Es hört sich vllt. wie eine blöde Idee an, aber: Mir gefiele irgendwie mal eine Verschmelzung von Mirrors Edge (bzw. dessen Spielkonzept) und Star Wars. Durch die SW-Lizenz macht man allein schon mal viele Leute auf das Spiel aufmerksam (mich eingeschlossen
), die ME-Fans (wozu ich mich auch zählen darf) werden mit einem neuen Quasi-ME zufrieden gestellt und für ein SW-Spiel wäre es (spielerisch) auch mal was anderes.
Ich würde für die Angriffe/Verteidigung den Protagonisten/in aber mit einem Lichtschwert ausstatten. Auch wenn jetzt manche stöhnen: "Nicht schon wieder ein/e Jedi." Es würde zum Spielkonzept einfach gut passen/Sinn machen (da ein Lichtschwert ja verhältnismäßig klein und leicht ist - ergo beim Laufen nicht so stört). Zudem wären Lichtschert und Jedi-Fähigkeiten eine nette Ergänzung zum Bewegungssystem. Das man hauptsächlich Kämpfen aus dem Weg gehen bzw. wegrennen sollte, könnte mit dem Erfahrungs-/Ausbildungsstand oder dem Zweck (z. B. Infiltration --> da sollte man Kämpfen ja besser aus dem Weg gehen) erkärt werden.