highspeedpingu
Gelegenheitsspieler/in
!Mitteilung! Windows (09.07.0
Update führt zu Firewall - voll - blockade (Zone Alarm)
Achtung!
Gestern habe ich und meine gesamte Verwandtschaft (deren Computer ich betreue) ein Windows Sicherheitsupdate gemacht. (4 Computer mit XP und Zone Alarm)
Danach hat die Firewall (Zone Alarm) jeglichen Ein- und ausgehenden Datenverkehr (insgesamt 30 Meldungen) blockiert. Eine Internetverbindung herzustellen war nicht mehr möglich.
Ich konnte das Problem nur mit der Systemwiederherstellung lösen.
Ob andere Firewalls auch betroffen sind habe ich nicht probiert.
Update führt zu Firewall - voll - blockade (Zone Alarm)Achtung!
Gestern habe ich und meine gesamte Verwandtschaft (deren Computer ich betreue) ein Windows Sicherheitsupdate gemacht. (4 Computer mit XP und Zone Alarm)
Danach hat die Firewall (Zone Alarm) jeglichen Ein- und ausgehenden Datenverkehr (insgesamt 30 Meldungen) blockiert. Eine Internetverbindung herzustellen war nicht mehr möglich.
Ich konnte das Problem nur mit der Systemwiederherstellung lösen.
Ob andere Firewalls auch betroffen sind habe ich nicht probiert.

Gestern ging noch alles, seit heute morgen kommt man dort aber auch nicht mehr ins Internet, auf die Router-IP komme ich jedoch noch.. Ob das auch mit irgendwas zusammenhängt? Es wartet nur das Microsoft-Removal-Tool auf die Installation. Werde nachher mal die FW deaktivieren und es erneut probieren.
Kollege meinte grade, würde auch reichen, die Sicherheitsstufe eins runterzusetzen.