• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Missverstandenes

Also, ich hab da auch immer Grenadier verstanden - was heißt es denn wirklich?


Hier, das Teil ist auch schon 11-12 Jahre alt: http://www.youtube.com/watch?v=VL6Hvvm1lV0 das kommt oft in "Gothic"-Clubs, in denen wir sind, und da machen wir uns dann drüber lustig und singen "the DUCK-side" :-D
 
Und auf "fünf sechs"? Irgendwas mit Xan ...

3174031201_68d3396c0e.jpg


:-D
 
Also, ich hab da auch immer Grenadier verstanden - was heißt es denn wirklich?
Also laut diesen beiden Seiten (hier und hier) soll es tatsächlich Grenadier heißen aber ob das auch richtig ist?
Das wird wohl schon stimmen. Der Typ ist ja wie gesagt Italiener, und "Ausländer" verwenden halt auch schon Vokabeln, die an sich gar nicht mehr geläufig sind :-D oder es ist dem einfach nur nix besseres eingefallen, was mit Polizei&co zu tun hat ;)
 
Hier noch ein Klassiker wenns um nicht/missverstanden Songtexte geht
White Rabbit von Jefferson Airplane
www.youtube.com/watch


heißt es "eat your head",
"free your head"
oder "feed your head" ??

diesen durchgeknallten Hippies würd ich einfach alles zutrauen :-D
 
Jo hast schon recht, aber selbst wenn man weiß was es heißen soll, hört mans nich eindeutig raus imo.

Ich dachte aber lange es heißt "Eat your head" wegen der Szene in Fear and Loathing in Las Vegas
 
nja
wer weiß wieviel die sich da während dem Schreiben von dem Lied reingepfiffen haben
aber der Film läuft am Do. um 1:05 auf der ARD

Aber du bist kein Portugiese Muckimann, ich sehs an deinen Augen :B
 
Ein Beispiel fiel mir gerade noch ein.

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead leiten ihre Alben gerne mit kurzen Intros ein. Eines davon heißt Ode to Isis und dort singt ein Chor immer die gleiche Abfolge von Namen, nämlich Isis, Horus, Ra, Seth.
Wenn man es nicht weiß, ist das nicht allzu leicht rauszuhören. Eines Tages machte mich dann ein Freund darauf aufmerksam, dass man dort ebenso gut ein im gebrochenen Deutsch gesunges Das ist alles Scheiße hören könnte.
Seitdem bekomme ich auch diese Interpretation nicht mehr aus dem Kopf.
 
Seitdem bekomme ich auch diese Interpretation nicht mehr aus dem Kopf.
Ja, so was kenn ich auch. Als Michael Jacksons "Bad" noch neu draußen war, das war 1987, war ich mit meinen Eltern auf Ibiza, und da haben die jeden Abend am Pool noch so ne Show gehabt mit anschließend ner Stunde "Disco", und haben halt auch immer "Bad" gespielt. Das war damals zu einer für mich rel. späten Uhrzeit (ich war 13 Jahre), so dass das Lied fast immer quasi dann kam, als wir auf dem Weg zum Schlafengehen ins Zimmer waren. Mein Vater machte sich dann immer drüber lustig und sang passend zum Lied "Ein Bett, ein Bett - ich brauche nur ein Bett!" :B
 
nja
wer weiß wieviel die sich da während dem Schreiben von dem Lied reingepfiffen haben
aber der Film läuft am Do. um 1:05 auf der ARD

Aber du bist kein Portugiese Muckimann, ich sehs an deinen Augen :B
Woohoo!! Danke für die Info

Auf ins Fledermausland...
 
Zurück