• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mirrors Edge: Unbesiegbare Gegner

Juicebag

Anwärter/in
Also ich bin hier langsam echt am verzweifeln. Ich bin grad im 5. Kapitel (New Eden) und ich krieg nur (sprichwörtlich) auf die Fresse.
Nachdem ich den Fahrstuhl hochgefahren bin, gehts schon los. Ich will hoch auf das erste Gebäude, um über den Zaun springen zu können.... Faith erklimmt in den vorherigen Levels die höchstens Gebäude problemlos, hier scheiter sie schon ein einem winzigen Stromkasten... Bug??... naja irgendwann nach 5 Versuchen und 10 Bildschirmtoden, weil schon nach kurzer Zeit 2 unbesiegbare SWAT-Polizisten ankommen und auf mich schießen.
Endlich drüben und den Polizisten entkommen, versuche ich nun das extra rot makirete Rohr zu erklimmen.... geht net... auch wieder ein Bug?? Ich kann bis zu einer bestimmten Stelle klettern, dann rutscht Faith äußerst akrobatisch von selbst wieder runter....
Mittlerweile sind die zwei freundlichen Polizeibeamten wieder aufgetaucht und nehmen mich unter Beschuss. Vielleicht muss man sie ja erst außer Gefecht setzen, bevor man weiter kann, aber sie zu erledigen ist zwecklos. Egal welche Moves ich probiere, der Polizist hält sein Gewehr vor sich und Faith geht krachend zu Boden und... stirbt.... mittlerweile zum 50. mal. Egal, ob ich nun springe oder dranrutschte, um ihn zu treten. Er hält einfach nur sein Gewehr vor sich und ich flieg weg. -.- Selbst, wenn ich ein ganzes Stück vom Gegner entfernt bin und einfach nur an ihm vorbeirennen will.... wer hat sich das denn bitteschön ausgedacht??
Ich find das Spiel ja echt geil, aber ich hab noch nie so ne unfaire und frustige Stelle überhaupt in einem Spiel erlebt. Und ich hab mittlerweile sogar auf "leicht" umgestellt...

Habt ihr die Stelle vielleicht schon gemeistert und könnt mir Tipps geben, was ich machen kann/soll? Hab den neuesten Patch installiert. Bin echt ratlos. :(

Update: Ich konnte sie nun unglaublicherweise doch töten. Aber ich komme weiterhin das Rohr nicht herauf. Kennt jemand diesen Bug? Ich rutsche immer wieder ab ner bestimmten Höhe von selbst wieder herunter.

Juicebag am 02.03.2009 23:26 schrieb:
Also ich bin hier langsam echt am verzweifeln.
Das kann das Spiel wie ich selber in den letzen Stunden merken durfte wirklich gut.
Hab gerade vorhin Chapter 5 beendet. So wirklich schlau werde ich aus deiner Beschreibung wo du hängst aber trotzdem nicht.
Endlich drüben und den Plozisten entkommen, versuche ich nun das extra rot makirete Rohr zu erklimmen.... geht net... auch wieder ein Bug?? Ich kann bis zu einer bestimmten Stelle klettern, dann rutscht Faith äußerst akrobatisch von selbst wieder runter....
Hätte ich noch nie geschafft....
Ich spiele es mit Gamepad und ohne Stick runter oder Ducken/Loslassen/Springen rührt die sich nicht wirklich. :confused:
Falls du es mit Maus/Tastatur spielst: Ev. funkt ein Pad dazwischen?

aber sie zu erledigen ist zwecklos. Egal welche Moves ich probiere, der Polizist hält sein Gewehr vor sich und Faith geht krachend zu Boden und... stirbt....
Entweder mit Slow-Mo die Waffe abnehmen (ohne ist das ja praktisch unmöglich) oder mit Schwung reinrutschen bzw. -springen und das möglichst so das der Gegner alleine ist. Also irgendwie auseinanderlocken, damit dir keiner in den Rücken ballert.
Die ganze Poizeieinheiten nerven gewaltig und sind dem genialem, wenn auch etwas hakeligem Spielprinzip mehr im Weg als das sie Spannung und gelungene Action reinbringen würden.

Hey du hattest recht. Vorhin hats ein Kumpel mal ausprobiert und hat da prompt zum Gamepad gegriffen. Ich selbst spiele nur mit Tastatur/Maus. Hab jetzt die Gamepadsteuerung einfach wieder auf Standartwerte zurückgesetzt und jetzt funzt wieder alles. Habs sogar geschafft die Gegner zu killen. :)

Dank dir!!! ^^

Zurück