es ging um den umfang von origin.
was origin irgendwann mal bieten wird, weiss du nicht - oder etwa doch?
das hat nichts mir kontern zu tun: du stellst etwas als gegeben hin, was du gar nicht wissen kannst.
das liegt in der tat auf der hand, und weiter?
dass ea aber bereits spiele (ua crysis 2) von steam "abgezogen" hat, muss nicht zwangsläufig daran liegen bzw ist unter umständen eine verkehrung der tatsachen.
grund sind angeblich vielmehr valves bedingungen den verkauf von dlcs betreffend.
ea-bashing mag lustig sein, nur sollte man sich eben auch an die fakten halten.
weil es EA ist ganz einfach. deswegen würde es mich sehr wundern wenn sie eine 1-zu-1 kopie von steam namens "origin" auf die beine stellen würden und etwas besseres kriegen die bestimmt nicht hin.
das hat nix mit "das kannst du gar nicht wissen" zu tun, sondern jahrelange erfahrung mit dem namen "EA"
wenn man deren politik versteht und sich etwas informiert, dann muss man schon
mehr als ein fan sein um wirklich zu hoffen dass sie eine steamähnliche platform auf die beine stellen können bzw. wollen.
origin ist nix anderes als ea download manager nur das man quasi an deren leine hängt.
von origin kriegt man keinen einzigen vorteil.
origin ist nutzlos während battlelog warscheinlich sogar eher einem steam ähnelt als die "hauptplatform" selber.
da muss man sich schon fragen wozu man einen "steamkonkurrenten" installiert
wenn es außer "spiel aktivieren" und "eigenen pc durchsuchen lassen" nix bietet.
deswegen hat origin keine daseinsberechtigung.
sorry aber das ea ihre eigene platform pushen will liegt einfach auf der hand.
ansonsten hätten die es nicht so schnell rausgehauen wo der hype bei BF3 noch unerreicht groß war.
kaum liest man ne news dass bf3 aus steam verschwindet, kommt die nächste news hinterher dass
EA ihre eigene möchtegern platform origin pushen will....
klar hat valve bestimmte bedingungen und richtlinien.
aber erst, wie oben erwähnt, wo der ganze hype um BF3 auf dem höhepunkt war, kam wie
aus der pistole geschossen Origin raus.
sag mir jetz blos dass das nicht so ist
die hätten auch einfach ganz weg von steam weggehen können.
aber nein, EA gab sogar ein statement ab dass man wenns nach ihnen gehen würd, nur noch
digitale verkäufe vertreiben würde.
und siehe da?! da kommt ein pilz namens "origin" heraus + mit hilfe von BF3 natürlich ein lukratives geschäft.
vielleicht werden sie ja etwas erfolg damit haben, streite ich nicht ab. ist ja EA

...
aber... steam ist momentan einfach nicht zu schlagen. da müssen andere gegner her die mindestens das gleiche bieten und das aber von vertrauenswürdigen entwicklern / publishern.
sorry EA gehört ganz bestimmt nicht zu dieser sorte
