Nach den ganzen E3 Announces verliert man schon leicht den Überblick, was denn nun alles noch für Massiv Multiplayer Online Spiele angekündigt sind. Zu viele wie ich meine und das wirft ein paar Fragen auf. Ist das Genre schon übersättigt? Wie viele dieser Produktionen haben Aussicht auf Erfolg? Wird sich der Umgang mit diesen Spielen ändern, so dass man sie nur noch kurzristig spielt, ein zwei Monate, bis der nächste Titel rauskommt? Ein Großteil aller Spieler, die bereit sind in das Genre Zeit und Geld zu investieren tun das bereits, welche Chancen haben also diese Titel, alles Nischenprodukte? Was meint ihr, reicht es langsam mit MMOs?
Hier mal ne kleine Übersicht, was alles angekündigt und in Produktion ist:
Warhammer Online: Age of Reckoning (Mythic)
Champions Online (Cryptic)
Aion - Tower of Eternety (NCsoft)
The Chronicles of Spellborne (Spellbore International)
DC Univere (Sony Online Entertainment)
Knights of the Old Republic (Bioware)
The Secret World (Funcom)
Stargate Worlds (Cheyenne Mountain ENtertainment)
Black Prophecy (Reakktor Media)
Requiem: Bloodymare (Gravity Interactive)
Mortal Online (Star Vault)
Project V.I.L.E. (VILE Studios)
Dark World Online (Tulge Games)
Huxley (H-Studio)
7 Million (Koch Media)
The Day (Reloaded)
Jumpgate Evolution (Codemasters)
Hier mal ne kleine Übersicht, was alles angekündigt und in Produktion ist:
Warhammer Online: Age of Reckoning (Mythic)
Champions Online (Cryptic)
Aion - Tower of Eternety (NCsoft)
The Chronicles of Spellborne (Spellbore International)
DC Univere (Sony Online Entertainment)
Knights of the Old Republic (Bioware)
The Secret World (Funcom)
Stargate Worlds (Cheyenne Mountain ENtertainment)
Black Prophecy (Reakktor Media)
Requiem: Bloodymare (Gravity Interactive)
Mortal Online (Star Vault)
Project V.I.L.E. (VILE Studios)
Dark World Online (Tulge Games)
Huxley (H-Studio)
7 Million (Koch Media)
The Day (Reloaded)
Jumpgate Evolution (Codemasters)