Wie habe ich ihn denn deiner Meinung nach "kritisiert"? Ich habe nur geschrieben, dass er Glück hatte und daher nicht als Übervater angesehen werden sollte.
Die einzige wirkliche Kritik, die ich angebracht habe, war dass sein letztes Projekt nicht toll war. Möchtest du das bestreiten? Oder möchtest du bestreiten, dass sein letztes Projekt zumindest kritikwürdig war?
Warum schreibst du denn überhaupt dass er Glück hatte? Es klingt so als ob er nix drauf hätte und sein Erfolg durch Nichts-Tun
gekommen ist.
Mir fallen jetzt nur 2 weiter Projekte von ihm ein und 1 davon wurde gecancelt.
Was kann man da großartig kritisieren? Er hatte ein Projekt welches nunmal eingestellt wurde.
Ein schlechtes Spiel einzustellen ist wichtiger als es zu releasen und dem Image zu schaden - also hat er richtig gehandelt.
Siehe oben. Ich urteile nicht über sein Glück und ich habe nicht Minecraft kritisert. Du verstehst nicht so ganz, worauf ich nur hinaus wollte.
Ich bestreite lediglich, dass sein Ruhm im ALLE Türen öffnet und seine Reputation und sein Geld für ewig reicht, basierend auf einem Erfolg. Auch wenn der Erfolg noch so groß war.
Klar: Solange er weiterhin nur kleine Projekte angeht und ansonsten nicht extrem in Saus und Braus lebt, dann wird er zumindest finanziell ausgesorgt haben. Aber wenn er selbst in eigene Projekte investiert, dann muss zukünftig auch wieder ein Erfolg her.
Niemand sagt dass er der Übervater aller Entwickler ist also versteh ich dich in dieser Hinsicht einfach nicht..
Er hat halt etwas geschafft wovon viele Indies nur träumen können also darf man diese Menschen auch dementsprechend loben
und seine Leistung anerkennen.
Was mit dem Geld passiert ist ganz allein seine Sache und er wird sich in seinen Finanzen wohl am besten auskennen bzw.
genug Reserven einplanen um weitere größere Projekte zu ermöglichen.
Wenn man solch Summen (wie er verdient hat) schön verzinsen lässt dann hat man allein durch Zinsen dickes Polster.
Du sagst es.
Am Anfang. Aber zu expandieren und sich Jahre oder Jahrzehnte erfolgreich am Markt zu halten, das ist doch, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Darauf will ich doch die ganze Zeit nur hinaus. Danke, dass du mit einem Satz so viel mehr zu meiner Botschaft beiträgst, als ich es mit tausenden von Worten vermocht hätte.
Glück haben kann jeder. Dauerhaft erfolgreich sein nicht viele.
Nochmal: Niemand hält ihn für den Godfather aller Entwickler
Er hatte sein Minecraft und hatte halt zur richtigen Zeit, das richtige Wissen, die richtigen Entscheidungen und das richtige Spiel.
Dieser Erfolg gebührt ihm und somit ist dieses Thema eigentlich gegessen.
Wir wissen doch nicht einmal ob er überhaupt krass expandieren möchte
Er ist nachwievor ein Indie und war vom Erfolg 100%ig überfordert... Wenn jetzt viele der Meinung sind dass er
zukünftig einen Blockbuster nach dem anderen programmieren muss dann ist das die falsche Einstellung der Community und hat
nix mit Notch zu tun.