• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MMORPG: individuelle Kaufberatung

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

mich packt im Moment irgendwie wieder die MMORPG-Lust.
Ich habe lange Zeit UO auf Freeshards als Player und GM gespielt, davon habe ich also die Nase voll. Ich suche nun ein passendes MMORPG, das sich auch lohnt.
Kurz zu meinen Anforderungen:
Es muss mit diesem System flüssig laufen können:
1,2x GB Ram PC 333
AMD XP 2500+ Barthon auf einem NFORCE2
Ati Radeon 9800 Pro 128 MB
T-Online DSL 1000 ohne FP

Außerdem sollte es - zwar nicht gratis - aber kostengünstig sein und über Lastschrift laufen sollen. Alle Kredit-Karten Spiele fallen somit schonmal ganz raus. Außerdem sollte die Grafik anschaulicher als UO sein, ich möchte für mein Geld auch etwas geboten bekommen.
Was die Kosten angeht, so sollten diese € 12 nicht übersteigen.
Ob nun Fantasy oder SiFi ist mir egal, das Hauptprogramm und evtl. Addons sollte(n) aber nicht allzuviel kosten!
Das AO-Angebot für ein Jahr umsonst ist ja ganz nett, aber ohne die Addons soll es nur wenig bringen und beim anspielen gefiel es mir nicht SO gut, dennoch: Auch gerne dazu Empfehlungen.

Aber bitte: Nur Erfahrungsberichte und nur Ratschläge zu Spielen, die es bereits gibt, oder die demnächst kommen werden, bitte kein Beta.
Also, was würde zu mir passen?

[
Also ich hab (noch) ein schlechteres System als du und die Beta von World of Warcraft lief bei mir trotzdem (ziemlich) flüssig. Wenn es da überhaupt Probs gab, lag des eher an den hohen Pings zu US-Servern (300+ und trotzdem sehr gut spielbar).
Wenn du dich für einen entsprechend langen Zeitraum entscheidest, kannst du auch dein monatliches Limit einhalten. Allerdings ist meines Wissens noch unklar, ob es Lastschrift geben wird.
Nicht zuletzt: World of Warcraft hat mir von Anfang an ziemlich viel Spaß gemacht (mehr als das Antesten von Starwars: Galaxies).

Natürlich ist die "Comic-Grafik" für manche Leute eher Geschmackssache aber mir gefällt es sehr gut.

Everquest 2 hab ich nicht angetestet. So ich gehört habe, bringt die "realistische" Grafik aber selbst HighEndRechner ins schwitzen.

Ich kann Dir "leider" nur kostenlose MMORPGs anbieten.

ConquerOnline (Diablo2-like mit hübscher Grafik)
http://www.conqueronline.de

Rubies of Eventide (3d RPG, lange Ladezeiten)
http://www.cyberwar.com

Also ich kann dir "The Saga of Ryzom" empfehlen.
Das ist eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi MMPORPG, hat eine wunderschöne Grafik und dürfte auch auf deinem System ohne grössere Probleme laufen.

Es kostet allerdings 12,90 Euro im Monat :hop:
Dafür geht aber auch Lastschrift, und die gängigen Rabatte, wenn man mehrere Monate bucht.
Und obwohl es schon seit 3 Monaten erhältlich, ist der Zustand des Spiels eher einer Final-Beta würdig.
Also es wird ziemlich oft gepatcht (ca. 1x pro Woche)

Dafür hast du aber eine extrem lebendige Welt, Mobs wo man nur hinschaut :-D
Es gibt insgesamt 4 wählbare Rassen, die sich aber bis auf das Äussere nur geringfügig voneinander unterscheiden.
Ausserdem ein Offenes Skillsystem, also jeder kann alles lernen :haeh:

Der grösste Wehrmutstropfen, ist der fehlende Content, welcher aber bereits zu einem Teil nachträglich ins Spiel gepatcht wurde, und weiterhin hinzugefügt wird.

Wenn du du das Spiel antesten willst, kannst du dir unter http://www.ryzom.de mal das Free Trial saugen.

Okay, danke. Ich schaue mir das alles einmal an und sage dann Bescheid.
Vielleicht finden sich ja auch noch andere Tips?

Zurück