• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft brachte bereits 85 Millionen jungen Spielern das Programmieren bei

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft brachte bereits 85 Millionen jungen Spielern das Programmieren bei gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Minecraft brachte bereits 85 Millionen jungen Spielern das Programmieren bei

Muss man sich da anmelden oder zählt jeder Zugriff auf die Seite? Dann können nämlich aus den 85 Millionen ganz schnell 8,5 Millionen und weniger werden, wenn sich da jemand intensiver mit beschäftigt hat.

Mit 144 Millionen Verkäufen, auch wenn da viel Smartphone bei ist, ist Minecraft denke ich aber unangefochten auf Rang 1 der meistverkauften Spiele.

Egal wie hoch die Anzahl sein mag, es ist doch generell toll, wenn junge Menschen dadurch an das Thema herangeführt werden :top: :)

Egal wie hoch die Anzahl sein mag, es ist doch generell toll, wenn junge Menschen dadurch an das Thema herangeführt werden :top: :)

Der Wille muss aber erstmal da sein.
Wenn ich mich an meine Anfänge erinnere, oh man, das war echt schwer weil man Gute Tools nicht so hinterher geschmissen bekommen hat wie heute.
Heute saugste dir das Mächtige Visual Studio (für Lau) von MS runter, ziehst dir zig YT Video/Guides rein und der Spass kann losgehen. So etwas gab es früher alles nicht.

Wenn ich mich an meine Anfänge erinnere, oh man, das war echt schwer weil man Gute Tools nicht so hinterher geschmissen bekommen hat wie heute.

Gute Tools? Das beste was ich im späteren Verlauf mal hatte waren Steckmodule für Comal sowie das Action Replay. Auf Datasette hatte ich noch Laser Basic. Ansonsten habe ich einfach den Brotkasten eingeschaltet und Listings getippt.
Ab Amiga bin ich dann allerdings komplett auf die kreative Seite gewechselt und wollte mit Programmieren nichts mehr zu tun haben.

Ansonsten habe ich einfach den Brotkasten eingeschaltet und Listings getippt.
Hehe, jo, Seitenlange Listings von irgendwelchen (Gamer)Magazinen abgetippt.

Selbst momentan mache ich auch nicht mehr viel. Nur mein selbst geschriebenes Datenbank Programm für meine Filme und Comics/Perry Rhodan Hefte wird hier und da mal etwas anders gestaltet oder wenn ich mir ein neues Feature ausdenke geh ich dann nochmal ran, wenn ich Bock habe.

Hehe, jo, Seitenlange Listings von irgendwelchen (Gamer)Magazinen abgetippt.

Selbst momentan mache ich auch nicht mehr viel. Nur mein selbst geschriebenes Datenbank Programm für meine Filme und Comics/Perry Rhodan Hefte wird hier und da mal etwas anders gestaltet oder wenn ich mir ein neues Feature ausdenke geh ich dann nochmal ran, wenn ich Bock habe.

Datenbanken habe ich mir abgewöhnt, habe früher gelegentlich mal aus Spaß für meine Sammlungen welche in Access angelegt, tatsächlich auch mal irgendwas damals auf dem C64. Inzwischen mache ich mir eine Tabelle in Word (nicht mal Excel) und gut ist.

Und oh, ein Perry Rhodan Leser. Bist du noch aktiv? Ich habe die auch jahrelang gelesen und einen riesigen Koffer voll (sowie die ersten 30 Silberbände) und würde eigentlich gerne, aber es ist einfach zu viel und es gibt zuviel anderes. Ähnlich bei Comics, zum einen sind die mir inzwischen einfach zu teuer, zum anderen wurden es immer mehr, die mich interessierten, also habe ich irgendwann den Cut gemacht.

