• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Minecraft 1.9 in der Beta zur kommenden Erweiterung von Minecraft

Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Spielname: Minecraft
Angefangen am: 03.08.2015

Genre: Sandbox
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Minecraft ist ein Indie Open-World-Spiel, das bis zum Jahr 2014 vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson und dessen Firma Mojang veröffentlicht und weiterentwickelt wurde. Nach der Übernahme durch Microsoft für 1,9 Milliarden Euro im September 2014 soll das Spiel nach der Eingliederung der Firma Mojang in den Microsoft-Konzern durch Microsoft weiterentwickelt werden.[16] Das Spiel erschien am 10. Mai 2009 für den PC, war damals jedoch noch in der Entwicklungsphase, welche die Alpha- und Beta-, sowie noch einige andere Versionen umfasste.[17] Mojang veröffentlichte zusätzliche Versionen für iOS, Android und den Raspberry Pi.[6] Eine Version für Xbox 360 wurde in Zusammenarbeit mit 4J Studios entwickelt. Fast alle Versionen von Minecraft erhalten regelmäßige Updates. Mit den Verkäufen aller Minecraft-Versionen wurde das Spiel über 56 Millionen Mal verkauft und ist somit eines der meistverkauften Videospiele weltweit.

Zusätzliche Informationen: Bei diesem Format geht es darum, die Beta version von MInecraft zu testen und mit der Community zu teilen.

Audio-Kommentar: DurWildchild

Videos:
Folge 1 https://www.youtube.com/watch?v=DNuEJ5ku1jw
Folge 2 https://www.youtube.com/watch?v=J_je6RD8IlU
Folge 3 https://www.youtube.com/watch?v=q9WsxmkML5s
Folge 4 https://www.youtube.com/watch?v=ntnfUCQMjW4
 
Zurück