• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mini-Bar...

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
71
Halli Hallo!

Ich würde mir gerne eine Mini-Bar für mein Zimmer zulegen. Das Ding sollte möglichst billig sein und vor allem leise, da ich in dem Zimmer auch schlafe, aber ich hätte eben gerne ein paar gekühlte Getränke im Zimmer.

Ich würde sagen bis 40 €. Kennt sich jemand damit aus?

Hat jemand ne Empfehlung?

LG
 
meinst du du jetzt einfach nur nen mini-kühlschrank?

für nur 40€ kannst du das vergessen, außer du nimmst so ne kühlbox fürs auto ;) selbst 60€ ist schwer. und viel passt da auch nicht rein.

und wenn es keine "klassische" kühlung ist, hast du peltier-elemente, die zwar selbst lautlos sind, aber ein ventilator muss dann ständig die wärme abführen...


vlt. wär der ja was: http://www.shoppingfever.de/prod/Waeco-F15-AC-DC-aqua-12-230-Volt-Mini-Kühlschrank-388770.html?osCsid=9648995189c1f5e9c02599cd343a2278



die verbauchen aber relativ viel strom, wenn du es mit deren fassungsvermögen vergleichst... die verbrauchen als maxwert um die 60-80Watt. wenn es im schnitt 30 watt sind, dann hast du dadurch pro jahr ca. 60€ an stromkosten..

da kann es vlt. sogar intelligenter sein, wenn man einen normalen kleinen kühlschrank nimmt. die verbrauchen ca. 25€ pro jahr an strom und kosten dann halt ca. 200€. ^^
 
Du brauchst einen Absorberkühlschrank - der hat keinen Kompressor und arbeitet deshalb fast geräuschlos. Das gilt auch für Campinggeräte die thermoelektrisch funktionieren.


Für 40 Euro kriegst du aber nichts, da leg ich mich auch ohne Preissuche mal fest.
 
Du brauchst einen Absorberkühlschrank - der hat keinen Kompressor und arbeitet deshalb fast geräuschlos. Das gilt auch für Campinggeräte die thermoelektrisch funktionieren.


Für 40 Euro kriegst du aber nichts, da leg ich mich auch ohne Preissuche mal fest.
Die beiden Varianten sind außerdem nicht so energieeffizient, wie der klassische Kompressorkühlschrank.

Alle geben Wärme in dein Schlafzimmer ab.
 
für 40 Euro bekommste das hier

www1.conrad.de/fas6/fh.php

aber ich denke, du stellst dir wohl eher das hier vor

www1.conrad.de/fas6/fh.php

man muss halt schon sehn, in so ein kleines Teil geht hat auch praktisch nix rein außer ein paar Fläschen und Döschen
ansonsten könntest ja mal bei ebay oder so in der Zeitung schauen, ob einer nicht seinen alten Verkauft
 
Zurück