• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit 8800GT riet das bild ein!

max86gt

Gelegenheitsspieler/in
Mein Problemm ist immer nach Hochfahren der PC mach ich ein spiel an da friet das Bild ein im spiel und ganzer PC geht net mehr, wenn ich aber neustart mache dann läuft der PC ohne problemme nur wenn ich ihn ausmache und stehen lasse passiert das gleiche ohne neustart funtzt das ja halt nicht! ;(

Hab meinen Board neu und Graka alles andere ist gleich!

Hmm, aus der Hüfte könnte das natürlich auf das Netzteil deuten.

Wieviel Ampere liefert das denn auf der / den 12V Leitungen (steht an der Seite), bzw., wie ist der genaue Name mit Modellbezeichnung?

Anderer Ansatzpunkt: Hast Du Windows neu installiert nach dem Boardwechsel?

flipflop am 06.03.2008 00:39 schrieb:
Hmm, aus der Hüfte könnte das natürlich auf das Netzteil deuten.

Wieviel Ampere liefert das denn auf der / den 12V Leitungen (steht an der Seite), bzw., wie ist der genaue Name mit Modellbezeichnung?

Anderer Ansatzpunkt: Hast Du Windows neu installiert nach dem Boardwechsel?

Chipsatz und Graka Treiber frisch?

Xilence Power 600W gaming Edition
3,3V - 30A
5V - 35A
12V1 - 15A
12V2 - 16A

vor allem denke ich nicht das es an meiner Netzteil liegt das es wie oben gesagt nach neustart läuft der PC ohne Problemme (kann man auch 24Stunden durchzocken)!

Treiber sind Forceware 169.21, bei Last wird meine Graka nicht über 60°C heiß laut HWMonitor und laut GPU nicht über 55°C

Was für welchen Chip meinste auf mainboard? ist ein Intel P35 kannste auch in meine Signatur ansehen :)

Hi
Habe leider auch n Problem mit meiner 8800 GT. (wollte nicht extra n neuen Fred eröffnen, da sich das Problem doch mit dem hier ähnelt)
Hab sie bestellt und eingebaut in der Hoffnung, das Netzteil würde diese Karte verkraften, da es auch meine übertaktete X1950 XT wegsteckte.
Karte rein und bisschen gezockt, hängt sich die Kiste auf. Mal dauert es etwas länger mal weniger. Der Ton und das Bild stocken dann. Jedenfalls nur noch ein Neustart hilft ihr wieder auf die Sprünge. Manchmal kam dann auch dieses nvidia Fenster mit "ihre graka wird nicht mir ausreichend Leistung versorgt....", wie gesagt kommt nicht immer. Treiber/ Bios sind alle aktuell. Habe den 169er sowie den 174er schon getestet.
Netzteil ist dieses http://www.electronicscout24.de/datenblatt/netzteil-c_7405/fortron-source-fsp550-80gln-p_2395857-0025.html

Wie gesagt, war mir ziemlich sicher dass die Karte läuft, denke aber doch es liegt am NT. Habe bereits PCI-E Spannung n wenig angehoben, sowie mit dem Y-Adapter versucht, geügeng Strom für die Graka zu bekommen.
Da ich in Sachen Netzteile überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr noch paar Lösungen habt, oder mir sagen könnten welches Netzteil für ca. 80€ aktuell gut ist :] :]
Danke für qualitative Beiträge

light-clocker am 06.03.2008 14:50 schrieb:
Hi
Habe leider auch n Problem mit meiner 8800 GT. (wollte nicht extra n neuen Fred eröffnen, da sich das Problem doch mit dem hier ähnelt)
Hab sie bestellt und eingebaut in der Hoffnung, das Netzteil würde diese Karte verkraften, da es auch meine übertaktete X1950 XT wegsteckte.
Karte rein und bisschen gezockt, hängt sich die Kiste auf. Mal dauert es etwas länger mal weniger. Der Ton und das Bild stocken dann. Jedenfalls nur noch ein Neustart hilft ihr wieder auf die Sprünge. Manchmal kam dann auch dieses nvidia Fenster mit "ihre graka wird nicht mir ausreichend Leistung versorgt....", wie gesagt kommt nicht immer. Treiber/ Bios sind alle aktuell. Habe den 169er sowie den 174er schon getestet.
Netzteil ist dieses http://www.electronicscout24.de/datenblatt/netzteil-c_7405/fortron-source-fsp550-80gln-p_2395857-0025.html

Wie gesagt, war mir ziemlich sicher dass die Karte läuft, denke aber doch es liegt am NT. Habe bereits PCI-E Spannung n wenig angehoben, sowie mit dem Y-Adapter versucht, geügeng Strom für die Graka zu bekommen.
Da ich in Sachen Netzteile überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr noch paar Lösungen habt, oder mir sagen könnten welches Netzteil für ca. 80€ aktuell gut ist :] :]

Naja bei mir ist das Problem bischen aders kaum bin ich nach start im spiel hängt sich ganzer pc ohne meldungen garnix als ob einfach alles stehen bleibt!
Wenn ich aber nach den hänger neustarte dann passiert garnix bis ich den pc ausmache und wieder hochfahre!
:(

max86gt am 07.03.2008 00:42 schrieb:
light-clocker am 06.03.2008 14:50 schrieb:
Hi

Naja bei mir ist das Problem bischen aders kaum bin ich nach start im spiel hängt sich ganzer pc ohne meldungen garnix als ob einfach alles stehen bleibt!
Wenn ich aber nach den hänger neustarte dann passiert garnix bis ich den pc ausmache und wieder hochfahre!
:(

Hi hab das selbe Problem mit dem einfrieren allerdings bei ner 8800gtx und ich hab nur eine Leitng 12V mit 18A am NT, nach dem Neustark kann ich auch 24h zoggen ohne das er abstürzt.

Ich hab keine Lösung gefunden und die Graka als defekt eingeschickt und siehe da ich habe eine Email bkommen in der steht das der Fehler gefunden wurde und die Karte zwecks Austausch bzw Reparatur zum Hersteller zurückgeht. Ich warte immer noch auf die Karte

mfg benmar007

Zurück