• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mikrofon funktioniert nicht

NoMoreSorrow

Stille/r Leser/in
Hallo

mein computer erkennt das mikrofon noch, aber er erkennt nicht wenn man redet.
ich hab nichts umgestellt oder so, wie kann ich herausfinden ob es am pc, an skype oder am mikro liegt?

USb oder Klinke? Ist es vlt nur stummgeschaltet? Schau mal im Reglermenü des Soundtreibers nach, ob es für AUFNAHME auf Stumm ist

Hallo

es ist kein USB sondern klinke, und stumm geschaltet ist es auch nicht.
kann es sein das es den normalem ton vom pc aufnimmt, z.b. wenn ich musik höre das man dann die musik hört?
und wenn ja, wie stellt man das wieder um?

Moment: willst Du jetzt was aufnehmen, oder willst Du, dass man bei Teamspeak/Skype NUR Deine Stimme hören kann? Willst Du Dich auch selber hören können? Was genau möchtest Du?

Es ist halt so: je nach Soundkarte hast Du ja so ein Reglermenü. zuerst steht da immer "Wiedergabe", das ist das, was DU über Boxen/Headset hören kannst. Es gibt aber auch eine Ansicht "Aufnahme", DA stellt man ein, was aufgenommen werden soll, und das ist dann auch das, was bei Skype/Teamspeak übermittelt wird.

Zurück