• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Militärischer Simulator?

Dany250

NPC
Militärischer Simulator?

Hallo,

ich bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche, im world wide web, nach einem "neueren" Flugsimulator, bei dem man auch Luftkämpfe austragen kann.

Ich habe jedoch immer nur sehr alte Simulatoren gefunden (F/A18 Hornet, F22 Raptor).

Gibts es denn nicht irgendwelche neueren "gute" Simulatoren, bei denen es nicht nur grafisch sondern auch funktionell zur Sache geht?

Ich steh eher auf modernere Flugzeuge (Kampfjets) nicht unbedingt auf ältere, aus dem zweiten Weltkrieg stammenden, Flugzeuge.

Wäre für jeden Tipp dankbar!!

Liebe Grüße

Dany

AW: Militärischer Simulator?

Wenn du noch etwas Geduld hast, kommt in diesem Jahr noch was Feines für dich raus: Tom Clancy's H.A.W.K.

http://de.truveo.com/Tom-Clancys-HAWK-1st-Trailer/id/2645406605

EDIT: Sorry, hab gerade gelesen, dass das Spiel doch erst 2009 rauskommt. >:|
http://www.pcgames.de/?article_id=652204

Mothman am 17.07.2008 14:14 schrieb:
Wenn du noch etwas Geduld hast, kommt in diesem Jahr noch was Feines für dich raus: Tom Clancy's H.A.W.K.

Soweit ich das mitbekommen habe ist das ein Action-Spiel à la Ace Combat.
Den gewünschte Tiefgang eines Simulators wird der Threadersteller hier höchstwahrscheinlich missen müssen.

GorrestFump am 17.07.2008 14:19 schrieb:
Mothman am 17.07.2008 14:14 schrieb:

Soweit ich das mitbekommen habe ist das ein Action-Spiel à la Ace Combat.
Den gewünschte Tiefgang eines Simulators wird der Threadersteller hier höchstwahrscheinlich missen müssen.
Aso. Na das ist ja oll. Dann will ich das nicht vorgeschlagen haben, sorry. :S

Naja, diese Spiele sind ja nun auch nicht mehr sooo sehr auf dem neuesten Stand der Technik :)

Aber dennoch vielen Dank für eure Antworten, ich denke HAWK wird mal wieder ein interessantes Game.

Danke nochmals...

also das beste in der richtung fand ich ist immernoch falcon 4.0

ist zwar mittlerweile auch schon älter aber einfach total realistisch

solche simulationen werden wohl auch nicht mehr so extrem realistisch gemacht werden, da das wohl einfach zu wenig leute gekauft haben und das für normal sterbliche viel zu komplex ist
wenn ich an das handbuch von falcon denke, was etwa 500seiten dick war weiß ich wovon ich spreche
und alles stand da nichtmal drin

interaktive ausführliche tutoriale wären wohl besser gewesen

Falcon empfehle ich auch!

Vielleicht möchte ja die Regierung auch nicht das jeder Laie einen Kampfjet fliegen kann und hat einen Vertrag mit den Spieleherstellern, wer weiss......:B

hai leute,

Hab jetzt endlich wieder einen Joystick und wollte mal wieder einen richtig guten Kriegs-Flugsimulator zocken.

Leider ist da das beste dasses zur zeit gibt nur combat flight simulator 3, und mann das ding is ja mega veraltet!! habs mir besorgt und die Grafik hat mich erschreckt!!

Das gibts doch nicht dass da keine neunen Flugkampfgames mehr raus kommen???

Das is doch DIE riesen marktlücke wenns wahr ist!

Melancholisch erinnere ich mich an Amiga-Zeiten: WIngs of Honour, DAS war ein flieger game!!

Um ehrlich zu sein ist das alte Wings trotz seiner amiga-grafik immer noch besser als alles was es heute gibt....

poncratias am 19.07.2008 10:50 schrieb:
hai leute,

Hab jetzt endlich wieder einen Joystick und wollte mal wieder einen richtig guten Kriegs-Flugsimulator zocken.

Leider ist da das beste dasses zur zeit gibt nur combat flight simulator 3, und mann das ding is ja mega veraltet!! habs mir besorgt und die Grafik hat mich erschreckt!!

Melancholisch erinnere ich mich an Amiga-Zeiten: WIngs of Honour, DAS war ein flieger game!!

Um ehrlich zu sein ist das alte Wings trotz seiner amiga-grafik immer noch besser als alles was es heute gibt....

wings of honour gibt es auch für windows...fand ich sogar ganz nett, allerdings zu arcadelastig

combat flight simulator 3 hat bei mir augenkrebs verursacht trotz addons, etc. - fand ich persönlich auch nicht so gut wie il2

ansonsten kann ich immer wieder nur die IL2 - reihe empfehlen, absolut tolles realistisches fluggefühl + gute grafik

und wenn es noch schwerer sein soll, versuch es mal mit jane´s combat simulations - attack squadron :] ;)

Strike Fighters oder Wings over Vietnam/Europe.

der realismus lässt sich über einen weiten bereich skalieren. also für jeden geschmack. :]

poncratias am 19.07.2008 10:50 schrieb:
hai leute,

es ist aber nur eine marktlücke, da es wenig bringt diese lücke zu füllen

es interessieren sich viel zu wenig leute für komplexe flugsimulation und für normale leute und spieler ist sowas auch viel zu komplex

Wenn ihr wirklich eine Simulation zocken wollt, dann führt kein Weg an "Lock On" vorbei... ich habe auch Falcon 4.0 ausprobiert, aber bis auf die dynamische Kampagne und den realistischen Triebwerksstart spricht für mich nix für Falcon 4.0, weder das Flugmodell noch die Grafik!

Hier mal ein Link zu ein paar Lock On - Bildern, hab ich gestern bzw. heute nacht erst gepostet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9640739&postcount=849

In meiner Signatur gibs auch ein Video zu Lock On ;)

Zu "Lock on" kann ich kein Urteil abgeben, aber mit "Falcon 4.0 Allied Force" - machst du auf jedenfall keinen Fehler, wenn du eine ordentliche Simulation haben willst!

Gruß
Yankee

Auch mein Vote:

Falcon Allied Forces
Lock On und das Addon Flaming Cliffs (siehe www.flightandfun.com)

mfg Dorian39

Zurück