Und oh, ein Perry Rhodan Leser. Bist du noch aktiv? Ich habe die auch jahrelang gelesen und einen riesigen Koffer voll (sowie die ersten 30 Silberbände) und würde eigentlich gerne, aber es ist einfach zu viel und es gibt zuviel anderes. Ähnlich bei Comics, zum einen sind die mir inzwischen einfach zu teuer, zum anderen wurden es immer mehr, die mich interessierten, also habe ich irgendwann den Cut gemacht.
Habe fast alle Hefte von P.R. Die Silber Bände sowieso. Die Datenbank habe ich vor allen für den Flohmarkt. Schnell per Abfrage raussuchen lassen was ich noch nicht habe oder wo mir gewisse Ausgaben fehlen, ausdrucken lassen und dann ab zum nächstem Flohmarkt.:]
Oder wenn ich auf einem Flohmarkt/Tauschbörse selbst verkaufe können die Interessierten schnell bei mir am Lappi suchen ob ich das gesuchte dahabe usw.
Habe ich anfangs auch alles mal mit Access gemacht, aber die Möglichkeiten da sind beschränkt und auch der Fun da was zu machen ist nicht so dolle. Und das VB für Office finde ich schrecklich. Vom Design mal ganz zu schweigen. Sieht alles so stümperhaft aus.:-D Mit Visual Studio sieht das alles viel besser aus und auch nach einem richtigem Programm und man kann wirklich alles mögliche mit machen. Bin dann auch von Access als Datenbank für Visual Studio ganz schnell auf die wirkliche SQL Datenbank Umgestiegen.

PS: Als nächstes will ich meine Plattensammlung Single/MAXI Single mal katalogisieren. Das wird eine Arbeit, ich habe nämlich ein paar Tausend Singles. Als Ehemaliger DJ hat sich da so einiges angesammelt.:B

Auch alle gelesen? ^^
Die Hefte nicht, aber alle Silber Bände, die ja vom Inhalt her gleich sind. Bin eben SiFi Fan und P.R. ist immer noch Top. In mein Zocker Zimmer stell/Bau ich mir auch irgendwann mal eine schöne blaue Tardis, hehe.
Kommt bestimmt gut.:-D

Mit 144 Millionen Verkäufen, auch wenn da viel Smartphone bei ist, ist Minecraft denke ich aber unangefochten auf Rang 1 der meistverkauften Spiele.
Nach dem Klassiker schlechthin ja:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bin einer von denen die nicht versteht wieso?
Nach gequälter 1 Stunde habe ich mich gefragt was daran so besonderes sein soll? Ich verstehe es nicht. Von der Grafik mal abgesehen die wirklich das schlimmste ist was ich in den letzten 20 Jahren so gesehen habe mal ganz zu schweigen.
Kann auch sein das ich nicht die Zielgruppe für das Spiel bin.

Nach dem Klassiker schlechthin ja
Oh, Tetris steht mit 170 Millionen tatsächlich noch ein ganzes Stück vorne.
Krass finde ich hingegen, dass ein PUBG bereits auf Rang 7 der meistverkauften Spiele aller Zeiten steht.

Die Hefte nicht, aber alle Silber Bände, die ja vom Inhalt her gleich sind. Bin eben SiFi Fan und P.R. ist immer noch Top. In mein Zocker Zimmer stell/Bau ich mir auch irgendwann mal eine schöne blaue Tardis, hehe.
Kommt bestimmt gut.
Neid!
Ich habe leider nicht mal ein richtiges Spielzimmer. Wobei, für eine echte Tardis hätte ich vielleicht noch Platz, dann könnte man das Spielzimmer in deren größeren Innenraum legen ...

Ich bin einer von denen die nicht versteht wieso?
Nach gequälter 1 Stunde habe ich mich gefragt was daran so besonderes sein soll? Ich verstehe es nicht. Von der Grafik mal abgesehen die wirklich das schlimmste ist was ich in den letzten 20 Jahren so gesehen habe mal ganz zu schweigen.
Kann auch sein das ich nicht die Zielgruppe für das Spiel bin.
Es gibt nun mal die Lego und die Playmobil Kinder. Ich war allerdings sogar beides, allerdings habe ich letztlich Playmobil vorgezogen. Minecraft und Trove sowie Terraria (PC und Tablet) habe ich ausprobiert und kann damit auch irgendwie überhaupt nichts anfangen.

Wobei, für eine echte Tardis hätte ich vielleicht noch Platz, dann könnte man das Spielzimmer in deren größeren Innenraum legen ...
.
Genau das ist ja meine Idee, oder doch eher meine Träume. :rolleyes:

Mein Zocker Zimmer als Zimmer zu betiteln ist nämlich auch weit hergeholt, hat gerade mal so seine 7qm. Aber immerhin mein kleines persönliches Traum Reich :).

Zurück