• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic Heroes 7: Strategiespiel erschienen - Steam-User klagen über Bugs und altertümliche Grafik

Bei Steam kommt das Spiel in der Tat nicht gut weg, ich glaube ich bin einer der wenigen der ein positive Review über H7 geschrieben hat ;D

bug hatte ich bisher noch keinen und die Grafik gefällt mir auch sehr gut, ist vor allem nicht mehr so Bund wie in H6, was mir schon weniger gefällt ist der Sound, der klingt teilweise sehr komisch und passt mit gewissen Effekten nicht zusammen.

Steam ist ohnehin sehr eigenwillig, was Spielewertungen angeht. Da werden Titel sehr positiv bewertet, die ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde und großartige Titel wiederum werden oft mittelmäßig bis schlecht bewertet.

sieht halt genauso wie in den trailern und screenshots aus. verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann. bugs sind hingegen ein klarer kritikpunkt, man würde meinen, qualität zählt nichts mehr und spiele werden nur noch so schnell wie möglich rausgepfeffert.

Steam ist ohnehin sehr eigenwillig, was Spielewertungen angeht. Da werden Titel sehr positiv bewertet, die ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde und großartige Titel wiederum werden oft mittelmäßig bis schlecht bewertet.

Bisher fand ich die Steam Spielewertungen schon sehr passend.
So wie ich das gestern gesehen habe waren vor allem die geringe Anzahl an skirmish-Karten und das Menü/UI die Hauptgründe für die negativen Bewertungen.

Ich persönlich würde schon alleine wegen Uplay eine negative Bewertung abgeben.

Wenn ich mal mutmaßen sollte, liegt das daran, das die Leute von AAA-Spielen zu viel erwarten, enttäuscht werden und dementsprechend ne negative Bewertung abgeben, wohingegen sie von Spielen, die man eh nie anfassen würde, dann positiv überrascht sind, das sie doch "relativ" gut waren.

Ich persönlich würde schon alleine wegen Uplay eine negative Bewertung abgeben.
Solangsam sollte jeder verstanden haben, dass keiner Uplay mag, aber alleine deswegen ein sonst solides Spiel negativ zu bewerten ist doch ein wenig übertrieben nicht? Sicher kann man es erwähnen und dafür nen Punkt abziehen, aber im Fokus sollte bei einem Review doch das Spiel an sich liegen und nicht die Rahmenbedingungen. Und hier erfüllt Homm7 bislang genau die Erwartungen, die ich daran hatte. Es ist ein Homm, nicht mehr und nicht weniger. Wer Innovation will, sollte nach nem anderen Spiel ausschau halten. Wie Ubisoft Innovationen umsetzt hat man ja beim neuen Siedler gesehen *g* Dann doch lieber bei den Grundprinzipien bleiben, die guten Sachen behalten und das Spiel aufhübschen. Ich hatte zumindest gestern abgesehen von einem Absturz keinerlei Probleme/Bugs, hab aber schon gelesen, dass ein paar Missionen nicht abzuschließen sind (Nekropolis 2 & Akademie 2). Das wird sicher zeitnah gefixt.

Wie sind denn nun die Zugzeiten der KI, vor allem auf den Zufallskarten mit mehr als 1 KI? Stockt immer noch die Grafik, gerade, die Wolkenschatten z.B? Gibts Probleme bei Missionen der Kampagnen? Ist die KI auch mal wirklich auf "leicht", wenn man den Schwierigkeitsgrad einstellt?

Wie sind denn nun die Zugzeiten der KI, vor allem auf den Zufallskarten mit mehr als 1 KI? Stockt immer noch die Grafik, gerade, die Wolkenschatten z.B? Gibts Probleme bei Missionen der Kampagnen? Ist die KI auch mal wirklich auf "leicht", wenn man den Schwierigkeitsgrad einstellt?

Zuzeiten der KI auf einer Zufallskarte ist so 20 Sekunden pro Gegner...
Aber die Zufallskarten, die der Kartengenerator macht (der nicht im Spiel ist, sonder NUR im Mapeditor), willst du erst gar nicht spielen, glaub mir ... -.-
MMH7Game-Win64-Shipping 2015-09-29 15-35-38-41.jpg

Hier mal ein Bildschirmfoto von einer Karte und nein, ich habe nichts aufgesammelt, die sind so leer wie auf dem Bild.
Und dass die Leute sich über die Grafik beschweren, kann ich auch verstehen. Was ihr da seht, ist maximale Grafikdetails...

Und dass die Leute sich über die Grafik beschweren, kann ich auch verstehen. Was ihr da seht, ist maximale Grafikdetails...

Also bei mir sieht das Spiel nicht so aus...

Bin eigentlich sehr begeistert von dem Spiel, habe aber bis jetzt nur die Kampagne gespielt.

Ernsthaft? Und wenn ich gegen 3 KI-Gegner spiele, bohre ich mir stundenlang in der Nase rum?....Nein danke, da ist mir meine Zeit zu schade für...

Ja, mal mehr mal weniger... aber bei 7 Gegnern wartet man schon mal etwas ...

Wie schön war das bei Heroes 3; Klick und schon war er fertig mit dem Ziehen ...

Was bedeutet denn "altertümliche Grafik" :haeh: Finde HoMM 7 grafisch gut gelungen.

Ist es nicht Ironie, sich bei einer DRM-Maschine (etc.) über eine andere aufzuregen?

Jein! Ich denke es geht eher darum, dass man trotz Steamversion zusätzlich noch Uplay braucht. Das ist wirklich blöd.
Bei der Steamversion könnten sie ruhig Uplay rausnehmen. Ein Kopierschutz reicht ja.

Und was das Spiel betrifft, bin ich grundsätzlich interessiert, werde aber noch etwas warten, bis es richtig gepatcht ist.

Zurück