• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mittelaltermusik gesucht.

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
Servus, ich suche instrumentale Mittelaltermusik, wenn möglich frei/legal downloadbar. Am besten so ,,geklampfe" etc. ;) thx im Vorraus,
cu Lordnikon27
 
eXitus64 am 19.07.2007 20:30 schrieb:
GREGORIAN geht in deine Musikrichtung

Hab mir grad mal awneg was davon angehört bei youtube und nach ner trackliste eines Albums gesucht, die covern ja nur Rock/Popklassiker mit Mönchsgesang :-o
Sowas in der Art suche ich, einfach so Rittergeklampfe ;)
Nicht wegen meinem Musikgeschmack, brauche sowas für ein projekt...

Wie gesagt, am liebsten wäre mir etwas legal runterladbares, hab auch schomal per alltheweb nach sowas gesucht..
 
bei mp3.de sind viele tracks kostenlos => http://www.mp3.de/suche/index.php?query=mittelalter&section=0&qflt=0

kannst zur sicherheit evtl. die band dann noch fragen, ob es o.k ist, wenn du die verwendest.
 
Herbboy am 19.07.2007 21:21 schrieb:
bei mp3.de sind viele tracks kostenlos => http://www.mp3.de/suche/index.php?query=mittelalter&section=0&qflt=0

kannst zur sicherheit evtl. die band dann noch fragen, ob es o.k ist, wenn du die verwendest.

Spitze, danke... Ich denk ich muss die Bands nicht fragen, soll nur Hintergrundmusik bei einem Sommerfest sein um die ich mich kümmern musste :| Hab etz ein Schandmaulalbum und guck mich da mal um... dachte halt am besten wäre so Musik wie sie immer kommt wenn in Ritterfilmen ein marktplatz gezeigt wird oder so ;)
Mal schaun, evtl. bekomm ich noch ein In Extremo Album von nem Kumpel her oder so...
 
Lordnikon27 am 19.07.2007 21:36 schrieb:
Herbboy am 19.07.2007 21:21 schrieb:
bei mp3.de sind viele tracks kostenlos => http://www.mp3.de/suche/index.php?query=mittelalter§ion=0&qflt=0

kannst zur sicherheit evtl. die band dann noch fragen, ob es o.k ist, wenn du die verwendest.

Spitze, danke... Ich denk ich muss die Bands nicht fragen, soll nur Hintergrundmusik bei einem Sommerfest sein um die ich mich kümmern musste :| Hab etz ein Schandmaulalbum und guck mich da mal um... dachte halt am besten wäre so Musik wie sie immer kommt wenn in Ritterfilmen ein marktplatz gezeigt wird oder so ;)
Mal schaun, evtl. bekomm ich noch ein In Extremo Album von nem Kumpel her oder so...
dir is aber klar, dass ein öffentliches sommerfest GEMA-pflichtig sein dürfte...? daher nutze lieber GEMA-freie musik. in extreme und schandmaul zB sind das garantiert nicht.
 
Vielleicht findest du ja hier etwas.

Noch eine Anmerkung: achte bei In Extremo darauf, das du eines der Akustik-Alben in die Finger bekommst, "Die Goldene" oder "Hameln", wenn du keinen Rock/Metal-Crossover willst. ;)
 
Herbboy am 19.07.2007 21:40 schrieb:
Lordnikon27 am 19.07.2007 21:36 schrieb:
Herbboy am 19.07.2007 21:21 schrieb:
bei mp3.de sind viele tracks kostenlos => http://www.mp3.de/suche/index.php?query=mittelalter§ion=0&qflt=0

kannst zur sicherheit evtl. die band dann noch fragen, ob es o.k ist, wenn du die verwendest.

Spitze, danke... Ich denk ich muss die Bands nicht fragen, soll nur Hintergrundmusik bei einem Sommerfest sein um die ich mich kümmern musste :| Hab etz ein Schandmaulalbum und guck mich da mal um... dachte halt am besten wäre so Musik wie sie immer kommt wenn in Ritterfilmen ein marktplatz gezeigt wird oder so ;)
Mal schaun, evtl. bekomm ich noch ein In Extremo Album von nem Kumpel her oder so...
dir is aber klar, dass ein öffentliches sommerfest GEMA-pflichtig sein dürfte...? daher nutze lieber GEMA-freie musik. in extreme und schandmaul zB sind das garantiert nicht.

Echt? Hm, Mist, soll ja eigentlich nur Hintergrundmusik zwecks Flair sein... Hm, dann schau ich mich mal auf Elchs Seite um...

Edit: Ecleh: Auf der Seite von dir gehen die Links nicht, entweder es gibt ne Fehlermeldung oder es passier gar nix... :S
Egal, ich google selbst nochmal..
 
Lordnikon27 am 19.07.2007 21:57 schrieb:
Echt? Hm, Mist, soll ja eigentlich nur Hintergrundmusik zwecks Flair sein... .. ,
das ist der GEMA bzw. den musikern, die durch die vertreten werden, wurscht, wenn es was öffentliches ist, evtl. sogar kommerziell... zB der wirt einer keniepe muss ja auch was zahlen, wenn er da musik laufen lassen will ;)
 
Hat sich erledigt, ein anderer hat passendes Geklampfe auftreiben können ;)
Vielen Dank. :top:
 
Zurück