Sodele,
hab letztens bemerkt, dass die vordere (rosane) mikrobuchse wackelig ist; nur noch locker sitzt. Hab mein Headset-Miko gleich mal in der Windows Sprachsteuerung getestet, und ich kann solaut hineinsprechen wie ich will, es wird nichts angezeigt. Abber sobald ich an dem Stecker an bisschen wackele, schlägt es aus. Hat wohl nen Wackelkontakt o.ä., auf jeden fall kann man damit nicht mehr gescheit reden.
Habe mir nun überlegt, das mikro an die hintere Buchse meines PCs anzustecken.
Jedoch passiert da erstmal gar nichts. hab dann mal unter
'Systemsteuerung --> Sound --> Aufnahme --> Mikrofon --> Allgemein'
geschaut, und dort steht bei "buchseninformation":
Vorderes Bedienungsfeld 3,5-mm-Buchse
Da denk ich mir: "So kann das ja auch nicht funktionieren."
Kann man das irgendwie ändern, dass die hintere Buchse "aktiviert" wird, oder liegt es an der Soundkarte?
Soundkarte müsste eine 'SoundMAX integrated Digital HD Audio' sein, so steht es zumindest unter dem Geräte-Manager geschrieben.
Hoffe auf Hilfe.
mfg
hab letztens bemerkt, dass die vordere (rosane) mikrobuchse wackelig ist; nur noch locker sitzt. Hab mein Headset-Miko gleich mal in der Windows Sprachsteuerung getestet, und ich kann solaut hineinsprechen wie ich will, es wird nichts angezeigt. Abber sobald ich an dem Stecker an bisschen wackele, schlägt es aus. Hat wohl nen Wackelkontakt o.ä., auf jeden fall kann man damit nicht mehr gescheit reden.
Habe mir nun überlegt, das mikro an die hintere Buchse meines PCs anzustecken.
Jedoch passiert da erstmal gar nichts. hab dann mal unter
'Systemsteuerung --> Sound --> Aufnahme --> Mikrofon --> Allgemein'
geschaut, und dort steht bei "buchseninformation":
Vorderes Bedienungsfeld 3,5-mm-Buchse
Da denk ich mir: "So kann das ja auch nicht funktionieren."
Kann man das irgendwie ändern, dass die hintere Buchse "aktiviert" wird, oder liegt es an der Soundkarte?
Soundkarte müsste eine 'SoundMAX integrated Digital HD Audio' sein, so steht es zumindest unter dem Geräte-Manager geschrieben.
Hoffe auf Hilfe.
mfg