• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofon mit Klinke an einen Cinch Eingang

djklopo36

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
nabend...
ich hab folgendes vor...
ich wollte ein mikrofon mit normalen klinken stecker an einen Cinch eingang anschließen..aber ich wollte mikrofon und die ganz normale musik über einen eingang anschließen..damit man nich ständig hin und her schalten muss und außerdem kann man dann auch mit dem mikrofon bei der musik mitsingen^^

ich will es wie folgt machen...
ich wollte einfach das kabel von mic paralel zum normalem Cinch stecker anlöten und vllt noch ein poti davor um die lautstärke vom mic zu regeln...

ich hoffe ihr habt das ungefähr verstanden und könnt mir sagen ob das so gehen würde..thx
 
Ich spreche über ein ganz normales Mikro in meinen PC hinein und ich nehme Schallplatten mit normaler Klinke auf. Würde gehen, kein Thema. Solange der Stecker passt :-D
 
Zubunapy am 27.01.2008 19:25 schrieb:
Ich spreche über ein ganz normales Mikro in meinen PC hinein und ich nehme Schallplatten mit normaler Klinke auf. Würde gehen, kein Thema. Solange der Stecker passt :-D
jo ok..dann probiere ich dass dann jetzt ma aus...ich berichte dann ma ob alles funktioniert hat^^
 
djklopo36 am 27.01.2008 19:32 schrieb:
Zubunapy am 27.01.2008 19:25 schrieb:
Ich spreche über ein ganz normales Mikro in meinen PC hinein und ich nehme Schallplatten mit normaler Klinke auf. Würde gehen, kein Thema. Solange der Stecker passt :-D
jo ok..dann probiere ich dass dann jetzt ma aus...ich berichte dann ma ob alles funktioniert hat^^
also...
es geht schon iwie aber das signal vom mic is viel viel zu schwach...
also muss ich das anders mache...
gibts da iwas fertig zu kaufen oder eine andere art dies zu machen..
danke für eure antworten^^
 
djklopo36 am 27.01.2008 19:32 schrieb:
Zubunapy am 27.01.2008 19:25 schrieb:
Ich spreche über ein ganz normales Mikro in meinen PC hinein und ich nehme Schallplatten mit normaler Klinke auf. Würde gehen, kein Thema. Solange der Stecker passt :-D
jo ok..dann probiere ich dass dann jetzt ma aus...ich berichte dann ma ob alles funktioniert hat^^


das wird nix. die eingänge sind nicht für mics gedacht, das mic braucht den "mic boost" wie vom PC bekannt, also rein technisch ne art zusatzstrom für verstärkung. so was ist da bei einem verstärker-chincheingang nicht vorgesehen. kauf dir einfach bei conrad oder so ein kleines mischpult mit wirklich als "mic in" bezeichnetem eingang. hat zudem den vorteil, dass du gesang und musik aufeinander abstimmen kannst. so was gibt es shcon recht preiswert, damit jeder "doof" sein hochzeitsvideo nachvertonen oder als möchtegernDJ in die musik labern kann ;)

oder du musst ein aktives mic nehmen - das hat dann batterien eingegbaut oder nen eigenen kleinen verstärker zwischengeschaltet.
 
das wird nix. die eingänge sind nicht für mics gedacht, das mic braucht den "mic boost" wie vom PC bekannt, also rein technisch ne art zusatzstrom für verstärkung. so was ist da bei einem verstärker-chincheingang nicht vorgesehen. kauf dir einfach bei conrad oder so ein kleines mischpult mit wirklich als "mic in" bezeichnetem eingang. hat zudem den vorteil, dass du gesang und musik aufeinander abstimmen kannst. so was gibt es shcon recht preiswert, damit jeder "doof" sein hochzeitsvideo nachvertonen oder als möchtegernDJ in die musik labern kann ;)

oder du musst ein aktives mic nehmen - das hat dann batterien eingegbaut oder nen eigenen kleinen verstärker zwischengeschaltet. [/quote]
hört sich ja eig ganz gut an aber dass soll ne einmalige sache sein also is das mit dem mischpult nen bischen teuer...
wenn ich passive gegen ein aktives mikrofon tausche würde es denn gehen ?
was kostet denn so eins ?
 
