• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mit Camtasia spiele filmen

Daishar

NPC
Hallo! =)

Ich habe letzthihn TechSmiths Camtasia erworben, weil ich (wenn es so weit ist) in World of Warcraft spielszenen aufnehmen will.

Ich habe Camtasia schon mal im voraus mit anderen Spielen ausprobiert (thief3 und Ice wind dale 2).Leider funktioniert das nicht so richtig (es lagt in der gespeicherten .avi Datei fürchterlich).

Ich dachte mir, das das Problem mit dem einstellen der Framerate behoben werden kann. Naja, das Problem dabei ist nur, das man im Programm so um die 5 verschiedene Frameraten einstellen kann.
Nun habe ich also einfach n bisschen an den Frameraten rumgefummelt -.- (gesenkt) und schaute was passiert....als ich dann im spiel (Die am Anfang aufgezählten Spiele) das "aufnehmen" aktivierte, also mit F9, lud er schnell etwas und dann war der ganze bildschirm nur noch schwarz. (mit alt+shift konnte ich auf desktop zurückkehren und das Programm mit dem Task Manager schliessen. also der PC ist nicht abgestürzt).

Nun meine Frage an euch: Wisst ihr wo das Problem liegt? wenn es an den Frameraten liegt, auf welche Werte soll ich die raten stellen und bei welcher einstellung sind die zu finden?

Meine version von Camtasia ist: V.2.0

Mfg und danke schon ma im voraus

Wahrscheinlich kommt deine Festplatte mit dem Speichern der unkomprimierten Videos nicht nach, das sind nämlich schon extreme Datenmengen die da in Echtzeit gespeichert werden müssen. Hab ich schon selbst bei FRAPS erlebt. Die beste Lösung wäre wohl, das Video auf einer zweiten Festplatte speichern zu lassen.

Das Programm Camtasia kenne ich nicht, aber stell am besten alles so niedrig wie möglich und verzichte auf die Audioaufnahme, wenn das möglich ist. Vom niedrigsten Punkt aus lässt sich am besten die optimale Einstellung finden.

Danke für die Antwort.

Jedoch, wieso sollte ich die filme auf eine seperate festplatte speichern? was soll das nach deiner meinung nach bringen?

Ok das mit dem runtersetzen probier ich.

mfg

Daishar am 06.01.2005 06:55 schrieb:
Danke für die Antwort.

Jedoch, wieso sollte ich die filme auf eine seperate festplatte speichern? was soll das nach deiner meinung nach bringen?

Ok das mit dem runtersetzen probier ich.

mfg

Während du zockst müssen von der Festplatte die Daten für die Games, z.B. Texturen, Sounds etc. geladen werden, und das Betriebssystem läuft ja auch im Hintergrund. Damit ist die Festplatte dann auch schon ma gut beschäftigt, und wenn sie dann auch noch nebenbei nen Videostrom schreiben soll, kann sie schnell mal überfordert sein. Wenn du ne 2. Platte hättest, könnte die das schreiben des Videos übernehmen und die erste Platte sich nur mit Lesen der Dateien fürs Spiel beschätigen.

hm ja stimmt. da haste recht

ich habe die frames sehr niedrig gesetzt. jedoch kommt im spiel selber immer noch kein Bild.

als die frames auf 60/sec gestellt waren kam das bild im spiel noch aber als ich sie runtersetzte kam keins mehr :/

das irritiert mich ein wenig, dass mit vielen frames (hohe leistung) das game angezeigt wird, jedoch mit wenig frames (niedrigere leistung) nichts (ausser schwärze :) ) angezeigt wird

Zurück