• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit welchen prog nehme ich musik einfach auf ?

Volcom

Hobby-Spieler/in
kennt ihr da ein programm mit dem ich locker den ton , den mein computer abgibt ( nich den sound der lüfter *g* ) .
und welches programm ein internetradio hat ?

mfg

Volcom am 01.04.2005 21:04 schrieb:
kennt ihr da ein programm mit dem ich locker den ton , den mein computer abgibt ( nich den sound der lüfter *g* ) .

mfg

Total Recorder http://www.highcriteria.com/

...ist allerdings trial d.h. The evaluation copies are fully functional versions of the program, with the exception that an audible noise will be inserted about every 60 seconds throughout the recording. For unlimited recording without the insertion of an audible noise, you must purchase a Total Recorder license.

mfg

Es gibt keine Programme, die Internetradio 'haben'. Es gibt aber Programme, die aus dem Internetradio mp3s rausschneidem, dass meintest Du doch, oder? ;-)

Lad Dir Winamp 5.XX und den Streamripper runter, der kann das!

Für Dein erstes Anliegen, das ich nicht ganz nachvollziehen kann (aber na gut :rolleyes: ), gibt es da das Tool CDEx 1.5 mit dem Du vom analogen Eingang der SOundkarte aufnehmen kannst. Da der Ton bei Dir vom eigenen PC kommen soll, musst Du noch ein Kabel kaufen, dass Soundein- mit -ausgang verbindet. Das ist ein einfaches Stereoklinkenkabel, sollte nicht viel kosten (ein paar Euronen)

Du solltest mal einen Blick auf die Audio-tools werfen die in diesem Thread vorgestellt werden!

gruß,

bierchen

mfg

Audiograbber
eignet sich super zum Aufnehmen.
Ein Internetradio hat's allerdings nicht.

mfg
jcg2004 :-)

wenn du nero hast, dann kannst du mit dem standardmäßig im gleoichen ordner befindlichen waveeditor alles aufnehmen, was du auch so am PC hören kannst.

google ma nach phonostar. Da kannste radio sender mit empfangen und auch aufnehmen. Allerdings teilt er die tracks nicht...

Zurück