Link: http://www.ultimaonline-freeshard.com
Neben den kostenpflichtigen Spielen wie World of Warcraft, Ragnorok Online oder Everquest gibt es immer mehr ambitionierte und fuchsige Entwickler, die den Online-Spass kostenfrei anbieten. So ist es bei dem "Ultima Online"-Freeshard "Terra Mystica".
Ultima Online, auch UO genannt, ist ein sogenanntes Massive(ly) Multiplayer Online Role-Playing Game ( MMORPG ). Zu deutsch handelt es sich um ein Online-Rollenspiel, bei dem sehr viele Spieler gleichzeitig über das Internet gemeinsam spielen können.
Rollenspiel
... was dich hier erwartet
Hintergrund
... zum Terra Mystica Projekt
Letzte RP News:
Letzte Scriptnews:
Freie Ultima Online Downloads:
Neben den kostenpflichtigen Spielen wie World of Warcraft, Ragnorok Online oder Everquest gibt es immer mehr ambitionierte und fuchsige Entwickler, die den Online-Spass kostenfrei anbieten. So ist es bei dem "Ultima Online"-Freeshard "Terra Mystica".
Ultima Online, auch UO genannt, ist ein sogenanntes Massive(ly) Multiplayer Online Role-Playing Game ( MMORPG ). Zu deutsch handelt es sich um ein Online-Rollenspiel, bei dem sehr viele Spieler gleichzeitig über das Internet gemeinsam spielen können.
Rollenspiel
... was dich hier erwartet
Rollenspiel wird auf Terra Mystica gross geschrieben. Wir bezeichnen uns nicht als 'Hardcore'-RP Shard, bei uns steht der Spass am Rollenspiel im Mittelpunkt. In wiefern ihr euch und den von euch gespielten Char in das Spielgeschehen einbringt ist euch überlassen aber es wird schwer für euch sein den Umfangreichen Questen und den vielen kleinen, liebevollen Events zu entgehen und nicht hingerissen zu sein vom Rollenspiel das euch auf Terra Mystica geboten wird.
Hintergrund
... zum Terra Mystica Projekt
TM wurde am 01.01.2001 gegründet und ist seid diesem Zeitpunkt durchgehend Online. Durch Höhen und durch Tiefen hat sich die heute Spielwelt gebildet. Anfangs war Terra Mystica noch sehr durchschnittlich, fast alle Gamemaster waren ehemalige Spieler von Vergessene Welt. Mit der Zeit hat sich TM jedoch zu einem der weit entwickeltsten spherebasierenden Freeshards entwickelt die es im Internet gibt.
TM besitzt zwei eigene Server und ist nicht von anderen Leuten oder von gutwilligen Sponsoren abhängig. Ein Server fungiert als Gameserver, ein weitere als Webserver auf dem wir auch kostenlose Homepages für unsere Spieler anbieten, solange sie was mit Ultima Online zu tun haben.
Breitbandige 100 MBit Anbindung, über das Netzwerk der Telia-Sonera in Hamburg und hochwertige Hardware, sorgen für lagfreien Rollenspielgenuss auf unserem Gameserver.
Letzte RP News:
Die Nacht hatte sich bereits über die schneebedeckten Gebirgshänge Cove's gelegt. Einige der Siedler saßen noch um ein Feuer während andere bereits damit beschäftigt waren ihre Tiere in den Stall zu treiben. Ein dumpfes Grollen erhob sich langsam und hallte von den Bergen wieder. Eigentlich nichts ungewöhnliches für das sonst so widerspenstige Dorf... doch dieses mal scheinen die Trommeln viel näher, viel bedrohlicher als in den vielen Nächten zuvor. Der monotone dumpfe Rythmus, der gelegentliche extatische Trommelwirbel...
Eilig griffen eine Hand voll Männer nach ihren Waffen und liefen hinunter zur Palisade. - Ein Meer aus Fackeln und blitzenden Klingen breitete sich von Osten her aus. Die Heerschar, der sie sich gegenüber sahen, war gewaltig genug um auch den mutigsten unter ihnen das Herz erzittern zu lassen. In dieser Nacht sah man mehr Fackeln, als Sterne am Himmel. Einige Bewohner, die das Unheil früh genug bemerkt hatten flohen gerade noch in den angrenzenden Westwald.
Doch manche flohen auch nicht. Zuerst wenige, dann immer mehr, und schließlich strömten Männer nicht in Sicherheit, sondern zu jenen Wenigen, die dem Heer von Orks, Schamanen, Ettins, Ogern und Trollen mutig entgegentraten - die Palisade zu halten. Schäfer mit Bogen und Bauern mit der Mistgabel, Waldarbeiter mit der Axt. Auch Frauen kamen mit und schulterten Waffen, was sie finden konnten, und marschierten an der Seite ihrer Männer in den Kampf. Keiner, der nicht wusste, das er nie mehr zurückkehren würde. Aber es war ihr Land. Es war das Land ihrer Väter gewesen, und es würde ihren Kindern gehören, und sie waren bereit, den Preis dafür zu bezahlen. Hunderte und Aberhunderte von Orks breiteten sich vor der kleinen Festung aus - bereit jeden zu töten, der sich ihnen entgegenstellte. Im Morgengrauen sah man das Banner von Ghâsh an ihrer Spitze...
Letzte Scriptnews:
IMC - oder: wenn Spieler zusammenarbeiten, warum nicht auch Monster?
Als kleine Osterüberraschung wurde die angekündigte gegenseitige Unterstützung der Monster aktiviert (englisch Inter Monster Communication - IMC) - damit arbeiten Monster bzw feindliche NPCs allgemein jetzt (besser) zusammen, im wesentlichen indem magisch begabte Gegner ihr Artgenossen mit Unterstützungszaubern belegen und Spielerchars gezielt hinderliche Magie anhängen. Weiterhin haben die Monster unterschiedliche Prioritäten nach denen sie "versorgt" werden, so das z.B. Anführer hier besonders geschützt und unterstützt werden.
Kampfstile
Kämpfer haben jetzt die Wahl zwischen 11 verschiedenen Vorgehensweisen/Stilen/Taktiken, zuzüglich des bekannten normalen. Dadurch ist es möglich, sich, je nach persönlichen Vorlieben und Attributen + Fertigkeiten, auf verschiedenen Situationen und Gegner einzustellen und somit, neben besserer Darstellungsmöglichkeiten der Vorgehensweise eures Chars, auch schlichtweg enginemässig besser zurechtzukommen im Kampf. Es gibt 6 offensive und 5 defensive Stile.
Die Kombination von IMC und den Kampfstilen soll das Dungeonerlebnis auf einzigartige Weise interesannter und anspruchsvoller gestalten und euch somit noch mehr Spass und RP-Möglichkeiten bieten.
Es kann immer nur jeweils eine Taktik aktiv sein und dieses Feature können nur die Wege "Ehre", "Stärke" und "Geld" nutzen, so wie die Zauberzirkel nur den entsprechenden Magierklassen zur Verfügung stehen.
Jedem Kämpferchar stehen grundsätzliche alle Vorgehensweisen (kostenlos) offen, Auswahl und Anwendung sind ebenfalls mit keinerlei direkten Kosten/Nachteilen verbunden. Wie effektiv ein bestimmter Stil ist hängt grundsätzlich von den Attributen und Fertigkeiten (Stats und Skills) eines Chars ab, sowie von der jeweiligen Situation bzw dem aktuellen Gegner.
Anmerkung: Dieses bzw ein derartiges System ist, soweit uns bekannt ist, weltweit einzigartig in der UO-Szene.
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