• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft für Oculus eingestellt: Notch missfällt Facebook-Deal

Was? Das ist ja mal eine bittere Nachricht. Wer weiß, was Facebook letzten Endes mit der Hardware vor hat und zu welchem Preis sie auf den Markt kommt. Schade, dass am Ende die Gier doch wieder stärker war. Fraglich bleibt jedoch, was Facebook mit der Brille bezwecken möchte. Wahrscheinlich benötigt man zwangsläufig einen Account mit Original Wohnadresse, um die Brille nutzen zu können. Und das Spielerverhalten kann dann ebenfalls super dokumentiert werden.

Gerade für ihn ist es sehr schmerzhaft da er ne menge Kohle hingeblättert hat :-|

Richtig so :top: Support streichen und hoffen dass weitere Leute folgen werden.
Notch hat Prinzipien und das finde ich super :top:

Gerade für ihn ist es sehr schmerzhaft da er ne menge Kohle hingeblättert hat :-|

die mickrigen 10.000 dollar wird er verkraften. :-B

ich frag mich nur, ob solche sätze: "Of course, they wanted Minecraft." wirklich sein müssen.
wirkt nicht gerade unarrogant. :-|

ich frag mich nur, ob solche sätze: "Of course, they wanted Minecraft." wirklich sein müssen.

Naja es geht darum dass er dieses Projekt ebenfalls ermöglich hat und ein Risiko eingegangen ist. %-)

Gerade weil er sich ebenfalls hintergangen fühlt, ist jeder Cent schmerzhaft. Er wollte Oculus VR helfen eine tolle
Brille für Gamer auf den Markt zu schmeißen und nicht damit sich Facebook das fertige Produkt für seinen Social Kram einkaufen kann.

Es war für Gamer konzipiert und am Ende gehörts einem Social Unternehmen.. Das würde mich als Spielehersteller ziemlich ärgern

sind wir vollkommen einer meinung, wie man meinen beiträgen zum thema entnehmen können sollte. ;-)
nur das geld bzw die summe an sich dürften notch äußerst wenig jucken.

Zuletzt bearbeitet:

Und deine Bemerkung zu den "mickrigen 10.000 Dollar" ist alles andere als arrogant, hmm?! :-B

sind wir vollkommen einer meinung, wie man meinen beiträgen zum thema entnehmen können sollte. ;-)
nur das geld bzw die summe an sich dürften notch äußerst wenig jucken.

Könnte aber auch einen emotionalen Wert für ihn gehabt haben :-) weiß man nicht..

Ich muss mal Abstand zu diesem Thema halten.. echt.. Ich war von der Industrie noch nie so enttäuscht wie seit gestern Nacht.
Absolut am Tiefpunkt meines Hobbies angelangt.. Mir tun alle Leute leid die für Facebook gefundet haben.

Kaum zu glauben dass John Carmack von Id Software gegangen ist, um bei Facebook zu arbeiten. Im out and im pissed.

Damit steht für mich sowieso fest das ich mir das Teil niemals kaufen werde, da ich nicht noch mehr Facebook dulde. So lange große Firmen nicht aussterben und Facebook Allmighty wird, mach ich mir noch keine großen Gedanken darüber, wobei es schon ein wenig beunruhigend ist....

Und deine Bemerkung zu den "mickrigen 10.000 Dollar" ist alles andere als arrogant, hmm?! :-B

für einen multimillionär fallen 10.000 dollar wollen tatsächlich eher unter peanuts, oder meinst du nicht auch?
aber ich weiss, dass du mich mal wieder nur dumm von der seite anmachen wolltest und sehr wohl verstanden hast, wie das gemeint war. ;-)

für einen multimillionär fallen 10.000 dollar wollen tatsächlich eher unter peanuts, oder meinst du nicht auch?
aber ich weiss, dass du mich mal wieder nur dumm von der seite anmachen wolltest und sehr wohl verstanden hast, wie das gemeint war. ;-)
Nur zum besseren Verständnis:
Ein einfacher Baker der vielleicht ein Paar (!) Dollar hingelegt hat darf hier seinen Frust über den OC-Kauf durch FB loslassen, Herr Persson aber nicht ? Der Mann hat das gleiche Recht, egal wieviel er hinein investiert hat und ob er etwas mehr auf der hohen Kante hat als andere oder nicht, oder willst du ihm dieses absprechen?

Notch hat genau einen Überraschungshit produziert (mit miserabler Grafik aber zugegebenermaßen tollem Sandbox-Spielprinzip) und damit Millionen gemacht. Von einer treuen Community gepusht, aber wirklich Hut ab vor so einem Erfolg.

Nur seitdem führt er sich auf wie der Übervater von Gaming und Internet und das kann ich einfach nicht ernstnehmen. Oder zumindest werden seine Aussagen und Meinungen als solche verbreitet, auch von PCG.

Naja
Dann kann der Notch sich mal wieder um die Weiterentwicklung von MC widmen, z.B. das Java mal stabiler wird oder das lange angekündigte Features kommen, anstatt das Ding auch für Grafische Taschenrechner lauffähig zu machen

Zurück