• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mitarbeiter für ein Spieleprojekt gesucht

Mitarbeiter für ein Spieleprojekt gesucht

HI,

wir suchen noch einige Mitarbeiter für unser Spielprojekt, dass wir starten werden, sobald wir genug Mitarbeiter haben. Wir suchen gute C++ Programmierer und ein paar Humanbuilder, sowie 3D-Modellierer.
Wenn ihr lust habt schreibt mir eine E-Mail oder Antwortet mir und dann werde ich euch noch die Einzelheiten erläutern.

Ich freue mich schon auf eure Antworten, bzw. E-Mails. :-)

d_senn@hotmail.com

AW: Mitarbeiter für ein Spieleprojekt gesucht

Wie wäre es mit Informationen zum Game...?
Genre?

Duepflischisser am 10.08.2004 11:55 schrieb:
HI,

wir suchen noch einige Mitarbeiter für unser Spielprojekt, dass wir starten werden, sobald wir genug Mitarbeiter haben. Wir suchen gute C++ Programmierer und ein paar Humanbuilder, sowie 3D-Modellierer.
Wenn ihr lust habt schreibt mir eine E-Mail oder Antwortet mir und dann werde ich euch noch die Einzelheiten erläutern.

d_senn@hotmail.com

hotmail adresse? Sehr vertauenserweckend....

Pinzi am 10.08.2004 13:56 schrieb:
Wie wäre es mit Informationen zum Game...?
Genre?

Erst einmal danke für die Antwort :-) . Es soll ein Ego-Shooter sein. Es soll aber nicht nur pures geballere sein, wir versuchen noch ein paar Rätsel einzubauen.

Vykos69 am 10.08.2004 14:07 schrieb:
Duepflischisser am 10.08.2004 11:55 schrieb:
HI,

d_senn@hotmail.com

ich verstehe ihr misstrauen nicht, was wäre, wenn ich eine Bluewin Adresse hätte, wäre ich dann in ihren Augen vertrauenswürdiger?

Ich freue mich schon auf eure Antworten, bzw. E-Mails.
ich verstehe ihr misstrauen nicht, was wäre, wenn ich eine Bluewin Adresse hätte, wäre ich dann in ihren Augen vertrauenswürdiger?

LoL, wie er versucht durch Siezen Vertrauen zu erwecken :D
Irgendwie hört sich das Projekt Ehrlich gesagt komisch an!

Pinzi am 10.08.2004 18:28 schrieb:
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Ob er nun siezt oder duzt, ist doch so egal wie nur irgendwas. Hätte er gedutzt, hättest du ihn wahrscheinlich auch nicht ernstgenommen ...

Zum Projekt:
Ein paar mehr Informationen wären doch ganz angebracht:

- Was hast du / Sie / ihr denn bis jetzt gemacht ? Gibt's irgendein bekanntes Spiel / Mod etc von euch ?
- Was heißt in eurem Verständnis 'Mitarbeiter' ? Freizeit / Hobby / halbtags / ganztags / festangestellt / ehrenamtlich / freiberuflich ?
- Was für ein Spiel soll's denn werden ? 2D / 3D / Strategie / Puzzle / Action / Arcade ? Welche Spiele kann man als Vorbilder nennen ? Wie welches Spiel soll es nicht werden ?
- Wie viele Mitarbeiter braucht / seid ihr denn ? In welcher Größenordnung bewegt sich das Projekt ? Wann wollt ihr fertigwerden ?
- Kann man auch von zu Hause mitmachen oder habt ihr eine Firma in Hintertupfingen, wo man quasi wohnen muß, weil die Zugverbindungen so schlecht sind ?

rya,
Worrel

Worrel am 10.08.2004 18:47 schrieb:
Pinzi am 10.08.2004 18:28 schrieb:
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Ob er nun siezt oder duzt, ist doch so egal wie nur irgendwas. Hätte er gedutzt, hättest du ihn wahrscheinlich auch nicht ernstgenommen ...

Zum Projekt:
Ein paar mehr Informationen wären doch ganz angebracht:

- Was hast du / Sie / ihr denn bis jetzt gemacht ? Gibt's irgendein bekanntes Spiel / Mod etc von euch ?
- Was heißt in eurem Verständnis 'Mitarbeiter' ? Freizeit / Hobby / halbtags / ganztags / festangestellt / ehrenamtlich / freiberuflich ?
- Was für ein Spiel soll's denn werden ? 2D / 3D / Strategie / Puzzle / Action / Arcade ? Welche Spiele kann man als Vorbilder nennen ? Wie welches Spiel soll es nicht werden ?
- Wie viele Mitarbeiter braucht / seid ihr denn ? In welcher Größenordnung bewegt sich das Projekt ? Wann wollt ihr fertigwerden ?
- Kann man auch von zu Hause mitmachen oder habt ihr eine Firma in Hintertupfingen, wo man quasi wohnen muß, weil die Zugverbindungen so schlecht sind ?

