• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Vater hinterlässt Sohn merkwürdige Nachrichten im Spiel

Auf der einen Seite finde ich es lustig. Ab und zu sicher nicht schlecht wenn man es mal auf ein paar scherze runterbricht. Aber muss man innerhalb der Familie Minecraft als Chat nutzten? Wo führt das hin? Alle kommen abends von der Arbeit, loggen sich ein und fragen wie der Tag war obwohl die in benachbarten Zimmern sind?
 
Auf der einen Seite finde ich es lustig. Ab und zu sicher nicht schlecht wenn man es mal auf ein paar scherze runterbricht. Aber muss man innerhalb der Familie Minecraft als Chat nutzten? Wo führt das hin? Alle kommen abends von der Arbeit, loggen sich ein und fragen wie der Tag war obwohl die in benachbarten Zimmern sind?

Es ist gut möglich, dass besagter Sohnemann nicht mehr Zuhause wohnt.
 
Country: oben steht z.b.: "Hör endlich auf, deine Kreditkarte bis zum Maximum zu belasten und ruf deine Mutter mindestens ein Mal in der Woche an, verdammt!"

Das Anrufen bezieht sich eindeutig darauf, dass er nich mehr zuhause wohnt.

Und dein: "Aber gibt es keine besseren wege als das Spiel?" erübrigt sich durch die Tatsache, dass der Sohn wol daran erinnert werden muss und sich eben nich auf "normale" Art bei der Familie/Mutter meldet. Vlt geht er auch gar nich ran, wenn er sieht das seine Eltern anrufen :P

Und wenn dann Minecraft ne gute Möglichkeit ist, mal mit dem Sohn in Kontakt zu treten, tja dann isses halt so. Besser als wenn die Eltern ihn völlig aufgeben würden^^
 
... wer sagt dir, dass die Leute nur darüber kommunizieren? :confused:

Wenn es eine 'einmalige' Sache war, d.h. der Vater sich das "Kunstwerk" von seinem Sohn angesehen und kommentiert hat, dann ist die Ableitung "nur noch so kommunizieren" arg an den Haaren herbeigezogen.

Ansonsten find ich es gut, wenn sich der Papa um das Hobby seines Sohnes kümmert ... mein Junior wird auch nix zu lachen haben, was die EDV Technik zu Hause betrifft! :B ;)
 
Es sagt ja auch niemand, dass das die einzige Art der Kommunikation in der Familie ist. Das wird eine Art Scherz sein, die "on the top" als Informationsübermittlung genutzt wird. Vermutlich, weil der Vater weiß, dass er seinen Sohn damit am besten "erreichen" kann. Und ja, das ist metaphorisch gemeint. ;)

Viele Grüße
 
kidou1304;9963670Besser als wenn die Eltern ihn völlig aufgeben würden^^[/QUOTE schrieb:
Genau der Schritt hilft manchmal. Egal, ich persönlich finde es nicht gut. Weder aus Sicht der Eltern noch aus der sicht vom "Kind".
 
Ich finde das witzig. Weder versaut der Vater seinem Sohn das Spiel, noch sind es böse oder beleidigende Kommentare. Ich verstehe ehrlich gesagt garnicht, wie man darauf kommen könnte, das sei etwas Schlimmes?
 
Also ich find das ist mal eine witzige und kreative Idee. Hat auf jeden Fall etwas :)
 
Zurück