• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit Nero gebrannte Bilder in Jpeg zurückwandeln?

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Mit Nero gebrannte Bilder in Jpeg zurückwandeln?

Hi leute

ein Kollege von mir hat ein Problem. Er hat mit Nero bilder auf eine VideoCD gebrannt. Nero is ja so nett und wandelt des dann gleich in *.dat Dateien um. ( ich bin bis dahin immer von jpgs ausgegangen). Nunja, er hat die Quellbilder warum auch immer gelöscht. Ich hab ihm natürlich aus vollem eifer versprochen die Bilder wieder zu richtigen Bildern zurückkonvertieren. Ging aber nich so wie ich dachte.

Kann mir jemand von euch ne Möglichkeit verraten um neros' *.dat dateien wieder in Bilddateien umzuwandeln?

danke

an gutn rutsch

AW: Mit Nero gebrannte Bilder in Jpeg zurückwandeln?

sorry, hab mal wieder den falschen button erwischt :oink:

mit welchem programm öffnet er die bilder? wenn paint das kann, kann man sie wohl auch wieder als JPEG speichern.
ansonsten sollten das die meisten bildbearbeitungsprogramme drauf haben.

Diese DAT Dateien sind MPEG codierte Videodaten. Die Bilder bekommst du nur über Screenshots beim Abspielen des Videos oder mit einer Videobearbeitungssoftware wieder zurück.
Die Qualität ais wahrscheinlich nicht so berauschend, da die Bilddaten auf das Format einer Video CD heruntergerechnet wurden.

Wenn dein Kollege das nächste mal Bilder auf eine CD brennen will, sollte er eine normale Daten CD mit JPG Bildern brennen.
Die meisten DVD Player unterstützen die Wiedergabe von JPGs als Diashow.

Worrel am 31.12.2004 14:02 schrieb:
Diese DAT Dateien sind MPEG codierte Videodaten. Die Bilder bekommst du nur über Screenshots beim Abspielen des Videos oder mit einer Videobearbeitungssoftware wieder zurück.
Die Qualität ais wahrscheinlich nicht so berauschend, da die Bilddaten auf das Format einer Video CD heruntergerechnet wurden.

Wenn dein Kollege das nächste mal Bilder auf eine CD brennen will, sollte er eine normale Daten CD mit JPG Bildern brennen.
Die meisten DVD Player unterstützen die Wiedergabe von JPGs als Diashow.

Und mit welchem Programm würdest du die Screenshots machen? Des Standart Screenshot tool "druck" funzt ned...

thx

vinc am 31.12.2004 14:58 schrieb:
Und mit welchem Programm würdest du die Screenshots machen? Des Standart Screenshot tool "druck" funzt ned...
thx

Ich hab mal bei mir in >>> XNView <<< geschaut. Da steht als Format dat bei. Aber davor nicht Nero, sondern SPOT. Versuch ist es wert. Wenn der das anzeigen kann, gehste oben in der XNView Bearbeitungsleiste auf - Mehrfaches Konvertieren - und kannst gleich einen ganzen Stapel Bilder da einladen und zu jpeg umwandeln lassen.

Gruss Solon :)

Äh, doch, du mußt dafür nur die Videohardwarebeschleunigung deiner Grafikkarte ausschalten ...

Worrel am 03.01.2005 02:17 schrieb:
Äh, doch, du mußt dafür nur die Videohardwarebeschleunigung deiner Grafikkarte ausschalten ...

Wo schalt ich die aus??? Bios??

thx

Zurück