rya,
Worrel

Also, bis jetzt sind einige administrative Dinge geschehen, aber nichts vom Spiel, nur ein bisschen vom Programmieren, da wir erst bei der Mitarbeiterauswahl sind. In erster linie soll es Spass machen, also als Hobby, dennoch ist es ernst gemeint, den wir haben vor das Spiel zu verkaufen. Der Publisher wird beim ersten Spiel (ist ja bekannt) etwa 70 - 90 % der einnahmen erhalten und der Rest erhalten wir, der dann auf alle Mitarbeiter aufgeteilt wird. Momentan sind wir vier bzw. fünf Mitarbeiter, den einer möchte voraussichtlich mitmachen. Wir brauchen min. fünf, aber je mehr wir sind, desto schneller kommen wir vorran. Du/Sie kannst/können naturlich von Zuhause arbeiten, den die Daten kann man sich schicken und für Probleme gibt es Telefone und Internet. Wir haben schon ein Spiel gemacht, aber mit einer älteren Version, also nichts erwähnenswertes, aber wir haben schon erfahrung und einen Konkreten Plan, wie das Spiel sein soll. Es soll ein 3D Ego-Shooter werden. Vielleicht ein Spiel kann man als Vorbild nehmen: Half-Life. Aber wenn Du/Sie in unserem Team bist/sind, dann hast/haben Du/Sie natürlich ein mitspracherecht.
Ich hoffe ich konnte, fürs erste Deine/Ihre Fragen beantworten.

PS.: Wenn Du/Sie mir noch einmal eine Antwort schreibst/schreiben, kannst/können Du/Sie mich natürlich dutzen :-)

MfG

In erster linie soll es Spass machen, also als Hobby, dennoch ist es ernst gemeint, den wir haben vor das Spiel zu verkaufen. Der Publisher wird beim ersten Spiel (ist ja bekannt) etwa 70 - 90 % der einnahmen erhalten und der Rest erhalten wir, der dann auf alle Mitarbeiter aufgeteilt wird.

Ähm jaaa. 5 Leute arbeiten hobbymäßig an einem Ego Shooter, der wie Half Life (> 5 Jahre alt) sein will. Ich glaube nicht dass du dich richtig informiert hast. Nur etwa 5% aller Spiele machen Gewinn, und ich glaube kaum, dass ihr mit professionellen Produkten mithalten könnt, schließlich arbeiten die den ganzen Tag, sind Profis und meist auch mehr als nur 5 Mitarbeiter. Habt ihr denn schon einen Publisher? Wann soll das Spiel fertig sein? Ich will euch/dich jetzt auch gar nicht angreifen, nur scheint ihr keinerlei Ahnung zu haben, wie viel in einem guten Spiel drinsteckt. Was hat euer Spiel, was andere nicht haben? Trotzdem erstmal viel Erfolg, auch wenn ich stark daran zweifle, dass euer Spiel es bis in die Verkaufsregale schafft.
MfG TakeOne

TakeOne am 10.08.2004 20:29 schrieb:
Ähm jaaa. 5 Leute arbeiten hobbymäßig an einem Ego Shooter, der wie Half Life (> 5 Jahre alt) sein will. Ich glaube nicht dass du dich richtig informiert hast. Nur etwa 5% aller Spiele machen Gewinn, und ich glaube kaum, dass ihr mit professionellen Produkten mithalten könnt, schließlich arbeiten die den ganzen Tag, sind Profis und meist auch mehr als nur 5 Mitarbeiter. Habt ihr denn schon einen Publisher? Wann soll das Spiel fertig sein? Ich will euch/dich jetzt auch gar nicht angreifen, nur scheint ihr keinerlei Ahnung zu haben, wie viel in einem guten Spiel drinsteckt. Was hat euer Spiel, was andere nicht haben? Trotzdem erstmal viel Erfolg, auch wenn ich stark daran zweifle, dass euer Spiel es bis in die Verkaufsregale schafft.
MfG TakeOne

Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat in der aktuellen PCGames das Spiel Arena Wars gar nicht mal schlecht abgeschnitten (78%). Entwickelt wurde das ganze (man lese und staune) von 4 Leuten aus Hannover. Also wieso sollte sowas nicht möglich sein? Selbst wenn es nicht so gigantisch wird, alle Anfänge sind schwer und der Weg zum Ziel ist immer steinig. Aber wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und sei es nur um neue Erfahrungen zu sammeln.

Venizianer am 11.08.2004 01:03 schrieb:
TakeOne am 10.08.2004 20:29 schrieb:
MfG TakeOne

Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat in der aktuellen PCGames das Spiel Arena Wars gar nicht mal schlecht abgeschnitten (78%). Entwickelt wurde das ganze (man lese und staune) von 4 Leuten aus Hannover. Also wieso sollte sowas nicht möglich sein? Selbst wenn es nicht so gigantisch wird, alle Anfänge sind schwer und der Weg zum Ziel ist immer steinig. Aber wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und sei es nur um neue Erfahrungen zu sammeln.

ich danke dir für diese Motivation, und alle anderen wollte ich nur sagen; Wenn ihr nichts anstendiges mittzuteilen habt, dann lasst es lieber.

naja trotzdem klingt die vorstellung doch mehr nach "keine ahnung von nix"...

aber kein Thema Jungs.. ich schreib euch morgen ne Engine, mach 3D/Partikeleffkte, und nen fertigen 3D Level und Modeleditor habe ich natürlich auch am Start... ;) is ja nix...

und wenn ein "bisschen" Programmierung dann bitte WAS habt ihr denn schon gemacht...

also nen SHOOTER zu entwickeln würde ich doch lieber als ausgiebigen Mod aufziehen... (wie siehts mittlerweile mit der Q3 Engine aus.. ?? is die mittlerweile "umsonst") ?

sorry aber hört sich doch mehr nach ner fluxen idee an als sonst was bis dato... :/

Meine Empfehlung erstmal ne ~halbwegs KONKRETE Idee haben... und dann kann man auch besser die Leute werben... :)

Zurück