• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit "Eudcedit" eine Schrift machen - aber wie denn ?

JeanBaptisteBounford

Hobby-Spieler/in
Unter "Start" - "Ausführen" - "eudcedit" findet man den Windowseigenen "Editor für benutzerdefinierte Zeichen" namens "eudcedit".

Unter http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10487860.html?tid1=26116&tid2=0
habe ich eine kurze Anleitung gelesen und habe die selbstgebastelte Schrift wie beschrieben
"Um das Symbol zu speichern, klicken Sie auf den Menüpunkt »Datei | Schriftartverknüpfung«. Den folgenden Dialog bestätigen Sie mit »Ja« und wählen dann »Mit allen Schriftarten verknüpfen«"
gespeichert. Und wie kann ich die Schrift nun benutzen ? Sie taucht in keinem Textverarbeitungsprogramm auf.....wie geht es jetzt weiter ?

Oder gibt es bessere Anleitungen ?

PS: Eine habe ich noch gefunden:

"So geht's:

* Starten Sie das Programm "EudEdit.exe". Es befindet sich im System32-Verzeichnis.
* Nun können Sie benutzerdefinierte Symbole erstellen und speichern.
"

Nicht sehr hilfreich....

Klick doch in dem Programm mal auf das Fragezeichen und dann auf Hilfethemen.

Theoretisch müsstest du eine x-beliebige Schriftart kopieren und dann die Zeichen nur mit dieser verknüpfen, um eine eigene Schriftart herzustellen.

rya,
Worrel

Zurück