• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mittelerde: Mordors Schatten in der Vorschau - Zufallsgegner mit Persönlichkeit

Ein super Open-World spiel mit einem super Gegner-System, was quasi zu einem endlos-Open World Spiel wird und durch die Gegner auch noch motiviert?

Und dann auch noch im HdR-Setting? Da kann ich auch über diverse Problemzonen wegsehen!

Welche Lizenz nutzt es denn? Ich meine WB Games besitzt die Buch- und Filmlizenz. Nimmt man Story und Setting somit aus dem Rahmen des Buches, um da was eigenes spinnen zu können und nimmt Design/Musik aus den Filmen?

Das wär sau cool!
 
Wollen wir mal die Tests abwarten. Ich dachte mir schon irgendwie, dass es sich an AC orientiert oder an Batman.
 
Welche Lizenz nutzt es denn? Ich meine WB Games besitzt die Buch- und Filmlizenz. Nimmt man Story und Setting somit aus dem Rahmen des Buches, um da was eigenes spinnen zu können und nimmt Design/Musik aus den Filmen?

Die Entwickler lassen sich von beiden Quellen inspirieren: Für den Lore und den Weltenbau die Bücher, für das optische Design vornehmlich die Filme. Die Musik ist neu, aber an den Filmen orientiert.
 
Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber:

Ein Spiel aus dem Mittelerde-Universum mit offenen Gebieten und (für mich) guter Grafik?
Ein Feind- und KI-System, dass seeeehr lange Motivation verspricht?
Mordor, bevor es wieder zu einer trostlosen verwüsteten Landschaft wurde? Dazu die sich verändernde Landschaft?
Entscheidungen mit Konsequenzen?
Ein Gameplay-Mix aus 2 meiner Lieblingsreihen und meinem Lieblings-Open Worldtitel, RDR?

Wenn die Story annehmbar wird...

Es ist jetzt schon extrem schwer für mich, nicht gehypt zu sein....:-D
 
Das mag sich schon fantastisch anhören, aber war das nicht schon bei vielen Spielen so? Beispielsweise verschlang ich regelrecht die Berichte zu "Black & White" mit seinen Möglichkeiten. In einem Teil von "Sim City" werde angeblich jeder Bewohner einzeln simuliert, samt seinen Bedürfnissen...
Selbst wenn ich mich freuen würde, aber all dem stehe ich noch ziemlich skeptisch gegenüber.
Peter Molyneux lässt grüßen! grins
 
Ist vollkommen in Ordnung, solche Vorabeindrücke mit einer Portion Skepsis zu betrachten. Wie gut ein Spiel funktioniert, lässt sich frühestens beim ersten Anspielen ohne Entwickler-Vorführung oder eben dann bei Release feststellen. Sim City hat auf mich damals während der E3 auch einen hervorragenden Eindruck auf mich gemacht ... die Ernüchterung kam dann erst später, als ich selbst eine Stadt aufbauen durfte.

Davon abgesehen hat mich bei der Präsentation zu Mordors Schatten aber wie im Artikel geschrieben beeindruckt, wie dynamisch das Nemesis-System jetzt schon wirkt.
 
Ist vollkommen in Ordnung, solche Vorabeindrücke mit einer Portion Skepsis zu betrachten. Wie gut ein Spiel funktioniert, lässt sich frühestens beim ersten Anspielen ohne Entwickler-Vorführung oder eben dann bei Release feststellen.

*hust*
X Rebirth

Soll einer verstehen was das für ne Vorschauversion war
 
Ein unsterblicher Waldläufer aus Mordor? Hmmmmm...jaaaaa.....

Ne also das Einzige was mich jetzt daran beeindruckt, ist tatsächlich dieses Nemesis-System, das sich doch ganz witzig anhört. Alles andere halte ich für PR Blafasel.
 
Das klingt wirklich nach wunderbaren Ideen, es kommt eben wie immer auf die Umsetzung an. Es wäre generell sehr schön, wenn mal wieder ein wirklich gutes Herr der Ringe Spiel erscheinen würde. Alles was in den letzten Jahren erschienen ist, das war nur durchschnittlich bis schlecht. Am Besten waren da wohl das Herr der Ringe MMO und die Rückkehr des Königs.
 
Bin auf alle Fälle gespannt darauf - von der Rahmenhandlung mag man ja halten was man will, aber das Konzept mit den individuellen Gegnern, die sich auch was merken oder sich vor etwas fürchten etc. klingt durchaus interessant.
 
Ich will ein neues Schlacht um Mittelerde!!!!!!!!!!!!! Bitte kann mich ein Spielstudio hoeren und meinen Wunsch erfuellen. Sigh..
 
*hust*
X Rebirth

Soll einer verstehen was das für ne Vorschauversion war

Wie gesagt, "frühestens". Manchmal bringt selbst das Anspielen vor Release noch keine Klarheit. Bei X Rebirth war die Demoversion wahrscheinlich einfach so stark poliert, wie es im (deutlich größeren, also komplexeren, also fehleranfälligeren) Hauptspiel nicht möglich war.

Übrigens gibt es jetzt den ersten der versprochenen Behind-the-Scenes-Hintergrundberichte zu Mordors Schatten hier:
Mittelerde: Mordors Schatten: "Wie Jurassic Park in Mittelerde" - Monolith über das Grafik-Design

Sagt mir, wie ihr es findet :)
 
Ein unsterblicher Waldläufer aus Mordor? Hmmmmm...jaaaaa.....

Ne also das Einzige was mich jetzt daran beeindruckt, ist tatsächlich dieses Nemesis-System, das sich doch ganz witzig anhört. Alles andere halte ich für PR Blafasel.

Ja, geht mir genau so. Was ich persönlich mitterweile nicht mehr mag, ist die Kampf- bzw. Spieledynamik.á la Batman, AC, und wie sie alle heißen. Immer wieder diese uninspirierende Button- Mashing, Kombo- Angriffe, Slow- Motion- Attacken, Ausweichmanöver, etc. Noch dazu diese permanente Unterblichkeit und die immer gleich aussehenden Gegnerherden. So langsam ist´s auch mal gut mit der Casualisierung....

Nicht falsch verstehen: Ich liebe HdR und bin gespannt, was aus dem Spiel wird. Das Gameplay ist aber irgendwie immer gleich, nur die Settings ändern sich...
 
Zurück