djklopo36 am 27.01.2008 21:38 schrieb:
hört sich ja eig ganz gut an aber dass soll ne einmalige sache sein also is das mit dem mischpult nen bischen teuer...
wenn ich passive gegen ein aktives mikrofon tausche würde es denn gehen ?
was kostet denn so eins ?
hmm, so ein mic wäre glaub ich teurer als ein billiger 2kanalmixer mit mic-anschluss....

musst du mal in einem laden schauen.
 
djklopo36 am 27.01.2008 21:18 schrieb:
djklopo36 am 27.01.2008 19:32 schrieb:
Zubunapy am 27.01.2008 19:25 schrieb:
Ich spreche über ein ganz normales Mikro in meinen PC hinein und ich nehme Schallplatten mit normaler Klinke auf. Würde gehen, kein Thema. Solange der Stecker passt :-D
jo ok..dann probiere ich dass dann jetzt ma aus...ich berichte dann ma ob alles funktioniert hat^^
also...
es geht schon iwie aber das signal vom mic is viel viel zu schwach...
also muss ich das anders mache...
gibts da iwas fertig zu kaufen oder eine andere art dies zu machen..
danke für eure antworten^^
Eigenartig. Mein Micro kommt so laut rüber wie das vom Headset. Nur ist die Qualität um Längen besser (schlechtes HS). Kann natürlich am Mic selbst liegen. Meines scheint keine extra Verstärkung zu benötigen, deines anscheinend schon.
 
Ansonsten besorge dir docheinfach ein Micro mit Cinchanschluss. Ich hab da welche für 20 €uronen bekommen in nem Musikladen. Keine top Qualität, aber es reicht aus.
 
Zubunapy am 28.01.2008 00:04 schrieb:
Eigenartig. Mein Micro kommt so laut rüber wie das vom Headset. Nur ist die Qualität um Längen besser (schlechtes HS). Kann natürlich am Mic selbst liegen. Meines scheint keine extra Verstärkung zu benötigen, deines anscheinend schon.
wo hast du deines denn anschlossen? hast du am mic inen ein/ausschalter?
 
Herbboy am 28.01.2008 00:59 schrieb:
Zubunapy am 28.01.2008 00:04 schrieb:
Eigenartig. Mein Micro kommt so laut rüber wie das vom Headset. Nur ist die Qualität um Längen besser (schlechtes HS). Kann natürlich am Mic selbst liegen. Meines scheint keine extra Verstärkung zu benötigen, deines anscheinend schon.
wo hast du deines denn anschlossen? hast du am mic inen ein/ausschalter?
ne hat kein ein/aus schalter...is nen mic vom singstar^^
joa aber wenn ich denn nen mic mit cinch anschluss habe kann ich es ja nicht über einen kanal mit der normalen musik laufen lassen...
mhh...ma gucken vllt kauf ich dann doch das mischpult
 
djklopo36 am 28.01.2008 14:26 schrieb:
Herbboy am 28.01.2008 00:59 schrieb:
Zubunapy am 28.01.2008 00:04 schrieb:
Eigenartig. Mein Micro kommt so laut rüber wie das vom Headset. Nur ist die Qualität um Längen besser (schlechtes HS). Kann natürlich am Mic selbst liegen. Meines scheint keine extra Verstärkung zu benötigen, deines anscheinend schon.
wo hast du deines denn anschlossen? hast du am mic inen ein/ausschalter?
ne hat kein ein/aus schalter...is nen mic vom singstar^^
mich meinte eigenslciht, welches mic zubunapy hat ;)

joa aber wenn ich denn nen mic mit cinch anschluss habe kann ich es ja nicht über einen kanal mit der normalen musik laufen lassen...
mhh...ma gucken vllt kauf ich dann doch das mischpult
so oder so: selbst wenn das mic laut genug wäre, dann hättest du immer noch das problem, dass du unheimliche schwierigkeiten haben wirst, von der lautstärke her passend zur musik zu singen oder was auch immer, wenn du kein pult hast ;)
 
Zurück