attributen + Fertigkeiten, auf verschiedenen Situationen und Gegner einzustellen und somit, neben besserer Darstellungsmöglichkeiten der Vorgehensweise eures Chars, auch schlichtweg enginemässig besser zurechtzukommen im Kampf. Es gibt 6 offensive und 5 defensive Stile.

Die Kombination von IMC und den Kampfstilen soll das Dungeonerlebnis auf einzigartige Weise interesannter und anspruchsvoller gestalten und euch somit noch mehr Spass und RP-Möglichkeiten bieten.

Es kann immer nur jeweils eine Taktik aktiv sein und dieses Feature können nur die Wege "Ehre", "Stärke" und "Geld" nutzen, so wie die Zauberzirkel nur den entsprechenden Magierklassen zur Verfügung stehen.
Jedem Kämpferchar stehen grundsätzliche alle Vorgehensweisen (kostenlos) offen, Auswahl und Anwendung sind ebenfalls mit keinerlei direkten Kosten/Nachteilen verbunden. Wie effektiv ein bestimmter Stil ist hängt grundsätzlich von den Attributen und Fertigkeiten (Stats und Skills) eines Chars ab, sowie von der jeweiligen Situation bzw dem aktuellen Gegner.

Anmerkung: Dieses bzw ein derartiges System ist, soweit uns bekannt ist, weltweit einzigartig in der UO-Szene.

Freie Ultima Online Downloads:

 
Wie finanziert sich das Ganze denn? Zumindest auf der Homepage habe ich keinerlei Werbung o.Ä. entdecken können. :confused:
 
Du hast dich heute erst angemeldet, machst hier und bei pcaction einen Werbethread auf? Erstens sind das Crossthreads und zweitens ist so ne Werbung nicht sonderbar erlaubt hier... :rolleyes:

Es genügt, ein Posting in ein Forum zu setzen. Ein und denselben Text in alle Foren zu schreiben ("crossposting") führt bei vielen Lesern zu Verärgerung. Crosspostings mit Werbung werden zudem von unseren Administratoren gelöscht.
 
Marscel am 24.04.2005 16:35 schrieb:
Du hast dich heute erst angemeldet, machst hier und bei pcaction einen Werbethread auf? Erstens sind das Crossthreads und zweitens ist so ne Werbung nicht sonderbar erlaubt hier... :rolleyes:

Es genügt, ein Posting in ein Forum zu setzen. Ein und denselben Text in alle Foren zu schreiben ("crossposting") führt bei vielen Lesern zu Verärgerung. Crosspostings mit Werbung werden zudem von unseren Administratoren gelöscht.
Wenn das Zeug wirklich kostenlos ist, habe ich eigentlich nichts gegen Werbung. Gegen Crossposting dagegen schon... >:|
 
Sry :rolleyes:

Was die Finanzierung angeht... tja... unser Servermeister Aglarthiel steckt sein privates Geld in unseren Shard.. einige von den Stafflern haben auch ein paar Dauerspenden. Aber wie du schon richtig bemerkt hast - keine Werbung, kein komerzieller Hintergrund... wenn du's so betrachten willst... nur ein paar Leute, die es als ihr Hobby betrachten - und das nun schon seit 3 Jahren.

Hier findest du eine Auflistung der Finanzen:
http://www.ultimaonline-freeshard.com/spenden.htm
 
BluBJungE am 24.04.2005 17:38 schrieb:
bin mir noch net ganz sicher ob ich mir das hole :)

Nuja - soviel ich weiß kommt heut (der Zufall will es) gegen 22Uhr auf Giga ein Bericht über UO Freeshards... Dort wird jedoch der Freeshard "The Old World" vorgestellt... auch ein guter (ebenfalls kostenloser) Shard... jedoch habe ich "meinen" bereits für mich gefunden... bei Fragen steh ich natürlich auch gern zur Verfügung.
 
Ich finde das ziemlich interessant und habe ein paar Fragen dazu.
1. Gibts irgendwo Screenshots?
2. Ist das ein Browsergame oder muss ich irgendwo einen client runterladen
3. Ist das Spiel in Dungeons angesiedelt? Oder gibt es auch Städte und Ausenwelt?
 
Zengal am 24.04.2005 23:17 schrieb:
Ich finde das ziemlich interessant und habe ein paar Fragen dazu.
1. Gibts irgendwo Screenshots?
2. Ist das ein Browsergame oder muss ich irgendwo einen client runterladen
3. Ist das Spiel in Dungeons angesiedelt? Oder gibt es auch Städte und Ausenwelt?

Freut mich ;)

1. Gibt es Screenshots:
http://www.xn--baumksser-u9a.de/uo-screenies/screens.exe
ich hab dir mal ein paar von meinen zusammengesucht und in eine selbstextrahierende exe-datei gepackt

2. Nein, es ist ein "echtes" Spiel mit "echtem Client"
Die Downloads dazu findest du unter:
http://www.ultimaonline-freeshard.com/download.htm

3. Es gibt eine komplett begehbare Karte... natürlich sind auch Dungeons darin enthalten aber auch Städte, Höhlen, Berge, Wälder, Flüsse, Küsten und Wüsten. Wir sprechen von einem kompletten Inselreich.
Die Karte findest Du unter:
http://www.ultimaonline-freeshard.com/93.87.0.0.1.0.htm


4. (wieso 4.... da war doch garkein 4.?)
naja... etwas interessantes gibts da noch ;)
Fanpages zu unserem Shard von einigen aktiven Gilden
Der Bund der Geächteten: http://www.bdg.eu.tc/
Die herzogliche Garde: http://www.garde.eu.tc/
 
Naja ist halt UO und schon bisserl älter,was das RPG und die Möglichkeiten angeht jedoch immer noch ziemlich unerreicht ..selbst von so neuen Hypes wie WOW.

Falls ihr Lust auf ein Kurzweiliges Browsergame habt könnt ihr ja mal hier vorbeischauen http://world-of-dungeons.de/ ,welches ein sehr nett gemachtes komplett deutsches Brwoser-RP-Game ist welches ein Fantasy Setting hat und sehr stark teamorientiert ist!

Anyway have fun and keep the RP alive! ;)

EDIT: Keine Referenz-Links bei Links zu Browsergames.
Auf eurer Seite: Galerie schreibt man nur mit einem L.
 
Arlinn am 26.04.2005 08:59 schrieb:
Naja ist halt UO und schon bisserl älter,was das RPG und die Möglichkeiten angeht jedoch immer noch ziemlich unerreicht ..selbst von so neuen Hypes wie WOW.

Falls ihr Lust auf ein Kurzweiliges Browsergame habt könnt ihr ja mal hier vorbeischauen http://world-of-dungeons.de/ ,welches ein sehr nett gemachtes komplett deutsches Brwoser-RP-Game ist welches ein Fantasy Setting hat und sehr stark teamorientiert ist!

Anyway have fun and keep the RP alive! ;)


Bitte mach einer diesen Thread zu. Der Werbemann ist wieder da.
 
würds auch gern spielen also Uo aber der Downloadlink auf der seite funzt nit hat jemand nen funktionierenden Link?
 
Zurück