• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mit Black Ops 6 steht und fällt die Zukunft von Call of Duty!

Ich bin immer wieder ein bisschen überrascht davon, dass die Leute CoD immer noch nachlaufen. Bei NFS ist es ja ähnlich. Beide Franchises bestehen seit 10 Jahren ausschließlich aus Müll. Dreifach, vierfach recycled. Die immer gleichen Animationen. Das Gameplay wurde mit dem Beginn von Modern Warfare (das echte Modern Warfare, nicht der Recycle-Müll), immer leichter, immer zugänglicher - immer weniger Skill war erforderlich. Ziel war, immer jüngere Zielgruppen zu erschließen und JEDEM Erfolgserlebnisse zu verschaffen.

Black Ops war tatsächlich der letzte Funken Innovation, der in diesem McDonalds Menü flackerte, bis auch dieser Funke durch unendliches Wiederholen der gleichen sehr seichten und leichten Erfahrung erstickt wurde.

Das ist 14 Jahre her. Im Jahre 2024 einen 3-seitigen Test über ein Spiel zu machen, das im Grunde seit 14 Jahren gleich ist, dazu benötigt es sehr viel Willen. Oder anders geartete Motivation.

COD steht beispielhaft für den aktuellen Status der Spieleindustrie: Es gibt keinerlei Innovation mehr, aber viele Skins, Tarnungen und andere Belanglosigkeiten mit denen die Spielehersteller sich das Taschengeld der nun sehr jungen Zielgruppen angeln. Eine diamantbesetzte Schusswaffe? WTF?

Wer meint, ich läge falsch, möge sich Modern Warfare 2 (2008 installieren und ein paar Stunden spielen.
 
Zurück