• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit welchem Gerät hören Sie unterwegs Musik?

Administrator

Administrator
Mit welchem Gerät hören Sie unterwegs Musik?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Mit welchem Gerät hören Sie unterwegs Musik?

[x] Ein anderes Gerät....

...und zwar die PSP. Zwar ist mir das Ding noch immer zu groß, aber bevor ich mindestens 250 Euro in einen neuen MP3-Player mit ordentlichem Display und zumindest erträglicher Soundqualität investiere, bleibe ich lieber bis zum technischen K.O. beim Handheld von Sony. Zumal man die Memorysticks nun auch regelrecht nachgeworfen bekommt (4 GB von Sandisk im Angebot für 35 Euro)...

Mir kommt nur ein MP3-Player aus komplettem Edelstahl und ohne Knebelsoftware ins Haus. Da es solche Geräte atm nicht gibt, bleibe ich halt beim Plastikplayer aka PSP mit Edeldisplay, statt Edelstahl...

Für meinen geliebten MD-Player von Sony bin ich mittlerweile zu faul geworden. Das Konvertieren und Überspielen der Musik auf räumlich stark begrenzte optische Datenträger ist mir dann auf Dauer doch etwas zu lästig...

Regards, eX!

[X] Handy

Da ich es so oder so immer dabei habe und ein MP3-Player integriert ist, wäre alles andere IMO blödsinnig.
-> MIT Kopfhörern möchte ich noch hinzufügen ;)

gliderpilot am 30.01.2008 17:30 schrieb:
[X] Handy

Da ich es so oder so immer dabei habe und ein MP3-Player integriert ist, wäre alles andere IMO blödsinnig.

Dito :top:

gliderpilot am 30.01.2008 17:30 schrieb:
[X] Handy

Danke für den letzten Satz! :finger: :B

[x] Ipod
Der neue Nano mit 8 GB, imho n gutes Gerät. :top:

Ich höre nur mit meinem iPod Nano 3g. :X

Hach,ist das ein tolles teil... :-D

Ipod Micro 8Gb
(alte Version. Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht)

ich hab nen creative zen V plus mit 2GB :top:

das einzige, das mir lieber wäre:
- nutzung auch einfach als datenstick, und wenn man dann derart musik draufkopiert hat, dann soll man die auch so nutzen können
- kein eingebauter akku, sondern zB AAA-batterien.

beides können nur noch sehr wenige player, zB der creative muvo.

aber handy find ich blöd. erstens: ich will nicht batterie verschwenden für das musikhören und dann mit leerem akku dastehen, wenn ich telefonieren will.... zweitens: lang nicht an jedes handy kann man normale kopfhörer anschließen... und extra nen adapter für 10€ - nee nee... dazu kommt noch, dass das (jedenfalls MEIN) handy durch den stecker "länger" wird, da ist dann so ein 2-3cm "knubbel" unten dran. das find ich unpraktisch... drittens: außerdem möcht ich auch mal musik hören, ohne das handy dabei / an haben zu müssen. ich bin zwar kein schisshase, aber zB nachts mit eingeschaltetem handy 30cm nebem meinem schädel dann stundenlang musik hören... naja... :B

Seit ich ein Auto habe, brauche ich keine transportable Musikquelle mehr :finger:

PSP slim&lite :top:

ich hab ein mp3 player (MSI P640) ...warum wird der ipod eigentlich extra gezählt. ist in meinen augen auch nur ein normaler mp3 player....

Im Auto höre ich Radio oder Musik von uralten Musik-Kassetten (bspw. Mr. Vain von Culture Beat, um mal das Alter an einem Beispiel zu zeigen :B ).
Bin ich ohne Auto untwegs, höre ich keine Musik - ich besitze nichts portables zum Abspielen von Musik (und Film).
Bietet sich die Gelegenheit, sich unterwegs selber unterhalten zu können, dann lese ich, und zwar ein Buch.
Voll retro.

[x] Einem anderen Gerät

Mein guter alter MD-Player hält noch was aus. Hatte beim Kauf auch darauf geachtet, dass man auch normale Batterien verwenden kann, was bei Playern jeglicher Art heutzutage offenbar aus der Mode gekommen ist. Schlechter Service in meinen Augen. :rolleyes:

Solange mein Player noch hält, bleibe ich auch bei dem. =)

Edit: Konnte man nicht früher im ersten Posting den momentanen Stand der Umfrage sehen? :confused: Ich seh nix!

Mit einem... Touchscreen Mp4 Player *g*. Kleiner als ein Ipod Nano, die Frontseite besteht fast nur aus Display (2,5"), Klang und Laufzeit sind überragend, gibts nix zu meckern :)

[x] anderer Mp3 Player

Archos Gmini XS 202S
kleinster 20 gb player.
mitlerweile nur noch 99€.
bester player!

MiffiMoppelchen am 30.01.2008 21:00 schrieb:
Im Auto höre ich Radio oder Musik von uralten Musik-Kassetten (bspw. Mr. Vain von Culture Beat, um mal das Alter an einem Beispiel zu zeigen :B ).

Die Platte habe ich hier als Single im Schrank liegen :B
Hoere eigentlich ueberwiegend im Auto ueber ein CD-Radio Musik.

im auto hänge ich meistens meinen alten iPod an.
zum rumspazieren ist er mir aber zu schwer geworden, weshalb ich auf mein SE-handy ausgewichen bin. das klingt zwar weniger gut, aber ich bin nicht extrem anspruchsvoll.

[X] anderer MP3 Player

Creative Zen Micro mit 5GB Speicher. Hab ich vor Jahren gekauft, ist noch die erste Version ohne Farbdisplay. Tuts aber noch problemlos und solange das so bleibt wird er auch net ausgetauscht.

zwieblkopf am 31.01.2008 19:26 schrieb:
[x] anderer Mp3 Player

Archos Gmini XS 202S
kleinster 20 gb player.
mitlerweile nur noch 99€.
bester player!
fast DITO.
Hab noch die etwas breitere Version ohne das S am Ende.

Zurück