• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mit mittlerer Maustaste keine Tab einer Newsmeldung mehr möglich?

Das Klick auf Werbung hat mit dem Klicken auf Links eher nichts zu tun.

Das Klick auf Werbung hat mit dem Klicken auf Links eher nichts zu tun.
Jetzt ist das Problem seit 1-2 Wochen bei mir wieder weg. Wenn es das wäre, müsste es dauerhaft sein, sonst macht die Erklärung, dass es am Firefox-Browser liegt keinen Sinn, denn entweder es funktioniert oder nicht.

Mit neueren Entwickler-Versionen von Firefox wird beim Klick auf die sonst betroffenen Links folgende Warnung angezeigt:
Tue Mar 11 2014 19:29:01
Warning: Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help XMLHttpRequest Standard
Source file: http://www.pcgames.de/bcommon/js/pcgames/landingpage-min.js?4031
Line: 16
Auch nett.
Weil man das Feature nicht fehlerfrei hinbekommt, schiebt man den Ball an die Webentwickler weiter.

Bei mir funktioniert momentan die linke Maustaste ohne Probleme, ich brauch weder links auf das Layerfeld zu klicken, noch musste ich bis jetzt die Taste lange gedrückt halten, wobei mir sowieso klar war, dass das bei mir nichts helfen würde, da ich schon zuvor ein halbes Dutzend mal auf den Link geklickt habe. :B

Scheint ein Bug in meinem Firefox zu sein. :-D Nein, ernsthaft, ist auch nicht verwunderlich, die Updates funktionieren ja bei mir ebenso wenig.

Hab allerdings kein Problem damit momentan, vorher beim alten Design musste ich ewig lang die mittlere Maustaste drücken, nun geht es auch mit einem normal kurzen Klick beim neuen Design.

Hab allerdings kein Problem damit momentan, vorher beim alten Design musste ich ewig lang die mittlere Maustaste drücken, nun geht es auch mit einem normal kurzen Klick beim neuen Design.
Bei mir ist es eher umgekehrt, für die rechte Maustaste funktioniert das längere drücken jetzt, wo ich davor dutzende male kurz oder lang klicken konnte ohne das etwas passiert ist. :-D

Und nur ein paar mal kam die Frage vom Firefox, ob ich ein Skript beenden möchte welches nicht mehr funktioniert haben soll, aber ich vermute dies hatte eher etwas mit Flash und dem abspielen der Videos zu tun.

Kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Weder im FF, Opera, IE (11) noch Chrome.
Win7 - kein Adblocker aktiv.

Kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Weder im FF, Opera, IE (11) noch Chrome.
Win7 - kein Adblocker aktiv.
Es passiert auch nicht immer wie bereits in diesem Thread schon geschrieben wurde.
Und mein Firefox ist sowieso alt und weshalb ich nicht aktualisieren kann bzw. eine neuere Version will, hatte ich geschrieben.

Nebenbei, ich weiß jetzt nicht ob diese Information noch aktuell ist, aber wenn ich die rechte Maustaste über einen Link zu einer News betätige, gibt mir die Webkonsole von Firefox folgendes aus:
[11:16:32.074] getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute(). @ http://www.pcgames.de/bcommon/js/b2_pcgames/cfremote-min.js?4227:3
[11:16:32.075] Das angegebene Attribut auf Attributen sollte nicht mehr verwendet werden. Es liefert immer true. @ http://www.pcgames.de/bcommon/js/b2_pcgames/cfremote-min.js?4227:3

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nur Deprecated Warnings, keine echten Fehler.

Das sind aber nur Deprecated Warnings, keine echten Fehler.
Ich habe auch nicht behauptet das es keine Warnung ist, es ist nur das einzige was Firefox zumindest bezüglich JavaScript bei mir reklamiert und es nebenbei anmerken wollte. ;)

Ok., was habt ihr nun wieder gemacht? Gestern ging es noch mit einem normalen (kurz gehaltenen) Klick und heute spackt es wieder und es braucht erneut ein langen Kllick.

Nun geht es wieder mit kurzem Klick - WTF und immer nur eure Newsseite, ich versteh das nicht.

Rechtsklick funktioniert (schon wieder) nicht richtig

Problem:
Rechtsklick (verwende ich immer, um zb eine News in einem neuen Tab zu öffnen) funktioniert nicht richtig - d.h. manchmal gehts ganz normal, aber meistens muss ich zweimal, dreimal oder noch öfters klicken, damit das Kontextmenü kommt.

Betrifft:
alle Computec Seiten (und NUR die, überall sonst tritt das Problem nicht auf)

getestet mit:
Firefox (neueste Version) auf 3 verschiedenen PCs mit Windows XP, Windows 7 und Windows 8.1

Das Problem besteht bei mir auf allen Computec Seiten schon seit Monaten, ich hatte mich damit abgefunden und die neuen Tabs mit Strg+Linksklick geöffnet, nach der Umstellung auf das neue Design funktionierte der Rechtsklick auf pcgames.de (und nur da) allerdings wieder einwandfrei, seit ein paar Tagen ist der Fehler aber auch hier wieder vorhanden. Und ich hatte mich schon gefreut... :S

kann den Fehler jemand reproduzieren?

Ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren und auch sonst nichts dazu sagen, das müssten unsere Entwickler machen.
Aber normalerweise öffnet man einen Link im neuen Tab doch mit einem Klick auf das Mausrad.
Hast du das schon mal versucht?

Ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren und auch sonst nichts dazu sagen, das müssten unsere Entwickler machen.
Aber normalerweise öffnet man einen Link im neuen Tab doch mit einem Klick auf das Mausrad.
Hast du das schon mal versucht?

Normalerweise? Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache, ich jedenfalls habe das Mausrad nie zum Klicken benutzt, ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl dabei (liegt vielleicht auch an meinen Mäusen, welche keine High-End Geräte sind).

Ich habe das mit dem Mausrad jetzt aber trotzdem getestet --> gleiches Problem!

edit: ich bin (bzw. war) übrigens wohl nicht der einzige mit diesem problem:
http://forum.pcgames.de/kommentare-.../9333315-die-neue-pcgames-de.html#post9739592

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte jetzt zumindest das mit der mittleren Maustaste und STRG + Linksklick auf der Startseite nachvollziehen, wir analysieren das mal weiter.

Good News Everyone. Das Problem mit dem fehlenden "Öffnen im neuen Fenster" bei Mausrad-(mittlere Taste)Klick und STRG + Linksklick auf der Startseite ist behoben.

Good News Everyone. Das Problem mit dem fehlenden "Öffnen im neuen Fenster" bei Mausrad-(mittlere Taste)Klick und STRG + Linksklick auf der Startseite ist behoben.

Strg+Linksklick ging (zumindest bei mir) eh immer, das hab ich mir ja als alternative angewöhnt.

Rechtsklick (= aufklappendes Kontextmenü) und mittlere Maustaste (ja, auch jetzt noch, habs gerade eben auf der Startseite und bei der Classic Newsansicht getestet) funktionieren nicht bzw. oft nur nach mehrmaligem Klicken.

Zurück