• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MIDI zu MP3

D

dsiggi

Gast
HI,
ich hab auf meinem rechner MIDI-Dateien die ihc in MP3 oder Wave umwandeln möchte. has schon mit einigen Programmen versucht aber irgendie meinen alle das es kein Audio File ist, aber mit winamp kann ichs anhören. Kennt Ihr noch irgendwelche anderen Programme auser Audacity mit dem ich das machen kann?

dsiggi

dsiggi am 23.12.2004 20:20 schrieb:
HI,
ich hab auf meinem rechner MIDI-Dateien die ihc in MP3 oder Wave umwandeln möchte. has schon mit einigen Programmen versucht aber irgendie meinen alle das es kein Audio File ist, aber mit winamp kann ichs anhören. Kennt Ihr noch irgendwelche anderen Programme auser Audacity mit dem ich das machen kann?

dsiggi

ich weiß nicht, was audacity ist, aber wenn du nero hast: im gleichen startmenü ist der waveeditor. einfach das midi abspielen und mit dem waveeditor das ganze aufnehmen und wal wav speichern, mit nem tool dann auch in MP3 umwandeln. falls du nicht genau weißt, wie's geht: hier ist das prinzipiell erklärt: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3165135

Zurück